PS5 PlayStation 5

MS muss das die ganze Gen durchziehen, bei Sony sind das nur einige . Das neue Ratchet kommt nur für die PS5 auch GOW anscheinend
 
Das war sicher kein versehen, sondern gezieltes Marketing:

sieht auch Eurogamer so: Sony wollte uns im glauben lassen, dass alle eigenen Titel die man auf den PS5 Events zeigt, auch PS5 exklusiv sind.
Das war PR um MS schlechter dastehen zu lassen - nicht mehr und nicht weniger.

Das ist nicht gerade sympathisch, scheint aber aufzugehen, wenn man sich so durch die Foren der Mainstream Medien duchliest...

kaum jemand dort hat gecheckt, dass Spiderman, Horizon und Sackman auch für die PS4 erscheinen werden...zumal sich auch viele dort (nach wie vor) über MS und deren Cross Gen Strategie amüsieren...

Du schwurbelst Dir hier ja noch extremeres Zeug zusammen, als im War Bereich.
 
Was mir beim Demons Souls jetzt aufgefallen ist.
Selbst die Silber Ritter am Anfang sterben mit einem einzigen Schwert streich.
Ich hoffe die haben das Spiel nicht casualisiert und vereinfacht :rolleyes:
I'm original Spiel haben die deutlich mehr ausgehalten.



Nehme an, dass es mehrere Schwierigkeitsgrade und somit auch auch einen easy Modus geben wird:

Aus diesem Grund haben wir sorgfältiges Feintuning am Titel betrieben – das Spiel soll frisch erscheinen und neue Spieler ansprechen, die moderne Steuerung und Erlebnisse gewohnt sind.
 
Also hier am Land in Österreich gab es überhaupt keine Warteschlagen :coolface:

Bei MM und Saturn kann man beide Varianten mit einer Anzahlung von 250€ vorbestellen, bekommt aber dann dennoch keine Garantie dass man am 19. dann wirklich eine Konsole bekommt.

Gamestop hatte da schon das bessere Angebot - 100€ Anzahlung mit der Bedingung dass man zwei weitere Sachen dazu nimmt (Games, Zubehört) und dazu ne 100% Zusage dass ich am 19. eine bekomme, da nur nach Kontingent vorbestellt wird.
In meinem Gamestop war die DE übrigens nicht mehr vorbestellbar.
 
Was mir beim Demons Souls jetzt aufgefallen ist.
Selbst die Silber Ritter am Anfang sterben mit einem einzigen Schwert streich.
Ich hoffe die haben das Spiel nicht casualisiert und vereinfacht :rolleyes:
I'm original Spiel haben die deutlich mehr ausgehalten.

glaub das war nur für die demo damit man flott den weg zum boss zeigen kann.

war aber ne komische entscheidung, längeres video wär besser gewesen...
 
nettes returnal gif :)

Returnal.gif


edit:
geht hier leider nicht :hmm:
 
Und trotzdem wird horizon optisch mit der Konkurrenz den Boden aufwischen.
 
Also ich glaube jetzt einen Tag später finde ich von all den suboptimalen Dingen gestern die Preiserhöhung der Spiele klar am schlimmsten.

80€ ist einfach lächerlich. Ja, Entwicklung wird teurer, aber auch die Profite steigen Jahr für Jahr und viele Mitarbeiter kriegen davon trotzdem viel zu wenig bei massig Stress.

Ist aber nicht der Hauptpunkt. Die Preissteigerung in den USA auf $70 ist nämlich vollkommen vertretbar. Bei dem Dollarkurs ist das sogar noch billig.

$70 + US-Steuern sind im Mittel ca. $74 = 62,50€. Saubillig ist das im Vergleich selbst nach der Erhöhung für die Amis.

Wir zahlen 80€ = $94,50! :lol: Wir zahlen einfach mal $20 mehr als die Amis. Wahnsinn.

Und das ist ja nicht alles. Spider-Man Miles Morales wurde von Insomniac selbst mit Uncharted Lost Legacy verglichen. Das Spiel hat zum Release 40€ gekostet. Was kostet Miles? 60€. Jetzt sind 60€ der neue Budget Preis?

Bei Demon's Souls kann ich jetzt noch nicht sagen ob der Aufwand des Remakes den Status als Vollpreis rechtfertigt, aber auch da will ich anmerken dass das SotC Remake für 40€ auf den Markt kam, DeS kostet das doppelte. Vergleichbar wirds wie gesagt erst später, aber sollte man mal im Hinterkopf behalten..


Eigentlich nur noch ein Grund mehr gegen die PS5DE. Zum Launch von neuen Spielen findet man eigentlich ziemlich oft Retailangebote zwischen 50 und 60€ statt der 70€ UVP. Und selbst wenn man mal 80€ bezahlen sollte, kann mans danach noch verkaufen. Denke der Gebrauchtmarkt wird jetzt florieren.

PS:
Man muss ja schob positiv überrascht sein, dass der DualSense "nur" 70€ kostet. Zu dem Preis ist der DS4 ja damals auch gelaunched. Hätte fast schlimmeres erwartet.

PPS:
2,5 Nextgen Vollpreisspiele = eine Switch Lite.
 
Bei Demon's Souls kann ich jetzt noch nicht sagen ob der Aufwand des Remakes den Status als Vollpreis rechtfertigt, aber auch da will ich anmerken dass das SotC Remake für 40€ auf den Markt kam, DeS kostet das doppelte. Vergleichbar wirds wie gesagt erst später, aber sollte man mal im Hinterkopf behalten..


Eigentlich nur noch ein Grund mehr gegen die PS5DE. Zum Launch von neuen Spielen findet man eigentlich ziemlich oft Retailangebote zwischen 50 und 60€ statt der 70€ UVP. Und selbst wenn man mal 80€ bezahlen sollte, kann mans danach noch verkaufen. Denke der Gebrauchtmarkt wird jetzt florieren.


Naja, wenn man sich Mario All Starts ansieht: ja!

Wenn man sich das Mafia 1 Remake ansieht NEIN!. das kostet gerade mal 40Euro - also die hälfte von demon souls...und sieht so aus...

 
Das verstehe ich jetzt nicht. Digital gekaufte PS4 Titel werde ich doch sicherlich auf die PS5 runterladen und abspielen können, oder? Egal ob DE oder normale Version? Wenn es nicht so kommt, werde ich bis mindestens 2022 verzichten.
Du kannst deine digital erworbenen PS4-Spiele auf PS5 DE spielen, nur nicht Retail-Versionen. Wird bei MS genau so sein. Retail-Spiele haben auf Konsolen keinen eigenen Key, deswegen können weder Sony noch MS überhaupt prüfen, ob man das Spiel auch wirklich besitzt.
 
Wird mal wieder ein Krampf die PS5 irgendwo vorbestellen zu können. Mein Media Markt des Vertrauens hat mir schon gesagt, dass sie keine Konsolen in den Laden bekommen. Werden nur Online angeboten....

Bei der PS4 hat es ein Jahr gedauert, bis ich an eine rankam. Mal sehen, wie lange es bei der PS5 dauert :kruemel:
 
Wird mal wieder ein Krampf die PS5 irgendwo vorbestellen zu können. Mein Media Markt des Vertrauens hat mir schon gesagt, dass sie keine Konsolen in den Laden bekommen. Werden nur Online angeboten....

Bei der PS4 hat es ein Jahr gedauert, bis ich an eine rankam. Mal sehen, wie lange es bei der PS5 dauert :kruemel:

Ein Jahr? Ab März/April 2014 war sie doch dann (endlich) normal erhältlich, meine ich.
 
Zurück
Top Bottom