Playstation 5 Pro

Was bringt mir das tollste Raytracing, wenn ich dieses gar nicht genießen kann bei dem ganzen Stuttering etc.

gut dann ist rt auf konsole "für dich" schwachsinn aber gibt auch leute die nicht so ne extreme abneigung gegen 30 fps haben wie du.

wie konntest du früher eigentlich games auf konsolen zocken ? :ugly:
 
gut dann ist rt auf konsole "für dich" schwachsinn aber gibt auch leute die nicht so ne extreme abneigung gegen 30 fps haben wie du.

wie konntest du früher eigentlich games auf konsolen zocken ? :ugly:
früher gabs nur 30FPS, dazu hatte ich meinen OLED erst recht spät und da sind mir die 30FPS dann mal richtig negativ aufgefallen. Hab mich halt mittlerweile so an die 60FPS gewöhnt, dass 30FPS für mich unspielbar sind. Lieber Fokus auf mehr FPS, dadurch sieht die Grafik dann imo auch in Bewegung besser aus :kruemel:
Vernünftiges RT ist vor für die Konsolen einfach noch Zukunftsmusik.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Trend geht halt momentan leider wieder Richtung 30FPS, was ich Schade finde. Zum Thema Sony Spiele. Ja Spiderman 2 und Forbidden West haben einen top Performance Mode.

Eigentlich hatten ausnahmslos alle Sony Spiele sehr gute Performance Modi auf der PS5.
Waren zugegebenermassen aber auch viele Cross-Gen Titel dabei.
 
RT ist jetzt schon ein Muss und wird mit Sicherheit in Zukunft nicht weniger werden.

Und ich kann man mich anschließen an diejenigen welche sich eine PS5 Pro in dem göttlichen grau der PS1 wünschen. Ich will auch so eine :banderas:
 
vielleicht bei gta vi aber sonst glaub ich nicht das es auf der pro viele 30 fps only games geben wird.
dein Wort in Gottes Ohr :coolface:
DD2, FF7 Rebirth (grottiger Performance Modus) sind wohl die jüngsten Beispiele.
Wobei der Performance Modus zum Launch nicht gut war, erst durch Patches ist er richtig gut geworden.
Der war wirklich mies. Doch jetzt ist er für mich mit der beste Performance Modus in einem Spiel. Frag mich nicht wie die das hinbekommen haben :ugly:
 
wenn dann die Games mit RT nur in 30FPS laufen, kann mir RT auf Konsolen gestohlen bleiben :nix:


Was bringt mir das tollste Raytracing, wenn ich dieses gar nicht genießen kann bei dem ganzen Stuttering etc.

Nur weil du 60fps bevorzugst, macht es RT auf Konsolen nicht zum Schwachsinn. Auf der Standard PS5 hast auch ohne RT 30fps Games...macht die PS5 nicht zum Schwachsinn.
 
Nur weil du 60fps bevorzugst, macht es RT auf Konsolen nicht zum Schwachsinn. Auf der Standard PS5 hast auch ohne RT 30fps Games...macht die PS5 nicht zum Schwachsinn.
Imo sollten sie erst 60FPS zum Standard machen, bevor sie Raytracing in die Spiele einbauen wollen. So hat halt jeder seine eigene Meinung dazu.
 
Also ich habe schon einige PS5 Games mit RT und 60 fps gezockt. Sehe den widerspruch tatsächlich nicht.
Außerdem habe ich mehr PS5 games die nur einen 60fps modus haben, als Spiele die nur einen 30 fps mode bieten.
Stellar Blade hat 3 modi, zwei davon bieten 60, einer 30 fps.

Klar die UE5 die jetzt vermehrt kommt ist Leistungshungriger, mMn macht eine Pro insgesamt schon Sinn.
Aber diese Behauptungen wie, RT auf Konsole sind schwachsinn oder es kommen nur noch 30fps games sind einfach Quatsch.

Vielleicht habe ich auch nur eine andere Wahrnehmung weil mich weder FF noch DD interessieren.
Glück gehabt ^-^
 
gegen Sonytitel sag ich ja nix. Aber FF7 Rebirth und vor allem DD2 sind da leider Negativbeispiele. