• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Wenn jemand überhaupt im November eine PS5 abbekommt kann er sich glücklich schätzen. Wo sollen denn die Millionen Geräte so schnell herkommen welche nachgefragt werden?
Wieviel werden denn am 1.Tag weltweit gebraucht?
1 Million
10 Millionen
20 Millionen
also 2013 (november und dezember) hat sony über 4mio konsolen verkauft und die konsole war restlos ausverkauft. in japan kam die konsole sogar erst 2014.
dieses mal werden sie zeitgleich launchen. über 10mio konsolen werden sie in 1-2 monaten sicher brauchen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Mal schauen wie schnell die PS5 SSD wird.

Glaube von den nackten Zahlen, wird das nichts besonderes für PC´ler z.b. . Aber die Integration ins System und OS, sollte richtig was bewegen.
Wir sitzen alle, derzeit auf heißen Kartoffeln ............ . :heul:

In einem aktuellen Interview geht PlayStation-Chef Jim Ryan auf seine ersten Erfahrungen mit dem neuen PS5-Controller ein. Dabei schwärmt er von seiner Spielesession mit Gran Turismo Sport. Im Gespräch mit Business Insider Japan sagt er, dass sich mit dem PS5-Gamepad ein "völlig neues Erlebnis" einstellt. Als Grund führt er die neuen Schlüsselinnovationen auf, die Sony für den Controller verspricht. Das Gamepad verwendet ein haptisches Feedback, das die bisherige Rumble-Technologie ersetzt.

Durch die haptischen Elemente sollen Spieler eine breitere Palette an Feedback vom Controller erhalten. Zudem bietet der PS5-Controller adaptive Trigger. Entwickler erhalten die Möglichkeit, den Widerstand der Tasten sensibel zu variieren. Bei seiner Spritztour in Gran Turismo Sport habe Ryan die verschiedenen Fahrbahnuntergründe genau spüren können. Durch das Feedback des Controllers macht es sich demnach bemerkbar, ob ihr mit dem Auto auf Asphalt oder einer Schotterpiste unterwegs seid.

Als er zurück auf die PS4 mit dem Dualshock 4 wechselte, sei diese "Sensation" gänzlich verschwunden gewesen. Bereits zur Vorstellung der ersten Controller-Details teilte Sony mit, dass sich "ein Crash in eine Wand wesentlich anders anfühlt als ein Zweikampf auf dem Fußballplatz". Mit den neuen Features soll sich die Bildschirm-Action weitaus besser simulieren lassen als zuvor. Bis ihr allerdings selbst Hand an den neuen PS5-Controller legen dürft, vergeht noch etwas Zeit: Die neue Konsole ist für Ende 2020 angekündigt.

Würdest du mehr Xbox spielen, hättest du diese Trigger schon mit dem völlig anderen Erlebnis.

Btw Gebt mir GT7 zum Launch

• Lob
Wer schon mal nen kleinen Vorgeschmack auf Sony's 3D Audio haben möchte, sollte sich einfach kurz irgend welche KH schnappen und unten bei How it sounds das video ab spielen.

Selbst mit den billigsten Handy KH ist der 360 Sound klar wahr zu nehmen.

Wie ich schon gesagt habe, freue mich drauf einfach meine guten KH nur nochnan die PS stecken zu müssen ohne Dolby Mix Amp :)
Dawerden Entwickler geile sachen mit machen :goodwork:

Wer schon mal nen kleinen Vorgeschmack auf Sony's 3D Audio haben möchte, sollte sich einfach kurz irgend welche KH schnappen und unten bei How it sounds das video ab spielen.

Wie ich schon gesagt habe, freue mich drauf einfach meine guten KH nur nochnan die PS stecken zu müssen ohne Dolby Mix Amp :)

Ich wusste ja nicht das es sooo genial ist. Vorher konnte ich mir darunter nicht wirklich was vorstellen, ehrlich gesagt. :twewy:

Würdest du mehr Xbox spielen, hättest du diese Trigger schon mit dem völlig anderen Erlebnis.

Btw Gebt mir GT7 zum Launch
Also wenn es wie bei xbox wird, können sie es behalten.

Empfehle mal paar gute kopfhörer :vv:

Laut Ryan verfügt die kommende Hardware über einige einzigartige, unangekündigte Funktionen, die später enthüllt werden sollen.
Das Teil hat bestimmt kleine Räder dran und kann selbstständig von einem Zockerzimmer zum Nächsten fahren.
Hurra Sony wird Mobil. Auf ein Auto von Sony hatte die Welt ja schon am Dienstag gewartet.

• Coolface

Eigentlich ist 3D Sound in Spielen ein alter Hut.
Gabs schon Ende der 90ger Jahre und funktionierte auch mit ganz normalen Kopfhörern.
Hier mal eins von 1999!
Hatte ich damals selber und hat mich schwer beeindruckt

Man brauchte dazu eine spezielle Soundkarte.
Gab auch mehrere Standards und hat sich wohl deshalb nie richtig durchgesetzt obwohls die immer noch heutzutage gibt.

Mit der Power heutiger Signalprozessoren erwarte ich da dann schon mehr.
Das Demo haut mich jetzt jedenfalls nicht vom Hocker.

Die XBOX kann das ja schon längst.
Nutzt Spatial Audio
Da gibts auch ein schönes Demo von (Insects), was ich wesentlich beindruckender finde.

Bleibt natürlich die Frage, wie viel Ressourcen für eine vernünftige Implementierung heutzutage benötigt werden und ob spezielle Hardware hier zusätzlich eingebaut wird.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist 3D Sound in Spielen ein alter Hut.
Gabs schon Ende der 90ger Jahre und funktionierte auch mit ganz normalen Kopfhörern.
Hier mal eins von 1999!
Hatte ich damals selber und hat mich schwer beeindruckt

Man brauchte dazu eine spezielle Soundkarte.
Gab auch mehrere Standards und hat sich wohl deshalb nie richtig durchgesetzt obwohls die immer noch heutzutage gibt.

Mit der Power heutiger Signalprozessoren erwarte ich da dann schon mehr.
Das Demo haut mich jetzt jedenfalls nicht vom Hocker.

Die XBOX kann das ja schon längst.
Nutzt Spatial Audio
Da gibts auch ein schönes Demo von (Insects), was ich wesentlich beindruckender finde.

Bleibt natürlich die Frage, wie viel Ressourcen für eine vernünftige Implementierung heutzutage benötigt werden und ob spezielle Hardware hier zusätzlich eingebaut wird.

Ich glaube das kannst du nicht mit Sony`s neusten Technologie vergleichen bro.

Zurück
Top Bottom