• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
U4331b18cc5bf40349447aebaf94ddbb3M.jpg

Ucf84f95d6ff0447f91ae18fe1fc9bc0e6.jpg

dieses klavierlack ist so kacke echt xD
gibts matt schwarze folien für den mittelteil?
Glaube schon. Bei Flamingtoast gibts den für 9$. Dann leuchtet die Playse aber auch nicht mehr.:uglylol:

Bei denen hier kannste auch nur den Mittelteil bestellen:

Gibts bestimmt noch irgendwo billiger. Hab auf die schnelle nichts billigeres gefunden.

Leider gibt es keine Spiele, kommen erst wenn genug Konsolen auf dem Markt sind, das könnte allerdings noch bis Weihnachten 2021 dauern!

Leider gibt es keine Spiele, kommen erst wenn genug Konsolen auf dem Markt sind, das könnte allerdings noch bis Weihnachten 2021 dauern!
Und auf der Switch und Xbox kann man sich vor lauter neuen Spiele wohl nicht mehr retten oder?

Vergleichsweise sind die meisten neuen und guten Spiele auf der PS5 zu finden, sogar mehr als bei der Konkurrenz zusammen :fp:

Nur weil miles morales etc auch auf der ps4 zu finden sind, bedeutet es noch lange nicht das man sie nicht auf der PS5 zocken kann.
Bei Zelda hat es doch auch niemanden gestört :rolleyes:

Mein DS Akku war alle. Habe gesündigt und n Nin Pro Controller genommen. Was ich damit sagen will. Mit meinen Magis S Pro Adaptern gehen auch die Nin Controller an der PS5 via BT. DSense geht wiederum auch an der Switch ;)

Da ich die Adapter jeweils nur für meine Arcade Boards genutzt habe(auch an der PS5) und die via USB Kabel an den Adapter kommen war das mein erster Test via BT Verbindung auf der Ps5 mit oben genannten Adaptern. Pairing war in 3 Sekunden erledigt :niatee:
Auch Homescreen, Screenshot Button usw. geht alles mit m Pro ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja es gibt Demons Souls und Miles Morales :coolface:
beide gut mehr aber auch nicht, Ghost of Tsushima läuft grade bei mir auf der PS5 und das ist ein ps4 Spiel. Ich denke es sind schon einige PS5 spiele längst fertig aber da bisher wenig Konsolen ausgeliefert würde, werden die Spiele ähnlich wie Kinofilme noch im Tresor schlummern bis genug Konsolen weltweit verfügbar sind!

beide gut mehr aber auch nicht, Ghost of Tsushima läuft grade bei mir auf der PS5 und das ist ein ps4 Spiel. Ich denke es sind schon einige PS5 spiele längst fertig aber da bisher wenig Konsolen ausgeliefert würde, werden die Spiele ähnlich wie Kinofilme noch im Tresor schlummern bis genug Konsolen weltweit verfügbar sind!
Naja "einige" finde ich jetzt etwas uebertrieben. Ich denke nur R&C Drift Apart ist schon fertig. Welche sollten denn noch fertig sein ?

Das Spiel heißt "Rift Apart"....;)
Und auch da vermute ich, dass es noch nicht fertig ist aber durchaus ein Apriltitel hätte werden können. Ansonsten ist doch alles noch in der Mache.

Mein DS Akku war alle. Habe gesündigt und n Nin Pro Controller genommen. Was ich damit sagen will. Mit meinen Magis S Pro Adaptern gehen auch die Nin Controller an der PS5 via BT. DSense geht wiederum auch an der Switch ;)

Da ich die Adapter jeweils nur für meine Arcade Boards genutzt habe(auch an der PS5) und die via USB Kabel an den Adapter kommen war das mein erster Test via BT Verbindung auf der Ps5 mit oben genannten Adaptern. Pairing war in 3 Sekunden erledigt :niatee:
Auch Homescreen, Screenshot Button usw. geht alles mit m Pro ^^
Funktioniert der Pro Controller auch in PS5 Games ? Das perfide ja ist, das bei bei PS5 Spielen der DS4 nicht unterstuetzt wird, heißt wenn ich im 3er Couch Coop Sackboy spielen will muss ich immer die PS4 veraion laden, die natuerlich nicht mehr mein PS5 Savegames hat. Oder wurde das mit einem Update geaendert ?
@Setzer stimmt ja, Rift Apart....

Nein @Uli
Wichtiger Punkt stimmt.

Er erkennt es als regulären und nicht DS Controller. Da verhält es sich also wie beim DualShock und es wird verlangt n DSense anzuhängen bei den Games welchen diesen Voraussetzen und nur mit damit funktionieren.

Evtl. mit nem Update in Zukunft beim Mayflash, bezweifle es aber. Zb. Gyro funzt auch seit dem letzten Update.

Edit:
Wobei laut diesen Reddit Eintrag geht es. DemonsSouls klappt ja sonst auch nur mit m DualSense. Mache auch grad Update morgen.
8ABFBB9C-37FF-45C6-B230-3CEA2A81E7FF.jpeg

Was auch typisch Sony is, startet man ein PS 5 Game via Remoteplay aufm Tablet zb. kann man den Dualshock 4 verwenden! Am TV verlangt es nen DualSense.

Zuletzt bearbeitet:
Nein @Uli
Wichtiger Punkt stimmt.

Er erkennt es als regulären und nicht DS Controller. Da verhält es sich also wie beim DualShock und es wird verlangt n DSense anzuhängen bei den Games welchen diesen Voraussetzen und nur mit damit funktionieren.

Evtl. mit nem Update in Zukunft beim Mayflash, bezweifle es aber. Zb. Gyro funzt auch seit dem letzten Update.

Edit:
Wobei laut diesen Reddit Eintrag geht es. DemonsSouls klappt ja sonst auch nur mit m DualSense. Mache auch grad Update morgen.
View attachment 690

Was auch typisch Sony is, startet man ein PS 5 Game via Remoteplay aufm Tablet zb. kann man den Dualshock 4 verwenden! Am TV verlangt es nen DualSense.
Ja klar das ist Nonsens von Sony, das man fuer PS5 Spiele an der Konsole nur den Dualsense verwenden kann und auch gerade fuer Coops nicht vorhandene DS4 ohrne weiteres nutzen kann, obwohl es ueber Remote Play geht oder noch besser wenn es PS4 Versionen gibt die nahezu identisch sind und es auch da auf der PS5 geht.

Es klingt eigentlich anfangs perfide aber ich kann Sony da irgendwo verstehen.
Die PS5 wird stark subventioniert und man zahlt drauf, sprich der mögliche Erfolg wird teuer erkauft da muss man auch irgendwo auch Geld verdienen.
Absolut OK aus meiner Sicht dass sie mit Controller und weiteren Zubehör Gewinn erwirtschaften wollen.

Wer das trotzdem umgehen möchte findet schon Möglichkeiten.

Zurück
Top Bottom