• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Ich glaube das kannst du nicht mit Sony`s neusten Technologie vergleichen bro.

Weil du davon soviel Ahnung hast bro?
Ich sehe auf der Werbeseite von Sony nix, was es nicht schon woanders gibt, jedenfalls nicht, was Spiele angeht.
Es ist einfach nur ein weiteres propietäres Format und im Übrigen mehr für Musik gedacht als für Spiele.
Dafür existieren wie gesagt schon Formate

Die Sony-Technik ist dafür da, aus der aufgenommen Musik die einzelnen Soundquellen zu lokalisieren, zu extrahieren und sie dann im Raum nach belieben zu plazieren.
Das ist bei einem Spiel aber überhaupt nicht nötig. Hier existieren die Objekte ja bereits in einem virtuellen 3D-Raum. Sie müssen also nicht extrahiert werden.
Und genau dafür gibt es schon Software für und eine API für diesen Spatial Audio Sound steckt bereits in Directx.
Viele Spiele unterstützen das auch schon auf der XBOX, wird nur nicht so groß beworben.

Und das Demo aus 1999 ist jetzt über zwanzig Jahre her. Klar, dass heute mehr möglich ist.
Aber selbst da konnte der Soundchip schon mit 16 unterschiedlichen Klangquellen und 64 Reflexflächen umgehen.

Ist mir bewusst bei so einem Fanboy, der nur zum trollen hier ist.

Aber dazu kannst du gerne in den war gehen, auch wenn dir dort warscheinlich die eigene Medizin nicht schmeckt.
Ist das für dich Okay so?
(wenn du auf den Link klickst kannst du direkt sehen wie ich über die Türschwelle schreite)

Und das Demo aus 1999 ist jetzt über zwanzig Jahre her. Klar, dass heute mehr möglich ist.
Aber selbst da konnte der Soundchip schon mit 16 unterschiedlichen Klangquellen und 64 Reflexflächen umgehen.

Du vergleichst hier irgendwelche 90er Soundblaster Karten mit heutigen Chips und Software Möglichkeiten,
mehr wollte ich nicht schreiben bro.

Das wird heutezutage viel detaillierter sein :)

@Konsolenbaby

Was denkst du warum ich irgendwo ne Dolby Soundkarte rumliegen habe oder einen Mix Amp mit Dolby Headphone habe. Aber jetzt brauchst du keine Lizenz mehr und nix dazwischen geklemmt und Sound von oben und unten können beide bei mir nicht. Dazu kommt das Sony ihre lösung auch per Bluetooth gehen soll. Oculus Rift/ Vive hat auch 3D Sound ohne Lizenz von Dolby oder sonst wem und das ist einfach geil, wenn es entwickler in richtig nutzen. Aber ich glaube auch nur Mittig und nicht oben und unten wie Dolby Atmos und eben Sony's 3D Sound.

@Konsolenbaby

Was denkst du warum ich irgendwo ne Dolby Soundkarte rumliegen habe oder einen Mix Amp mit Dolby Headphone habe. Aber jetzt brauchst du keine Lizenz mehr und nix dazwischen geklemmt und Sound von oben und unten können beide bei mir nicht. Dazu kommt das Sony ihre lösung auch per Bluetooth gehen soll. Oculus Rift/ Vive hat auch 3D Sound ohne Lizenz von Dolby oder sonst wem und das ist einfach geil, wenn es entwickler in richtig nutzen. Aber ich glaube auch nur Mittig und nicht oben und unten wie Dolby Atmos und eben Sony's 3D Sound.

Dolby z.B. ist ja vornehmlich ein Streamingformat und dient dazu, den bereits vorliegenden mehrkanaligen Sound auch in Mehrkanal zu übertragen und an die unterschiedlichen Lautsprecher auszugeben.
Die erste XBOX konnte ja bereits Dolby.
Das Spiel berechnete dabei den Mehrklang (ohne Dolby) und der fertige Sound wurde dann in Dolby kociert, damit er über den digitalen Audioausgang an den Verstärker gesendet wurde.
Die eigentliche Mehrkananlberechung erfolgte aber eben vorher.
Dolby Atmos dient ja auch nur dazu, nun auch Objektorientiert und mit Höhenlage den fertigen Sound zu kodieren.

PS3 wäre klasse. Dann könnte ich Sacred 2 mit dem DS5 suchten. :awesome:

Laut SIE President Jim Ryan bringt Rogers eine Fülle von Erfahrungen mit, die globale Vertriebsorganisation zu führen, strategische Partnerschaften zu managen, innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln und erstklassige Teams aufzubauen. Damit nimmt sie eine “bedeutende Rolle” beim Wachstum der Marke PlayStation ein und wird vermutlich auch den Launch der PS5 entscheidend mit lenken.

