• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Massive PS5 February event information (4chan leak)
>More major PlayStation 5 news will be unveiled at a PlayStation Meeting event for the press/media on February 5, 2020
>PlayStation Meeting will be held at the Sony Hall in NYC (Sony Hall is an indoor venue in which Sony sponsors and supplies tech inside the theatre)
>The console design, controller, UI/home screen, certain features, console specs, talk from third parties/indie publishers, as well as announcements for PS5 exclusives will be shown.
>Buzz words for the console's features include "little to no load times", "blazing fast downloads", "immersive controls", "modular installs for games, download whatever", "disc drive included", and "download the games, or stream the games as an option" (we're looking at you Stadia)
>PlayStation Now plays a vital role. You can either access games through a subscription fee or own the games out right. Sony (for a limited time) will bundle a 3-month PS Now subscription with the PS5 in select regions in an effort to promote the service to many new owners
>Remote Play is a big feature too, allowing to play your PS5 games on your smartphone, tablet, laptop or desktop. Play those game anywhere, so long there's a Wi-Fi or cellular connection. The console will act as the database for those games to be streamed wherever
>The PlayStation app on mobile gets updated for PS5, adding a new design and other features to enhance your PS5 experience
>Backwards compatiblty with all PS4 games is also a big feature. Through a new transferring features, users will easily transfer their PS4 games to the PS5 if those games are downloaded. Save data/backups for PS4 games will also be transferable

>Backwards compatibility is such a major feature, that games from all 5 PlayStation platforms (PS1, PS2, PSP, PS3 and PS4), will be compatible on PS5, making it an "ultimate PlayStation console", putting an emphasis on past and present gaming. More details about backwards compatiblty will be discussed at a later date, especially at E3
>DualSchock 4 controllers, PSVR, and other PS4 accessories will be forwards compatible on the console as well, making it easy for existing PS4 to transition to the PS5 as well
>Gran Turismo 7, MLB The Show 21, Demon Souls Remastered, Godfall and Legendz (new IP from SIE Santa Monica Studio) are some of the launch titles for the console
>Other games are teased, such as a new Horizon game, new Spider Man from Insomniac, new Crash Bandicoot game, new sci-fi IP from Naughty Dog, new IPs from SIE Japan and London Studio, Final Fantasy 16 qnd a new Resident Evil title
>PS5 will launch worldwide in October 2020. Priced at $499 USD / £449 UK / €449 EU / ¥54,999 JP
>Launching in one model only. No "pro" model at launch
>Specs to be almost on par with Xbox Series X (which will be $100 more), and more powerful than Xbox Lockhart (a console that's $100 less with 4TFlops of compute power compared to the PS5's 10TFlops)
>Press/media will go hands on with the PS5 and it's software demos after the presentation. Expect lots of news coverage that day
>Pre orders for the PS5 will go up on the same day in select regions
>Sony will return to E3 for 2020 to discuss more on the PS5 and other upcoming titles
>"IT'S TIME TO PLAY." is PlayStation's new slogan for the PS5 and the brand as a whole

Source: http://boards.4channel.org/v/thread/491903408/ps5-secret-information
Bisher ist doch kaum ein 4chan leak eingetroffen xD
Die leaks werden immer absurder :vv:

Es macht immer Spaß sich solche "Leaks" durchzulesen und auch darüber zu Diskutieren. Dennoch denke ich müssen wir einfach 1-2 Monate warten bis Sony endlich sein PS5 Event ankündigt.

Im übrigen glaube ich nicht an ein vollwertiges GT7 , wenn dann eher an ein GT Sport 1.5 oder so, die doll aufgebohrt ist und eben nochmal 100+ Waagen mehr bietet usw usf.

Ich denke das Sony 2 Exklusive Ps5 Titel im Petto hat ( eines davon dieses Godfall ) + Ghost of Tsushima Ps5 Version und Last of Us Part 2 - Ps5 Version.

Und Dreams ist ja auch ein Service Spiel und auch davon wird es eine Dreams 1.5 Version geben die noch mehr Features aufzeigt als die Ps4 Version.

Dazu ein paar Deals mit den Thirds und das wars schon.

Also spätestens bei FF XVI ist der "Leak" unglaubwürdig geworden...wäre ja alles zu geil und genau das, was die Fans sich erhoffen.
Da ist jede Menge unglaubwürdig. Der Preis wird sicher nicht vor der E3 bekannt gegeben und die Games im Leak sind ein Witz. Da werden jede Menge exklusiver neuer Marken angekündigt an denen Sony arbeitet und Marken von Thirds die nur für die Next Gen erscheinen. FF16 halte ich für realistischer als ein MBL 21. Auch Demons Souls R ist unrealistisch, eher sehen wir ein Bloodborn 2. Und von den GoW Machern erwarte ich kein neues Game in den kommenden 2 Jahren. Die sind erst im letzten Jahr mit ihren letzten Titel fertig geworden. Bei GG und ND bin ich mir aber recht sicher, evtl. werden geupgradete Versionen von HZ, GoW, TLOU2, GoT gezeigt (Upgrades natürlich für lau). Schwerpunkt wird die neue SSD Technik sein und wie man diese sinnvoll in OP Games anwendet. Anthem würde aufgrund der Technik nicht nur um Welten besser aussehen sondern Hangar, Dungeons könnte man ohne Ladebildschirme begehen. Und bei neuen Titeln volle Immersion in der OW mit max. Details, kein Kantenflimmern, fantastische Physik, Partikeleffekte und Zerstörung der Umwelt, viel bessere Animationen (wie in TLOU2), RT Effekte usw. Kann mir auch gut vorstellen das Destiny 3 gezeigt wird.

Hat mittlerweile PS4@2,5TF Niveau aus dem Jahr 2012....aber hey, wir haben es damals alle (ausser ein paar wenige) geschluckt und dann kam der Fall. xD

Ob 10, oder 12 TF spielt keine Rollte. Die SWWS werden wieder neue Benchmarks setzten und darauf bin ich gespannt. Wenn man sich noch mal die PS4 Präsi von 2013 anschaut, dann hat GG mit Killzone SF direkt gelifert. War kein gutes Killzone, aber Technik und Grafik hat direkt gefetzt. Diesesmal wird Sony besser auf die neue Konsole vorbereitet sein. Zwar erscheint dieses Jahr zwei Spiele von den Top Tier Studios für die PS4 (ND und SP), dafür arbeiten alle anderen schon an PS5 Projekten. Es darf nicht nochmal so ne fette Lücke wie zur Anfangszeiten der PS4 geben. Wenn man nicht direkt liefert, sei es durch Auftragsarbeiten, die Sony finanziert oder von den eigenen Studios, wird es schwer. MS hat gut aufgebaut und macht Sony richtig Dampf. Sony unter Druck war schon immer das beste Sony.

Das einzige was ich von den Leaks glaube:
Rechenleistung wird garantiert keine 9,2 Tflops sein
Das Design der Konsole mit neuem Controller wird gezeigt
Specs werden nur vage angegeben
(Rechne übrigens immer noch mit HBM2)
Spielemäßig gibt's eine GT Techdemo wenn überhaupt.

Spielemäßig überhaupt keine Ahnung. Denke die Knaller werden eh erst zur E3 angekündigt.

Rechne mal mit dem neuen mp Game von Guerilla also neues Socom, neues Ape Escape.

Bla bla von Ubisoft bezüglich Watch Dogs und anderes Games bezüglich PS5 Versionen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wer schon mal nen kleinen Vorgeschmack auf Sony's 3D Audio haben möchte, sollte sich einfach kurz irgend welche KH schnappen und unten bei How it sounds das video ab spielen.

Selbst mit den billigsten Handy KH ist der 360 Sound klar wahr zu nehmen.

Wie ich schon gesagt habe, freue mich drauf einfach meine guten KH nur nochnan die PS stecken zu müssen ohne Dolby Mix Amp :)
Dawerden Entwickler geile sachen mit machen :goodwork:
Ich habe mir im September ne thx Anlage gegönnt, die kann ich auch auf atmos erweitern, hab es aber noch nicht gemacht weil es sich einfach nicht lohnt aber mit der PS5 wird das der fall sein, das wird geil :banderas:

• Lob
Wird jetzt immer schlimmer und der Hype steigt ins Unermessliche. Nach dem Meeting drehen alle durch, die E3 macht uns richtig fertig und dann geht es nur noch darum irgendwie an eine Konsole zu kommen

So schwer wirds eh nicht an eine Konsole zu kommen.

Nach dem Playstation Meeting starten die Vorbestellungen. Preis usw gibts erst zur E3.

• Lob
So schwer wirds eh nicht an eine Konsole zu kommen.

Nach dem Playstation Meeting starten die Vorbestellungen. Preis usw gibts erst zur E3.
doch es wird schwer genug sein. die ganzen läden wissen ja auch nicht wie viele konsolen sie bekommen. es kann sein, dass du trotz vorbestellung keine konsole bekommst. und dann kommen noch die ganzen scalper dazu.

doch es wird schwer genug sein. die ganzen läden wissen ja auch nicht wie viele konsolen sie bekommen. es kann sein, dass du trotz vorbestellung keine konsole bekommst. und dann kommen noch die ganzen scalper dazu.
Wird es nicht! Ich weiß gar nicht, warum alle so ne Panik hier schieben. Ich bestelle wieder bequem bei der Grotte. Hab da zum PS4 Start ganz easy drei Konsolen geordert. Ohne Probleme??‍♂️

• Lob
Reaktionen: Red
Sorry das Problem kenne ich nicht. Easy ne PS 3 und PS4 bekommen.

PS3 vor Ort im Saturn vorbestellt. PS4 chillig über Amazon geliefert bekommen.

PS5 bestelle ich mir bei Saturn oder Medi Markt vor und ein Exemplar beim Müller.

Wer schon mal nen kleinen Vorgeschmack auf Sony's 3D Audio haben möchte, sollte sich einfach kurz irgend welche KH schnappen und unten bei How it sounds das video ab spielen.

Selbst mit den billigsten Handy KH ist der 360 Sound klar wahr zu nehmen.

ich denke mal, meine expertise ist hier gefragt. ich kenne mich mit 3d audio aus, wie kein anderer.

grundsätztlich ist es technisch möglich surround klang mit kopfhörern zu hören, so als ob man in einem raum mit einm perfekten dolby atmos setup stehen würde. der aufwand wäre aber zu groß. man müsste in einem ton studio ohrmikrophone tragen und sich dann von einem surround setup beschallen lassen. der winkel, die zeitverzögerung wie der schall eintrifft, ergibt den 3d sound. diese daten werden dann in eine hardware eingespeist, die dann den dolby sound eines films oder spiels in authentischen souround sound für die ohren verwandelt. und das auch wirklich so, wie wenn man wirklich in einem raum sich mit dolby beschallen lassen würde. man hat ja schliesslich auch nur zwei ohren und nicht 5 oder 7 oder mehr......

da jedes menschliche ohr von der autonomie anders, ist wird man das nie mit software simulieren können. es ist nur ein ansatz. auch mit der fotographie des ohres versucht die ki nur ein ungefähres setup eines musterohres mit dem deines anzupassen. wenn dieses musterohr im tonstudio, wo der dolby sound kalibriert wird, deinem ohr in der autonomie ungefähr gleicht, wird es angenehm klingen.

man braucht wirklich keine speziellen kopfhörer. ich habe die philipps fidelio, die damals uvp 299 euronen gekostet haben. ich habe sie im aberverkauf für 180 piepen gekauft. vcerarbeiten ist sehr gut, tragekomfort ebenfalls. ich habe mich gegen die beyerdynamics 990 entschieden, weil sie zu anstrengend sind mit ihre knalligen höhen. der sound der fidelios sind warm und schön satt. kauft euch offene kopfhörer, da sie luftiger klingen, was wichtig für 3d sou8nd ist.

Wird es nicht! Ich weiß gar nicht, warum alle so ne Panik hier schieben. Ich bestelle wieder bequem bei der Grotte. Hab da zum PS4 Start ganz easy drei Konsolen geordert. Ohne Probleme??‍♂️

okay, bitte ende des jahres dann den beweis.

Sorry das Problem kenne ich nicht. Easy ne PS 3 und PS4 bekommen.

PS3 vor Ort im Saturn vorbestellt. PS4 chillig über Amazon geliefert bekommen.

PS5 bestelle ich mir bei Saturn oder Medi Markt vor und ein Exemplar beim Müller.
und vermutlich auch noch bei amazon? :kruemel: du kennst das problem nicht, bestellst aber überall vor. merkst du selber, ne?

Avi, hör doch mal auf immer so seltsame Nachrichten zu posten von drittklassigen Onlineportalen. Web.de ist keine gute Quelle und der dort zitierte Bericht wurde selbst hier öfters erwähnt. Wäre BTW meine Traumvorstellung bezogen AK.

kann mich schnurri nur anschliessen. das sind billige hahnebüchene clickbell artikel, die nicht unterstützt werden sollten. erkenntnisgewinn für uns crecks null. für hausfrauen und casuals vielleicht interessant, aber hier bringt das wirklich nichts.

so, nun zum gerücht des sony revivals am 5 februar. könnte passen, da 5. febraur ein wink mit dem zaunpfahl ist. und wenn man oktober als release date betrachtet, ergibt es 5, wenn man 10 durch 2 teilt. macht ales sinn. ausser, dass die xbox 100 dollar mehr kosten soll bei fast gleicher leistung!?

ich sage nur fuckissimo, wenn es mit der sci-fi ip von noughty dog stimmt.

Zurück
Top Bottom