• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Hoppla, habe ja den ersten Satz gar nicht zu Ende verfasst. LOL.

Wie gesagt, 40 Mio * 15 Dollar wären 600 Mio Umsatz im Monat. Also rein hypotetisch. Klar, die 1€ Menschen bleiben natürlich. Aber wie viele werden das realistisch sein?
Mit 7 Mrd Dollar Umsatz müsstest Du 30 Studios im Jahr bezahlen und an GP Entwickler abdrücken deren Games dort verramscht werden sollen. Mal abgesehen davon waren Bethesda Games schon immer recht schnell im GP. Durch den Kauf werden gute Leute Bethesda verlassen und in anderen Studios anheuern wo man mehr Kohle machen kann. Wie soll sich das alles rechnen?

Wären so - wieder rein hypotetisch - aber dennoch 230 Mio Dollar im Jahr. Zugegeben doch ein nettes Sümmlein.
Die Frage: Ist diese angepeilte Abonentenzahl realistisch oder utopisch? Das muss sich die nächsten Jahre erst beweisen.

ja,wenn das mal richtig anläuft, kommt da einiges bei rum. Ist ja eigentlich auch ein gutes Angebot. Was kostest nur Konsole Gamepass 12.99 €/Monat, oder ? Das im Vergleich zu den 8,99 € für PS Plus....Dafür eine Riesenspieleauswahl....
-----------

Auf das UI bin ich schon mächtig gespannt...dazu könnten sie eigentlich auch nochmal ein separates Video machen...

Das UI interessiert mich auch sehr. Verstehe nicht wieso Sony so lange damit wartet. Dürfte doch schon längst fertig sein, oder meint Ihr die arbeiten noch daran?

ja,wenn das mal richtig anläuft, kommt da einiges bei rum. Ist ja eigentlich auch ein gutes Angebot. Was kostest nur Konsole Gamepass 12.99 €/Monat, oder ? Das im Vergleich zu den 8,99 € für PS Plus....Dafür eine Riesenspieleauswahl....
-----------

Auf das UI bin ich schon mächtig gespannt...dazu könnten sie eigentlich auch nochmal ein separates Video machen...

PS+ ist aber nicht das Vergleichsprodukt zum Gamepass sondern PSnow und das kostet aufs Jahr gesehen 5€ im Monat. Natürlich hat Now bei weitem nicht den Umfang wie der Gamepass aber auch PSNow hat einige tolle Spiele drin. PS+ hat auf der PS5 nun zusätzlich noch einige der besten PS4 Spiele was Qualitativ den Gamepass absolut in die Schranken weißt.

Und ich finde durchaus das man gute Spiele kaufen sollte. Ich kann mir nicht vorstellen das sich auf dauer die ganz großen Produktionen in einem Gamepass rechnen können wie Flax auch schon geschrieben hat.

Mit 7 Mrd Dollar Umsatz müsstest Du 30 Studios im Jahr bezahlen und an GP Entwickler abdrücken deren Games dort verramscht werden sollen. Mal abgesehen davon waren Bethesda Games schon immer recht schnell im GP. Durch den Kauf werden gute Leute Bethesda verlassen und in anderen Studios anheuern wo man mehr Kohle machen kann. Wie soll sich das alles rechnen?

Der Umsatz von Gamepass klingt erstmal enorm aber da müssen mittlerweile auch unzählige Entwickler mit Bezahlt werden.

Das UI interessiert mich auch sehr. Verstehe nicht wieso Sony so lange damit wartet. Dürfte doch schon längst fertig sein, oder meint Ihr die arbeiten noch daran?
Verstehe ich auch nicht so ganz. Aber dieses Mal lassen sie sich ja mit allem Zeit und sind sehr sparsam mit Infos...
Eigentlich müsste es längst fertig sein, würde ich mal sagen. Ich meine die ganzen Konsolen müssen ja irgendwann mal in die Logistik usw... gehen. Zumal wenn am 4.10 japanische Youtube die Konsole zum testen kriegen sollen...

MS geht bestimmt nicht davon aus in den nächsten 5 Jahren mit dem gp Kohle zu verdienen.
Das Projekt ist ja unabhängig von Konsolen Generationen und die werden schon wissen wieviel Abos sie ungefähr brauchen um langsam in die schwarzen Zahlen zu kommen.

Falls der gp ein großer Erfolg wird, bin ich gespannt ob Sony mit Now versucht es ähnlich zu machen.

Vielleicht eine Folge von Corona? Weniger Geld, aber mehr Freizeit um zig Games zu zocken? Da fällt mir nur Gamepass als preisleistungstechnisch beste Lösung ein.

Sony und Nintendo sollten hier aufpassen keinen zukünftigen Trend zu verpassen...

Wer gibt noch 80€ für ein Game aus, wenn er für 100€ ein Jahr Gamepass bekommt? Nur die, die es sich leisten können und wollen. Aber der anspruchslose 0815-Gamer?
die 0815 gamer wollen cod fifa gta ac usw day one zocken. FIFA ist nichmal in ea Access day uno.

edit: und wieviele von den 15 mii user waren die ein euro probe user? :vv:

Vielleicht eine Folge von Corona? Weniger Geld, aber mehr Freizeit um zig Games zu zocken? Da fällt mir nur Gamepass als preisleistungstechnisch beste Lösung ein.

Sony und Nintendo sollten hier aufpassen keinen zukünftigen Trend zu verpassen...

Wer gibt noch 80€ für ein Game aus, wenn er für 100€ ein Jahr Gamepass bekommt? Nur die, die es sich leisten können und wollen. Aber der anspruchslose 0815-Gamer?

Der anspruchslose 0815 Gamer hat noch nie von Game Pass gehört.

Der anspruchslose 0815 Gamer kennt aber auch den Mehrwert eines Spotify, Netflix und Co.
Wäre da nicht so sicher, dass der Game-Pass so lange unter dem Radar fliegt.

Na ja, es gibt auch Abos von Apple und Google... Sony kann PSNow ruckzuck erweitern... der GP ist ja keine Hardware/Software-Basis, die man sich erst erarbeiten muss, sondern ein Geschäftsmodell, das schnell adaptiert werden kann und deren Basis bereits bei nahezu allen steht.

Dazu darf man nie vergessen, Spotify, Netflix und Co. sind "passive" Dienste mit Medien, die im Grunde jeder dauernd konsumiert, Gaming ist dagegen immer eine aktive Geschichte, die auch viel mehr Zeit und nach wie vor Hardware fordert.

Na ja, es gibt auch Abos von Apple und Google... Sony kann PSNow ruckzuck erweitern... der GP ist ja keine Hardware/Software-Basis, die man sich erst erarbeiten muss, sondern ein Geschäftsmodell, das schnell adaptiert werden kann und deren Basis bereits bei nahezu allen steht.

Dazu darf man nie vergessen, Spotify, Netflix und Co. sind "passive" Dienste mit Medien, die im Grunde jeder dauernd konsumiert, Gaming ist dagegen immer eine aktive Geschichte, die auch viel mehr Zeit und nach wie vor Hardware fordert.

Ich weiß das ist der PS5 Thead deswegen kein Bash oder so und nur eine kurze Anmerkung zu der Aussage.

Die Aussage "Gaming ist dagegen immer eine aktive Geschichte, die auch viel mehr Zeit und nach wie vor Hardware fordert." ist aber wenn man so möchte und jetzt zum Beispiel auf eben den Gamepass bezogen, der ja Thema war, auch etwas wofür man im Zweifel auch nicht viel mehr bzw. nur die gleiche Hardware wie für Netflix und/oder Spotify braucht, nämlich ein Smartphone und halt zusätzlich im Idealfall noch einen Controller oder sowas wie den Raozr Kishi. Controller ist dabei sicher schon Nice to have, aber am ende des Tages funktioniert es tatsächlich auch nur mit einem Smartphone.

