• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Sei froh, dass Du kein Wissenschaftler geworden bist! Aber hab nur ein paar gaaaanz wenige :p

Glaubst Du denn, dass die lokalen Stores hier in Stuttgart überhaupt so viele Konsolen bekommen werden für eine Reservierung? Sicherlich werden die Stückzahlen bei amazon ungleich höher sein. Ich hoffe, dass man online irgendwelche Maßnahmen finden wird, dass pro Person nur ne bestimmte Anzahl von Konsolen bestellt werden kann oder so.
Media Markt feuerbach ist eigentlich immer gut.

Das nenne ich mal secret sauce :)

Meines Wissens nach result die Flopanzahl aus der Anzahl der Rechenwerke und deren Takt. Maximal wird sie durch Verwendung von lediglich 16bit Genauigkeit , was ja die aktuellen AMD GPUs können, verdoppelt.

Frage mich also, wie man mit der gleichen Anzahl von Rechenwerken mehr Flops kreieren will. Deren Anzahl ändert sich ja wohl nicht.
Leider kommt beim Klick auf den Patentlink nur eine Fehlermeldung.

Single-Instruction / Multiple Data heißt ja nur, dass ich mit einem Befehl mehr Daten gleichzeitig bearbeiten kann. Das ist ja eh das Prinzip einer GPU.
Aber die Datenverarbeitung läuft ja in den Shadern. Ob ich jetzt für jeden Shader einen eigenen Befehl brauche oder für mehrere Shader nur einen ändert sicherlich was an der praktischen Leistung. Aber die theoretisch bleibt trotzdem gleich
Und wie gesagt, SI/MD ist die Standardvariante beim Ansteuern einer GPU.

Aber vielleicht liege ich ja auch falsch und übersehe da irgend etwas

PS: Jetzt klappt der Aufruf der Patentseite. Mal sehen, ob man daraus schlau wird :)

Die Leute drehen langsam durch ? Aber Fakt ist auch das Sony an Navi mitgearbeitet hat und AMD kein Big Navi auf der CES vorgestellt hat. Wäre auch ein übler Leak gewesen. Naja, hoffe das Sony im Februar die Karten auf den Tisch legt aber scheint derzeit auch nicht sicher zu sein. Ein offizieller Termin lässt auf sich warten.

Das einzig offizielle ist das man an PS4 AK arbeitet.

• Lob
Reaktionen: Avi
Arbeitet? Offiziell heist es das sie PS4 AK seien wird ;)

Naja, so richtig offiziell scheint es noch nicht zu sein

In einer Stellungnahme gegenüber Famitsu hat Sony jetzt aber angegeben, dass das Entwicklerteam der neuen Konsole gerade sämtliche Energie darin stecke, herauszufinden, ob man eine hundertprozentige Abwärtskompatibilität von PS5 zu PS4 gewährleisten könne. Man bitte daher um etwas Geduld.

Ach, ist das nicht eine tolle Zeit, die letzte Phase vor einer neuen Konsolen generation?
Wer weiss ob wir das nochmal so erleben dürfen, oder ob das die letzten Klassische Konsolen werden!?

Falls es irgendwann nur noch Streaming dienste geben sollte wird das jedenfalls ganz schön Öde und Langweilig.

Sony macht es echt spannend, und das ist gut so :goodwork:

Naja, so richtig offiziell scheint es noch nicht zu sein

In einer Stellungnahme gegenüber Famitsu hat Sony jetzt aber angegeben, dass das Entwicklerteam der neuen Konsole gerade sämtliche Energie darin stecke, herauszufinden, ob man eine hundertprozentige Abwärtskompatibilität von PS5 zu PS4 gewährleisten könne. Man bitte daher um etwas Geduld.

Klar ist es offiziell, deine quelle selber bestätigt es ja sogar. Bedeutet ja nur das in 1% der Games noch Bugs auf treten können, wie die warnung bei der Pro im Performance mode. Cerny hätte das sonst nie gesagt.

Ich halte den lieber erst mal flach.

Aber ehrlich gesagt ist das Echo aktuell um ein vielfaches besser als in der Pre-PS4One-Zeit. Das lässt echt hoffen. Die beiden werden anscheinend die Erwartungen übertreffen.

Alles ab 12tf wäre wirklich nen Traum und würde, im Vergleich zu damals und obwohl die Ps4 auch wirklich abgeliefert hat, nen richtiger Schritt nach vorne sein. CPU Geil, GPU geil, SSD geil...und jetzt der Ram und wir sind glücklich.

Zurück
Top Bottom