PS5 PlayStation 5

God of War Ragnarök braucht man unbedingt ein optionalen 60FPS Modus. Auf die höhere Auflösung oder RT verzichte ich.

Hauptsache die 60FPS laufen.
 
Gibt auch nen Seller der ne graue PS5 Faceplate verkauft die bestelle ich mir auch. :goodwork:

Udcd64c10adf64041b5ae06564b082f08E.jpg
 
Jungs!

ich hab das aktuelle COD auf der PS5.
Um Warzone zu spielen muss das COD installiert sein? Falls ja, kann ich das COD auf die interne PS5 Platte und Warzone auf ne externe Platte installieren?
 
Soweit ich weiß gibts Warzone inzwischen längst als Standalone daher müsste das eigentlich klappen mit der externen Platte.
 
Klar, das gibts als Standalone zum runterladen, was auch auf die externe Platte funktionieren muesste. Die frage ist ob er die Version von der PS5 Disc auf die externe Platte installieren kann, da wuerde ich vermuten dass das nicht geht.
Vielleicht kannst du es zuert auf die interne installieren und dann verschieben, wobei wenn ich das richtig in Erinnerung habe unterscheidet er da ja nicht sondern hat nur einen Eintrag COD. Probiers halt aus...
 
Jungs!

ich hab das aktuelle COD auf der PS5.
Um Warzone zu spielen muss das COD installiert sein? Falls ja, kann ich das COD auf die interne PS5 Platte und Warzone auf ne externe Platte installieren?
Ist echt ne Qual mit cod auf der ps5, hab da gefühlt schon Terabytes geladen und MV+CW intern, dann ist die Platte quasi voll und Updates kannst knicken.

Geh auf Speicher, dann erweiterter Speicher und da muß "ps4 Spiele immer im erweiterten Speicher installieren" aktiviert sein.
Dann im store auf warzone, und bei den zu installierenden Dateien überall den Haken wegnehmen, dann sollte "nur" warzone auf die externe geladen werden.
 
Wobei CoD so ein typisches Spiel ist, wo Spiel(inhalt) und Speicherplatz, der dafür benötigt wird, IMHO in so absolut gar keinem Verhältnis stehen...
 
  • Lob
Reaktionen: Uli

Indien: Community wehrt sich erfolgreich gegen Wucher-Angebote von PS5-Scalpern​

Auch in Indien versuchen sog. Scalper Wucherpreise für die PS5 zu verlangen, die die anhaltende Lieferknappheit der Konsole ausnutzen. Allerdings haben sie - im Gegensatz zu ändern Ländern - in Indien keinen Erfolg. Im Gegenteil.

Die PS5 kostet in Indien regulär umgerechnet EUR 570. Scalper wollen die Konsole jedoch deutlich teurer weiterverkaufen. IGN hat herausgefunden, dass ein beträchtlicher Teil der indischen Gaming-Community aktiv Scalper meldet und verhindert, dass ihre Angebote auf Marktplätzen wie OLX - in etwa vergleichbar mit Ebay (Kleinanzeigen) - bleiben.

Es ist sogar so weit gekommen, dass Angebote für die PS5 über EUR 570 gemeldet und blitzschnell entfernt werden. Bis zu dem Punkt, wo Scalper gezwungen sind, einen niedrigeren Preis online aufzulisten, was Käufer dazu verleitet, anzurufen oder eine Nachricht zu schicken, nur um zu erfahren, dass sie fast das Doppelte des Preises verlangen, zu dem das Produkt gelistet wurde.

"Ich habe keine Wahl, als das zu tun", behauptet ein in Mumbai ansässiger Scalper, der anonym bleiben will. "Jedes meiner Angebote wird sofort zurückgezogen, also gebe ich statt eines Preises von EUR 900 einen Preis von EUR 570 an."

Während der Trick zunächst funktioniert, um potenzielle Kunden zu bekommen, sind nur wenige bereit, den geforderten Preis zu zahlen, was den Scalper dazu zwingt, auf andere Maßnahmen wie den Verkauf zum Selbstkostenpreis zu setzen.

Das erfolgreiche Wehren der Community gegen die Scalper hat seinen Ursprung auf Reddit: "Es gibt Berichte, dass Scalper nicht in der Lage sind, eine PS5 in Indien zu verkaufen und dass sie für ihre hohen Preise bestraft werden", heißt es in einem Subreddit der indischen Gaming-Community.

"Wenn das so weitergeht, stehen die Chancen gut, dass Scalper ihre Bestände zurückgeben und neue Bestände für Vorbestellungen verfügbar sind. Die meisten der OLX-Anzeigen wurden gemeldet und gebannt", heißt es in einem weiteren Beitrag.

Was folgte, war eine Flut an Aktivitäten zur Unterstützung solcher Maßnahmen: "Habe gerade diese Anzeigen aus Delhi und Ludhiana gemeldet, Leute, tragt auch euren Teil bei", sagte ein User. "Habe acht von ihnen gemeldet. Power to us!", sagte ein anderer.

"Ich werde gerne meinen Teil zur Gemeinschaft beitragen und so viele Scalper-Anzeigen auf OLX melden, wie ich kann", behauptete ein Dritter. Doch die Community wehrte sich nicht nur auf Reddit. Mehrere Mitglieder der indischen Gaming-Community sprachen mit IGN und baten diejenigen in ihren Facebook- und WhatsApp-Gruppen sowie Discord-Servern, Scalper massenhaft zu melden. IGN hat Chat-Protokolle solcher Gruppen gesehen und kann deren Echtheit bestätigen.

IGN Indien hatte seinerseits Sony auf solche Aktivitäten aufmerksam gemacht, seit die PS5 auf den Markt gekommen war. Das Unternehmen antwortete schließlich diese Woche und verpflichtete sich zu einer "Null-Toleranz-Politik".

"Wir haben das Feedback unserer Kunden, das auf unseren Social-Media-Kanälen und auch auf anderen Plattformen geäußert wurde, ernsthaft zur Kenntnis genommen. Wir erwarten, dass die Drittanbieter-Einzelhandelspartner in Übereinstimmung mit dem rechtlichen Rahmenwerk unseres Landes arbeiten und ethischen Geschäftspraktiken folgen.

Wir verfolgen eine 'Null-Toleranz-Politik' für jegliche Praktiken, die nicht mit den oben genannten übereinstimmen. Wir haben Schritte unternommen, die wir für angemessen halten und die dem Unternehmen zur Verfügung stehen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Beendigung unserer Zusammenarbeit mit solchen Vertriebspartnern."

Ob sich die Community auch in anderen Ländern auf diese Weise gegen PS5-Scalper wehren wird, bleibt abzuwarten.​

 
In nem Spoiler stecken würde helfen. Überschrift kann ja bleiben.
 
Mal ne andere Frage, hat sich Sony eigentlich schon mal geäußert ob man an etwas ähnlichen wie DLSS 2.0 arbeitet? Das würde ja vorallem auf der Konsole enorme Vorteile bringen. MS zb arbeitet ja mit AMD offiziell an sowas DirectML heißt das glaub ich.....
 
Zurück
Top Bottom