PS5 PlayStation 5

Mal ne dumme Frage, ich share mit meinem besten....ich habe eine PS5 und er noch die PS4 Pro. Nun wollte ich auf der PS5 alles einrichten um wieder die Accounts zu sharen, aber leider geht das irgendwie nicht? Wenn ich den Benutzer wechsel und dann seine Account Daten eingebe, dann komme ich ganz normal in seinem Account und kann auch auf die Bibliothek zugreifen und die Games runterladen. Sobald ich auf mein Account switche um die Spiele zu zocken ist das Game zwar da aber ein Schloß davor, ich habe in den Einstellungen auf mein Account die Konsole auf offline gestellt (hieß noch glaub ich bei der PS4 sekundär). Wenn ich nun wieder den Benutzer wechseln will um sein Account bei mir als primäre einzustellen, dann wurde sein Profil/Benutzer, denn ich ja vorher schon angelegt hatte, nicht gespeichert und ich muss wieder ein neuen Benutzer anlegen. Wenn ich wieder die Daten eingegeben habe, dann geht wieder alles auf seinem Account....in den Einstellung kann ich ihn aber nicht auf primäre umstellen...diese Option wird mir gar nicht angezeigt, sondern nur bei meinem Account.

hat jemand vielleicht das selbe Problem? Sharen sollte ja eigentlich weiter funktionieren. Liegt es daran das er noch eine PS4 hat? Oder weil diese ganzen primär uns sekundär Sachen noch auf der PS4 eingestellt sind?
bei der ps5 heißt es anders: "Konsolenfreigabe und Offline-Spiel"
schau mal aktiviert oder deaktiviert ist
 
jap das hab ich schon gesehen...ich habe mein Account auf Offline gestellt....das sollte ja eigentlich die sekundär Variante sein bei der PS5. Was mich halt seh wundert ist, dass ich einen neuen Benutzer anlege...aber dieser immer wieder glöscht bzw nicht gespeichert wird. Sobald ich auf meinen Account wechsel und dann wieder auf den Account vom Kollegen will, ist dieser gelöscht und ich muss wieder ein neuen Benutzer anlegen.
 
"Konsolenfreigabe und Offline-Spiel" entspricht dem primären Account. Das muss bei dem Account von deinem Kollegen aktiviert werden.
 
"Konsolenfreigabe und Offline-Spiel" entspricht dem primären Account. Das muss bei dem Account von deinem Kollegen aktiviert werden.

Ich weiss, aber diese Option wo man das auswählen kann wird mir auf seinem Account an der PS5 nicht angezeigt. Nur wenn ich auf meinen eigenen Account gehe habe ich diese Option. Zudem wird ja auf der PS5 der Account auch nicht gespeichert wenn ich einen neuen Benutzer an meiner Konsole anlege mit den Daten meines Kollegen.
 
Ich weiss, aber diese Option wo man das auswählen kann wird mir auf seinem Account an der PS5 nicht angezeigt. Nur wenn ich auf meinen eigenen Account gehe habe ich diese Option. Zudem wird ja auf der PS5 der Account auch nicht gespeichert wenn ich einen neuen Benutzer an meiner Konsole anlege mit den Daten meines Kollegen.
Das kannst du aber einstellen, dass der Account auf deiner PS5 bleibt. Habe so auch meinen US Account auf meiner PS5 zu meinem Hauptaccount.
 
Hab mich an das weiss gewöhnt. Wollte zuerst auch schwarze platten aber kann es mir mitlerweile garnicht anders vorstellen. Auf dunklem holz macht sie echt eine sehr hübsche figur :love:
 
Klar, ein Supermarkt Radio ist jetzt nicht wirklich eine Quelle für den einigermaßen informierten Gamer. Aber eben kam als ich einkaufen war in einem eben solchen Sender ein Bericht, dass die PS5 Monate nach Launch immer noch nicht zu haben ist und erst demnächst wieder Besserung in Sicht scheint. Kein Wort hingegen von der Xbox in dem gleichen Zusammenhang.

Soll natürlich kein Bash sein. Aber eine Beobachtung. Da sieht man quasi mal wieder, wie sehr die Marke Playstation in Deutschland bei der Allgemeinheit von Josef Jedermann und Maria Musterfrau mit dem Thema Videospiele assoziiert wird. Würde man diese Leute noch fragen, ob sie andere Spielkonsole kennen, würden sie vielleicht noch Ninendo sagen (und da wohl eher Wii denn Switch). Xbox würde vermutlich eher weniger genannt.
 
Ist astrobot eigentlich bereits installiert oder muss iich noch etwas runterladen?
 
Zurück
Top Bottom