PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Ich denke das Sony in letzter Zeit einen Strategie wechsel vollzogen hat.

Meiner Meinung nach wollte man ursprünglich wohl eher 599,- bzw 499,- oder 549,-/ 449,- anfahren. Aber MS und Corona haben den ganzen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

zumindest nicht wegen ms wenn ryan die wahrheit spricht.
Ryan also claims that the pricing of the PlayStation 5 machines was decided “quite early this year,” and that Sony always intended to offer a version of the PlayStation 5 at the same price point as 2013′s PlayStation 4.

Gesunder Menschenverstand. Es kommt 2021 und basiert zu 100 Prozent auf der Ps4 Engine. Dazu Sonys Aussagen und du glaubst das wird 21 ps5 exklusiv?

Und Gt7, ich bitte dich. Das sieht schon aus wie Sport und ein richtiges GT gab's auf ps4 nicht.

Wer was anderes hofft wird noch schwer enttäuscht. Horizon 2 is doch ohne Inhalte zu kennen schon eine Totgeburt. HDD Level Design auf ps5, ich komm nicht klar xD
dann bleib halt bei der fps krücke. keiner wird dich aufhalten :vv:

Ich kann den Quatsch echt nirgendwo vorbestellen :lol:
Absolut affig.
Saturn und Media Markt als ob sie die Konsole nie im Angebot hatten oder gar nicht wüssten was eine Playstation 5 ist, Amazon steht seit heute morgen auf "derzeit nicht verfügbar" und Gameware.at ebenfalls keine Chance.

ich denke ich gehe in einem der Videospielläden hier bei mir und bestelle vor. Besser so als mich abzufucken.

Ich denke das Sony in letzter Zeit einen Strategie wechsel vollzogen hat.

Meiner Meinung nach wollte man ursprünglich wohl eher 599,- bzw 499,- oder 549,-/ 449,- anfahren. Aber MS und Corona haben den ganzen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Die Preissensitivität hat durch Corona deutlich zugelegt, es sind deutlich weniger bereit über 500,-(600,-) $/€ für eine neue Konsole hinzulegen.
Für manche fällt einen Konsolen kauf komplett weg. Da diese "Nichtkäufer" aber schon eine PS4 haben, will man hier dieses Klientel weiter bedienen mit PS4 Versionen von neuen Spielen.

Ich denke Sony macht mit ihrer DE Konsole massiv Verlust und selbst mit der Disc Version wird man rote Zahlen schreiben.

Daher müssen die Sony Spiele hier deutlich mehr reißen als ursprünglich geplant. PS 5 Exklusive Spiele im Jahr 1-2 nach dem Launch treffen auf eine Überschaubare Nutzerbasis. Das wäre an sich nichts neues, wenn aber die Konsole schon massiv subventioniert werden müssen, muss die Userbasis der Spiele erhöht werden um Quer-subventionieren zu können...das heisst die PS4/PC Versionen müssen das Minus Geschäft mit den Konsolen zum Teil ausgleichen

Nu haust du keine Downports einfach so raus und auch beim Preis ist es im Erwartbaren, Sony hat garantiert immer maximal 499€ angestrebt. Durch den steigenden bzw. überwiegenden Digitalanteil hat sich einfach die Version ohne Laufwerk als Option ermöglicht mit einen 399€ Preis.

Das einzige Strategische was sich feändert hat, dass die PR mit Generationen gegenüber MS zum Vorteil war und gleichzeitig hat man verschwiegen, dass Spidey und Horizon FW Crossgen sind, da es nicht gut beim Hardcore/Presse angekommen wäre.

Sony hat jetzt zum Höhepunkt des Hypes, einfach die ganzen hässlichen Details genannt, da die meisten ihre Entscheidung getroffen haben. Helfen tut die Knappheit der Hardware und die 8 Wochen bis Launch, erzeugt einen psychologischen Druck.

Das war heute schon ein guter Dämpfer für mich, und trotzdem will ich eine PS5. Meinen Händler vor Ort hab ich gefragt, aber das läuft eher auf Vormerken lassen.

Mich würde es jedoch nicht wundern, wenn jetzt die Spiele sogar härter bewertet werden, einerseits da Sony diese Tour so lange durchgezogen hat (was kann man glauben), und die Barriere im Kopf, da wäre doch mehr möglich mit reinen Fokus auf PS5.

Horizon 2 Als “Totgeburt” bezeichnen ist ja auch viel besser, was?

Wünsche dir viel Spaß mit der Power SSD und 10 Teraflops bei Level Design aus 2013. Hammer! Wird also Null Inhalte haben, Null Missionen die nicht als Last Gen machbar wären.

