PS5 PlayStation 5

Du kannst deine digital erworbenen PS4-Spiele auf PS5 DE spielen, nur nicht Retail-Versionen. Wird bei MS genau so sein. Retail-Spiele haben auf Konsolen keinen eigenen Key, deswegen können weder Sony noch MS überhaupt prüfen, ob man das Spiel auch wirklich besitzt.
?Man kann doch seine Retail Ps4 Spiele auf der PS5 spielen
 
Denke wir Europäer finanzieren den Preiskampf von Sony vs MS in den USA mit. Sony weiß dass man hierzulande mit 80€ leichter durchkommt.
Aber gut, sollen sie machen, dann schnellen die Spiel Importe wieder in die Höhe.
 
Wird mal wieder ein Krampf die PS5 irgendwo vorbestellen zu können. Mein Media Markt des Vertrauens hat mir schon gesagt, dass sie keine Konsolen in den Laden bekommen. Werden nur Online angeboten....

Bei der PS4 hat es ein Jahr gedauert, bis ich an eine rankam. Mal sehen, wie lange es bei der PS5 dauert :kruemel:

Bei mir das gleiche...

In naiver Hoffnung in den Markt spaziert und nach einer Vorbestellung gefragt-
Antwort: "Alles schon vergriffen und wir kriegen wohl zum freien Verkauf gar keine rein".

Die alte kann zwar überhaupt nix dafür, hätte ihr aber trotzdem gerne ne saftige Schelle verpasst.
 
Das nenne ich mal eine Arsch Aktion seitens bon S..y...Man geht um 23.45 Uhr schlafen und um 07.00 Uhr schaut man auf Amazon und alles ausverkauft...Was ich nicht lach. Vorher hats geheißen das man es früh genug erfährt damit man eine Chance hat.

Bin damit raus für dieses Jahr.
Wünsche allen die eine bekommen dieses Jahr viel Spaß damit.

Auch das jetzt Horizon FW und SpidermanMM auch für die Ps4 kommen hat mich abgeturned...Vorher hats geheiße Generationswechsel mit diesen Games bla bla bla..

Egal. Dann im März April im Bundle oder ich wechsle wieder auf die XBoxSX...schauma mal
 
Ich denke das Sony in letzter Zeit einen Strategie wechsel vollzogen hat.

Meiner Meinung nach wollte man ursprünglich wohl eher 599,- bzw 499,- oder 549,-/ 449,- anfahren. Aber MS und Corona haben den ganzen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Die Preissensitivität hat durch Corona deutlich zugelegt, es sind deutlich weniger bereit über 500,-(600,-) $/€ für eine neue Konsole hinzulegen.
Für manche fällt einen Konsolen kauf komplett weg. Da diese "Nichtkäufer" aber schon eine PS4 haben, will man hier dieses Klientel weiter bedienen mit PS4 Versionen von neuen Spielen.

Ich denke Sony macht mit ihrer DE Konsole massiv Verlust und selbst mit der Disc Version wird man rote Zahlen schreiben.

Daher müssen die Sony Spiele hier deutlich mehr reißen als ursprünglich geplant. PS 5 Exklusive Spiele im Jahr 1-2 nach dem Launch treffen auf eine Überschaubare Nutzerbasis. Das wäre an sich nichts neues, wenn aber die Konsole schon massiv subventioniert werden müssen, muss die Userbasis der Spiele erhöht werden um Quer-subventionieren zu können...das heisst die PS4/PC Versionen müssen das Minus Geschäft mit den Konsolen zum Teil ausgleichen
 
Denke ich auch. Unterm Strich müssen MS und Sony Geld verdienen, und ne Hardware Base von über 100 Mio außer Acht zu lassen kann sich keiner erlauben. Ist ne bittere Pille für uns, aber ich hoffe mal dass das Thema Cross Gen 2022 erledigt ist.
 
Hab eine vorbestellt, würde aber am liebsten wieder stornieren. Horizon 2, Gt7, Gow 2 wird alles auf PS4 erscheinen und da brauch ich wohl keinem erklären wie weit das Endprodukt dann von einem PS5 Spiel entfernt ist. Jetzt wissen wir auch warum GT7 aussieht wie Sport in 4k mit RTX.