Massive PS5 February event information (4chan leak)
>More major PlayStation 5 news will be unveiled at a PlayStation Meeting event for the press/media on February 5, 2020
>PlayStation Meeting will be held at the Sony Hall in NYC (Sony Hall is an indoor venue in which Sony sponsors and supplies tech inside the theatre)
>The console design, controller, UI/home screen, certain features, console specs, talk from third parties/indie publishers, as well as announcements for PS5 exclusives will be shown.
>Buzz words for the console's features include "little to no load times", "blazing fast downloads", "immersive controls", "modular installs for games, download whatever", "disc drive included", and "download the games, or stream the games as an option" (we're looking at you Stadia)
>PlayStation Now plays a vital role. You can either access games through a subscription fee or own the games out right. Sony (for a limited time) will bundle a 3-month PS Now subscription with the PS5 in select regions in an effort to promote the service to many new owners
>Remote Play is a big feature too, allowing to play your PS5 games on your smartphone, tablet, laptop or desktop. Play those game anywhere, so long there's a Wi-Fi or cellular connection. The console will act as the database for those games to be streamed wherever
>The PlayStation app on mobile gets updated for PS5, adding a new design and other features to enhance your PS5 experience
>Backwards compatiblty with all PS4 games is also a big feature. Through a new transferring features, users will easily transfer their PS4 games to the PS5 if those games are downloaded. Save data/backups for PS4 games will also be transferable

>Backwards compatibility is such a major feature, that games from all 5 PlayStation platforms (PS1, PS2, PSP, PS3 and PS4), will be compatible on PS5, making it an "ultimate PlayStation console", putting an emphasis on past and present gaming. More details about backwards compatiblty will be discussed at a later date, especially at E3
>DualSchock 4 controllers, PSVR, and other PS4 accessories will be forwards compatible on the console as well, making it easy for existing PS4 to transition to the PS5 as well
>Gran Turismo 7, MLB The Show 21, Demon Souls Remastered, Godfall and Legendz (new IP from SIE Santa Monica Studio) are some of the launch titles for the console
>Other games are teased, such as a new Horizon game, new Spider Man from Insomniac, new Crash Bandicoot game, new sci-fi IP from Naughty Dog, new IPs from SIE Japan and London Studio, Final Fantasy 16 qnd a new Resident Evil title
>PS5 will launch worldwide in October 2020. Priced at $499 USD / £449 UK / €449 EU / ¥54,999 JP
>Launching in one model only. No "pro" model at launch
>Specs to be almost on par with Xbox Series X (which will be $100 more), and more powerful than Xbox Lockhart (a console that's $100 less with 4TFlops of compute power compared to the PS5's 10TFlops)
>Press/media will go hands on with the PS5 and it's software demos after the presentation. Expect lots of news coverage that day
>Pre orders for the PS5 will go up on the same day in select regions
>Sony will return to E3 for 2020 to discuss more on the PS5 and other upcoming titles
>"IT'S TIME TO PLAY." is PlayStation's new slogan for the PS5 and the brand as a whole

Source: http://boards.4channel.org/v/thread/491903408/ps5-secret-information

Avi, hör doch mal auf immer so seltsame Nachrichten zu posten von drittklassigen Onlineportalen. Web.de ist keine gute Quelle und der dort zitierte Bericht wurde selbst hier öfters erwähnt. Wäre BTW meine Traumvorstellung bezogen AK.

Playfront und wie sie alle heißen, sind auch keine guten Quellen... die gehen einmal auf Reddit oder Resetera und machen aus allem ne News. Bevor dieser „Journalismus“ belohnt wird, einfach direkt die Originalquellen posten

Der Leak klingt zu schön um wahr zu sein. :nyanton:

Avi, hör doch mal auf immer so seltsame Nachrichten zu posten von drittklassigen Onlineportalen. Web.de ist keine gute Quelle und der dort zitierte Bericht wurde selbst hier öfters erwähnt. Wäre BTW meine Traumvorstellung bezogen AK.

Playfront und wie sie alle heißen, sind auch keine guten Quellen... die gehen einmal auf Reddit oder Resetera und machen aus allem ne News. Bevor dieser „Journalismus“ belohnt wird, einfach direkt die Originalquellen posten

Werde ich fortan drauf achten. Versprochen.

Ich bin mal gespannt, welchen Titel Sony als Zugpferd für die PS5 einsetzen will. Bei der PS4 kam ja Killzone diese Rolle zugute (Knack erwähne ich mal nicht) was IMHO leider aufgrund der mangelhaften Qualität des Spiels nur eine bedingt gute Sache war (immerhin konnte es grafisch das Potential der Konsole zeigen).

Da die Konkurrenz höchstwahrscheinlich mit ihrer stärksten IP direkt ins Rennen geht, wird Sony dieses mal wohl auch etwas mehr auffahren müssen...

Ich bin mal gespannt, welchen Titel Sony als Zugpferd für die PS5 einsetzen will. Bei der PS4 kam ja Killzone diese Rolle zugute (Knack erwähne ich mal nicht) was IMHO leider aufgrund der mangelhaften Qualität des Spiels nur eine bedingt gute Sache war (immerhin konnte es grafisch das Potential der Konsole zeigen).

Da die Konkurrenz höchstwahrscheinlich mit ihrer stärksten IP direkt ins Rennen geht, wird Sony dieses mal wohl auch etwas mehr auffahren müssen...
mit sehr großer wahrscheinlichkeit das blupoint game gefolgt von horizon 2

Gibt übrigens noch einen Leak bezüglich der Hardwarepower der PS5.
Poste ich Mal in War Thread.

Bei einem Leak der nicht nur konkrete Infos zu einem solchen Event hat, sondern plötzlich auch die Preise bei der Konkurrenz kennen will, bin ich immer skeptisch.
Und vor allem: Zu viele Game Announcements für das Meeting.

• Lob
Reaktionen: Avi
Auf der Softwareseite wird erheblich mehr kommen. Sony hat seit 2 Jahren die Füsse still gehalten und keine neuen Titel vorgestellt. Von Third Partys gibt es bisher nur spärliches Material zu Godfall. Da wird jede Menge kommen.

Es ist sogar egal was kommt, da die Konsole eh ausverkauft sein wird.

Es reichen beim Reveal Event oder E3 sogar einfach Trailer zu Spider Man 2 oder Horizon 2.

Zurück
Top Bottom