PS5 PlayStation 5

MrBlonde

L14: Freak
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
6.542
Mal ne andere Frage, hat sich Sony eigentlich schon mal geäußert ob man an etwas ähnlichen wie DLSS 2.0 arbeitet? Das würde ja vorallem auf der Konsole enorme Vorteile bringen. MS zb arbeitet ja mit AMD offiziell an sowas DirectML heißt das glaub ich.....

Nein, Tensor Cores kann man nun mal nicht durch Code ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
40.566
Nein, Tensor Cores kann man nun mal nicht durch Code ersetzen.
Doch, kann man. Nur wird es ohne dedizierte Hardware nicht in einer Geschwindigkeit laufen, die echtzeitfähig wäre.

Generell könnte Sony (oder allgemein jemand, der für das Rendering verantwortlich ist - Checkerboard war auch keine Sony-Erfindung) an Upscale-Techniken arbeiten. Checkerboard-Rendering erzielt ja auch schon gute Ergebnisse und wer weiß, was in Zukunft da noch kommt. Generell erzielen ja auch die jetzigen Upscale-Techniken sehr gute Ergebnisse - immerhin können viele ja bspw. bei Checkerboard den Unterschied zwischen 1440p und 4k nicht erkennen, was ja ein großes Kompliment an die Idee/Technik ist.

Die Frage ist, wie viel Mehraufwand hat man dadurch und lohnt es sich. Einen so großen Block wie NVIDIA dediziert für AI wird in den nächsten Jahren diesbezüglich vermutlich nicht kommen, aber kleinere, entlastendere Hardware ist vorstellbar.

Generell arbeiten natürlich viele an Upscale-Techniken. Die Intention für DLSS 2.0 ist ja nicht neu, sondern gibt es vermutlich, seit es Rendering im Allgemeinen gibt.
 

Leprechaun

L16: Sensei
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
12.121
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
pkk49y7d.png



120fps xD
Die bekommen doch nichtmal 60FPS mit 4K Auflösung hin :ugly:

Leider wird das hier so nicht kommen. Hier freuen sich doch alle Wucherpreise zu zahlen

Nope. Ich bleib weiterhin standhaft und weigere mich die Gauner zu unterstützen. :tinglewine:

Und wenn das heißen sollte, dass ich in diesem Jahr keine PS5 mehr bekomme, dann ist das halt so.
 

b1g5en5e

L05: Lazy
Seit
9 Jun 2018
Beiträge
202
Spätestens wenn die ersten exlusiven Kracher für die PS5 kommen, wird der Ansturm noch höher werden. Wenn Horizon z.B. im Oktober kommen würde und die Kosolen immer noch kaum zu bekommen sind, wäre es sogar noch schlimmer als heute. Da wäre dann für die Skalper sogar noch mehr Geld zu bekommen.
 

xXLuciferXx

L06: Relaxed
Seit
6 März 2020
Beiträge
498
Nein, Tensor Cores kann man nun mal nicht durch Code ersetzen.

Stimmt nicht so ganz....siehe DirectML/Fidelity FX Super Resolution....ob das nun ansatzweise mit DLSS 2.0 mithalten kann, steht natürlich auf einem anderem Blatt Papier. NVIDIA wird mit den Tensor Cores wahrscheinlich das bessere Ergebnis liefern...
 

Con$olef@natic

ist verwarnt
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
30.263
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
Wenn ich es dieses Jahr in der Hand halte, glaube ich es ;)

Und da Days Gone auf den PC kommt, warte ich mit dem weiter spielen auf der PS5, bin Gott sei dank noch am Anfang :goodwork:

Und mehr werden folgen, ich hoffe GoW und mal was von ND :banderas:

What about PlayStation games on PC? A whole slate of them is on the way starting with Days Gone this spring
 
Top Bottom