Wenn das für dich als Zugtitel im Jahre 2021 keine Totgeburt ist, okay. Generell scheint man hier alles toll zu finden von "seinem" Hersteller und will garnix anderes hören. Dachte schon ich sei Fanboy xD

Ich kann den Quatsch echt nirgendwo vorbestellen :lol:
Absolut affig.
Saturn und Media Markt als ob sie die Konsole nie im Angebot hatten oder gar nicht wüssten was eine Playstation 5 ist, Amazon steht seit heute morgen auf "derzeit nicht verfügbar" und Gameware.at ebenfalls keine Chance.

ich denke ich gehe in einem der Videospielläden hier bei mir und bestelle vor. Besser so als mich abzufucken.

Das Problem ist halt dass die Einzelhändler alle seit geraumer Zeit eine Liste führen, wo Vorbesteller gereiht werden und wenn dann das Kontingent bekannt geben wird, rutschen die zuerst rein. Bei meinem MM am Land in Österreich wäre ich heute der 78.(!!!) in der Liste gewesen.

Einzig überraschende Ausnahme ist hier Gamestop, die anscheinend nur nach Kontingent reserviert haben.

Wünsche dir viel Spaß mit der Power SSD und 10 Teraflops bei Level Design aus 2013. Hammer! Wird also Null Inhalte haben, Null Missionen die nicht als Last Gen machbar wären.

Wenn das für dich als Zugtitel im Jahre 2021 keine Totgeburt ist, okay. Generell scheint man hier alles toll zu finden von "seinem" Hersteller und will garnix anderes hören. Dachte schon ich sei Fanboy xD

Abwarten und einen Gang runterschalten, Sony wurde hier auch genug von seinen Fans kritisiert seit gestern.

Wenn Forbidden West bei der ersten Gameplay Präsentation so aussieht wie Halo, dann darfst du meckern.

Horizon 2 begann wahrscheinlich 2017. selbst wenn man da von Anfang an die Next Gen Version im Hinterkopf hatte wird man kaum das komplette Spiel darum gestrickt haben. Wie auch, wenn die Hardware zu dem Zeitpunkt noch gar nicht existierte.

vielleicht das einfach mal im Hinterkopf lassen.

einfach mal horizon 2 gameplay abwarten...
klar pr usw aber ryan meinte das es von grund auf für die ps5 und die ssd entwickelt wurde.

vielleicht wird die ps4 version ne krücke mit haufenweise pop ins und schlechtem textur streaming :ugly:

Gesunder Menschenverstand. Es kommt 2021 und basiert zu 100 Prozent auf der Ps4 Engine. Dazu Sonys Aussagen und du glaubst das wird 21 ps5 exklusiv?

Und Gt7, ich bitte dich. Das sieht schon aus wie Sport und ein richtiges GT gab's auf ps4 nicht.

Wer was anderes hofft wird noch schwer enttäuscht. Horizon 2 is doch ohne Inhalte zu kennen schon eine Totgeburt. HDD Level Design auf ps5, ich komm nicht klar xD

Ach so. Die Quelle ist Dude Trust Me.

Nein danke.

Dann freu dich halt auf Ratchet, Ratchet. Da kannst du deine Next Gen SSD Portale voll auskosten. Was anderes zählt nicht mehr.

Jetzt geht's nur um SSD? Also nix für ungut, aber wenn man offensichtlich gar icht weiß was ohne ps4 gekommen wäre, dann sollte man einfach nicht auf meine Posts eingehen.

Ich kritisiere Sony vollkommen zurecht und hier fühlen sich manche persönlich angegriffen und verstehen es nicht einmal.

Jetzt geht's nur um SSD? Also nix für ungut, aber wenn man offensichtlich gar icht weiß was ohne ps4 gekommen wäre, dann sollte man einfach nicht auf meine Posts eingehen.

Ich kritisiere Sony vollkommen zurecht und hier fühlen sich manche persönlich angegriffen und verstehen es nicht einmal.
Aha erst beschwerst du dich über HDD Leveldesign aus 2013 (lul), dann erzähl ich dir von einem Spiel, das die SSD nutzt, und dann bist immer noch pflaumig.

Chill einfach mal. Wie gesagt keiner findet die plötzliche Crossgen Strategie toll, aber deswegen werden die Spiele auch nicht schlechter. Grafisch werden sie auch gut reinhauen siehe Spiderman ps5 Gameplay von gestern

Vielleicht war aber die Kalkulation vor Corona das große Ziel und nachdem Corona ausgebrochen ist, hat man Sorge gehabt die produzierten nicht so schnell verkaufen zu können wie geplant. Also Konsole günstiger machen als geplant und dafür einige ps5 exklusive auch auf der ps4 zu Releasen

Es gab ja 2 Aussagen von Sony, die ins heutige Bild nicht passen.

- Konsole wird deutlich teurer
- einen schnellen Wechsel zur Next-Gen

Beides ergibt aus heutiger sich null Sinn mehr

Zurück
Top Bottom