Und um was Playstation Spezifisches beizutragen, wo ich voll und ganz bei dir bin. Wenn Sony wirklich wollte und Geld in die Hand nimmt dann könnten sie im Endeffekt auch morgen etwas komplett vergleichbares am start haben und obwohl ich behaupte das der Name Gamepass inzwischen wenn auch sicher drei Kategorien kleiner, eine art "Marke" ist die für viele wie Playstation für Konsolen steht für Gaming Abos steht und das schon ein kleiner Vorteil ist den MS sich da bisher erarbeitet hat. Muss man am ende des Tages auch sagen, wenn Sony morgen kommt und sagt so hier habt ihr den "Playstation Pass" Da sind alle bisherigen und alle kommenden PS Games Day One drin, dazu noch jede Menge Third Party und natürlich gibt es das jetzt auch am PC und da haben wir auch ein paar PC only Stratgie usw. Titel darin und PS Now ist natürlich auch mit drin und streamt alle Playstation Pass Titel auf dein Handy. Dann ist der Vorsprung durch die Marke Gamepass einfach nur weil es halt "Playstation" ist auch ganz schnell wieder weg. Also klar, es ist sicher nicht so das MS da etwas hat das Sony unmöglich und ohne Jahre der Vorbereitung des Aufbaus quasi instant Kontern könnte wenn sie den wollten.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Preis System ist vollkommener Schwachsinn.

Watch Dogs Legion PS5 Version 62,95€
Watch Dogs PS4 Version 53,50€

Da das Upgrade ja umsonst ist ja welche Version kaufe ich dann wohl??

Genau wie bei Valhalla. :rolleyes: :rolleyes:

Ich frag mich zwar immer noch welcher wirkliche Core Gamer nen Konsolen Game auf einem Smartphone Spielen will aber jedem das seine. Solange Spiele in Zukunft nicht darauf zugeschnitten werden damit man sie eben schnell irgendwo Zocken kann oder mit nem Angepassten UI..

Ich hoffe bei Sony wirds keinen Gamepass geben.
Ich finde das einfach ungeil. Die Games verlieren einfach massiv an Wert und Bedeutung, so wie Musik durch die ganzen Spotifys etc. komplett entwertet wurde. Dieses Konsumverhalten zerstört meiner Meinung nach den Wert von Kunst und Kultur. Aber die Leute wollen das so (denken sie zumindest), also wirds auch so gemacht.

Dieses Preis System ist vollkommener Schwachsinn.

Watch Dogs Legion PS5 Version 62,95€
Watch Dogs PS4 Version 53,50€

Da das Upgrade ja umsonst ist ja welche Version kaufe ich dann wohl??

Genau wie bei Valhalla. :rolleyes: :rolleyes:
Da sind die Preise wieder gefallen. AC hatte ich doch letzte woche die amazon preise gepostet , da waren es 63 zu 67 oder so.

Ich glaube aus dem Grund ziert sich sony auch so wegen der kostenlosen ps5 upgrades. Deshalb sind miles morales und sackboy auch etwas guenstiger um die gleich uvp ps4/ps5 zu haben...

Ich denke dass Sony den Gamepass durch die Hintertür einführt, und zwar indem man das PS Now Angebot Stück für Stück verbessert und ausbaut. Ich könnte mir auch vorstellen dass PS Now irgendwann mit PS Plus kombiniert wird.

Da sind die Preise wieder gefallen. AC hatte ich doch letzte woche die amazon preise gepostet , da waren es 63 zu 67 oder so.

Ich glaube aus dem Grund ziert sich sony auch so wegen der kostenlosen ps5 upgrades. Deshalb sind miles morales und sackboy auch etwas guenstiger um die gleich uvp ps4/ps5 zu haben...

Miles Morales ist günstiger weil es selbst von den Entwicklern mit Uncharted Lost Legacy verglichen wurde, welches mit 40€ UVP rauskam, also ist MM für Sony wohl kein "Vollpreistitel". Der neue 40€-Budget-Preis ist jetzt wohl einfach 60€.

Zurück
Top Bottom