Im Grunde machen sie den PC Move. Da stört es ja auch keinen sich 3.000 Euro Kisten hinzustellen um PS4 Level Design zu zocken.
 
Ich denke das Sony in letzter Zeit einen Strategie wechsel vollzogen hat.

Meiner Meinung nach wollte man ursprünglich wohl eher 599,- bzw 499,- oder 549,-/ 449,- anfahren. Aber MS und Corona haben den ganzen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Die Preissensitivität hat durch Corona deutlich zugelegt, es sind deutlich weniger bereit über 500,-(600,-) $/€ für eine neue Konsole hinzulegen.
Für manche fällt einen Konsolen kauf komplett weg. Da diese "Nichtkäufer" aber schon eine PS4 haben, will man hier dieses Klientel weiter bedienen mit PS4 Versionen von neuen Spielen.

Ich denke Sony macht mit ihrer DE Konsole massiv Verlust und selbst mit der Disc Version wird man rote Zahlen schreiben.

Daher müssen die Sony Spiele hier deutlich mehr reißen als ursprünglich geplant. PS 5 Exklusive Spiele im Jahr 1-2 nach dem Launch treffen auf eine Überschaubare Nutzerbasis. Das wäre an sich nichts neues, wenn aber die Konsole schon massiv subventioniert werden müssen, muss die Userbasis der Spiele erhöht werden um Quer-subventionieren zu können...das heisst die PS4/PC Versionen müssen das Minus Geschäft mit den Konsolen zum Teil ausgleichen
Kann natürlich sein. Glaube aber Sony ist selbst überrascht wie schnell die ersten Konsolen weg sind. Glaube hätte man das gewusst, dann hätte man die alte Strategie nicht geändert.
 
Wurde das schon geposted?

DIGITAL
ps5-playstation-5-2.original.jpg


DISK
ps5-playstation-5-1.original.jpg
 
[/QUOTE]
Hab eine vorbestellt, würde aber am liebsten wieder stornieren. Horizon 2, Gt7, Gow 2 wird alles auf PS4 erscheinen und da brauch ich wohl keinem erklären wie weit das Endprodukt dann von einem PS5 Spiel entfernt ist. Jetzt wissen wir auch warum GT7 aussieht wie Sport in 4k mit RTX.

Im Grunde machen sie den PC Move. Da stört es ja auch keinen sich 3.000 Euro Kisten hinzustellen um PS4 Level Design zu zocken.

Hast du eine Quelle das GT7 und GOW2 auf der PS4 erscheinen??
 
Kann natürlich sein. Glaube aber Sony ist selbst überrascht wie schnell die ersten Konsolen weg sind. Glaube hätte man das gewusst, dann hätte man die alte Strategie nicht geändert.
Gut als die Vorbestellungen begannen war das mit Horizon usw noch nicht bekannt.
Außerdem weiß Sony ja genau wie viel Konsolen sie im Idealfall produzieren können (11 Mio bis März, oder wie war das) und wird daher schon ganz gut kalkulieren können.
 
Gut als die Vorbestellungen begannen war das mit Horizon usw noch nicht bekannt.
Außerdem weiß Sony ja genau wie viel Konsolen sie im Idealfall produzieren können (11 Mio bis März, oder wie war das) und wird daher schon ganz gut kalkulieren können.
Vielleicht war aber die Kalkulation vor Corona das große Ziel und nachdem Corona ausgebrochen ist, hat man Sorge gehabt die produzierten nicht so schnell verkaufen zu können wie geplant. Also Konsole günstiger machen als geplant und dafür einige ps5 exklusive auch auf der ps4 zu Releasen
 
Hast du eine Quelle das GT7 und GOW2 auf der PS4 erscheinen??

Gesunder Menschenverstand. Es kommt 2021 und basiert zu 100 Prozent auf der Ps4 Engine. Dazu Sonys Aussagen und du glaubst das wird 21 ps5 exklusiv?

Und Gt7, ich bitte dich. Das sieht schon aus wie Sport und ein richtiges GT gab's auf ps4 nicht.

Wer was anderes hofft wird noch schwer enttäuscht. Horizon 2 is doch ohne Inhalte zu kennen schon eine Totgeburt. HDD Level Design auf ps5, ich komm nicht klar xD
 
Zurück
Top Bottom