• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
1800p wäre ideal, selbst Dictator von DF empfiehlt am PC nicht höher zu stellen und die 20% performace mit zu nehmen, sieht man auch nicht ohne 200% Lupe. Ansonsten gutes CR wie in HZD oder GoW oder halt dynamisch. Native 4K wäre verschwändung, erst recht jetzt mit RT was du am PC am besten mit 1440p spielst.

Gibt es dazu irgendwo eine Analyse mit Vergleichsbilder etc.?
Und wo aktiviert man RT am PC? Hab eine 2080 ti aber bisher noch nicht die Gelegenheit ein neueres Spiel zu spielen und zum Releasehatten die Spiele afaik noch nichts in den Optionen und musste irgendwie anders aktiviert werden ?

Ich bin sowieso der Meinung, dass Auflösung nicht alles ist... ein Horizon Zero Dawn (1080p CR upscale auf 4k) oder Uncharted 4 (1440p) sieht ja auch fantastisch auf der Pro aus...

@Renderbild
Viel zu kleines Gehäuse.
Die PS5wird viel größer wenn sie die Lautstärke in einem normalen Rahmen halten wollen, die Pro ist definitiv zu laut...

RT wird in den games aktiviert, mehr brauch man nicht machen. Unbedingt Control testen aber in 1440p damit du gerade so 40-60fps hast ;)
Glaube im Metro, RDR und SotT video sagt er das mit den 1800p und in eine der videos vergleicht er mit Lupe.
Ansonsten hab ich dir morgen 2 vergleichs Bilder von RDR2 oder Metro. Rechner ist jetzt aus und ich liege schon im Nest :D

Edit:
Und mit dem neusten treiber hat NV jetzt auch ihr eigenes sharpening was richtig gut ist und man dann dazu nehmen kann.
Sorry für OT.

PlayStation Meeting zur PS5 – Einladungen in Kürze & erste Publisher bestätigt?

Batman: Neuer Titel laut Insider ein Next-Gen-Titel, der die Spieler überraschen soll

Cyberpunk 2077 – CD Projekt hält PS5 Version inzwischen für möglich

Die PS5 soll stärker als die RTX 2080 sein, meinen Insider

PlayStation Meeting zur PS5 – Einladungen in Kürze & erste Publisher bestätigt?

Batman: Neuer Titel laut Insider ein Next-Gen-Titel, der die Spieler überraschen soll

Cyberpunk 2077 – CD Projekt hält PS5 Version inzwischen für möglich

Die PS5 soll stärker als die RTX 2080 sein, meinen Insider
Klingt alles richtig gut. Man merkt das Sony mittlerweile richtig viel Kohle für die PS Sparte investieren kann. Über RTX 2080 Leistung habe ich irgendwie erwartet und damit sollte auf der Konsole quasi alles möglich sein. Ich stelle mir gerade das nächste ND Game mit massenhaft Wind- und Wettereffekten, wehender und zerstörbarer Umwelt und Kleidung vor, fotorealistische Gesichter + Mimik und Gestik. Das Ganze dann noch in HDR, großer Open World und toller Story. Ich hoffe das die Gerüchte stimmen und ND mal parallel an einen SF Game gearbeitet hat und für TLOU2 dann alle Leute abgezogen haben. Ein Prügler und MMO fehlt noch in Sonys Portfolio ;-)

Ich hoffe das die Gerüchte stimmen und ND mal parallel an einen SF Game gearbeitet hat und für TLOU2 dann alle Leute abgezogen haben.

:heul:
Was ist eigentlich aus dem Gerücht geworden?
Meint ihr da kommt eventuell noch was oder wurde das dementiert?

Games - Naughty Dog: Gerüchte um ein Space-Adventure
News vom 05.11.2013

Ein Weltraum Spiel mit der PS5 Power :eek: fuck das wäre der Hammer.
Man stelle sich Raumstationen oder unbekannte Planeten vor,
mit unglaublichen Lichteffekten und co.

Zuletzt bearbeitet:
Das TV-Thema hier bitte nicht als Hauptthema nehmen. Die Beiträge wurden dementsprechend verschoben in den TV-Thread:

PS5 sind 13 Tflops. Deutlich schnellere SSD und besseres Ray Tracing.

Quelle Tommy Fisher. :coolface:

• Lob
Reaktionen: Avi
@Katana

hier wie versprochen mal 4K Nativ vs 1800p @Ultra. Ohne NV neues Sharpening.
Bei den ersten beiden am besten Rechts die Bäume vergeichen, da mir beim 1800p Bilf ne schöne Nebelwolke durchs Bild ist.

4K
1800p

1800P
4K

wie gesagt, die minimum 20% mehr Performance sollte man auf jeden fall mit nehmen, da ingame bei normalem Abstand nicht aus zu machen.
Wäre Optimale Auflösung für die Next Gen um RT usw. mehr zu pushen.

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
Nen PS5 Fanconcept...

qb23ixlu9da41.jpg

7emgt8lu9da41.jpg

Link

Genau mein Ding.

Oh, dass sieht sexy aus! :lick: Wäre auch voll meins.

Der PS5 Hypetrain nimmt jetzt wirklich langsam fahrt auf

Vielleicht organisiert ja jemand von euch einen Hypetrain Thread mit Avatarcollage im Startpost? Organieren, bzw absprechen könnte man es ja hier. Ich bin auch schon voll im PS5 - Flow. :banderas:

Oh, dass sieht sexy aus! :lick: Wäre auch voll meins.

Vielleicht organisiert ja jemand von euch einen Hypetrain Thread mit Avatarcollage im Startpost? Organieren, bzw absprechen könnte man es ja hier. Ich bin auch schon voll im PS5 - Flow. :banderas:
Sieht sehr cool aus aber die PS5 wird wohl doppelt soviel Volumen haben. Ich werde jeden Tag hibbeliger, wird Zeit für den Reveal ;-)

• Lob
Reaktionen: Avi
Der Staubsauger ist ("mir egal")! Hoffe auf möglich höchstlohnenden Takt, eben aller Komponenten

Mom gibt es einfach zu viele Fake Insider, die alles und jedem nachplappern. Ich hoffe Sony oder von mir aus auch MS erlösen uns von diesen ganzen Specleaks. Ich hoffe einfach, dass Sony das beste für 499€ in die PS5 stecken wird und ihre Studios aus vom vollen schöpfen können. Ich hoffe auch, dass man nun das Lineup im Griff hat. Noch mal ein Jahr voller Lowbudget- oder Indyspiele muss nicht sein. Auch sollte die Qualität stimmen. Killzone SF sah damals Banderas aus, wirkte aber wie ein Schnellschuss und war nicht wirklich gut. K2 und K3 frechen es zum Frühstück. Leider stecken wieder ihre großen Studios an der PS4 fest. ND und SP bringen dieses Jahr noch ihrere Titel für die PS4. GG ist mitten in nem Umzug. Ich bin gespannt, wie das Lineup der PS5 aussehen wird.

Nen PS5 Fanconcept...

qb23ixlu9da41.jpg

7emgt8lu9da41.jpg

Link

Genau mein Ding.

HOT - Hat was von einem etwas getunten Induktionskochfeld - Aber wenn der Test auch so gut wird - Her damit :coolface:

Test_portable-Induktionskochfelder_Startbild-1068x614.jpg

Und im Spoiler ein Leak zur kommenden PRO Version mit dem unnachahmlichen Klassik PS3 Touch :yeah:
Zeigt sogar auf dem Display die TFLOPS an - So Edel :banderas:

266g01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom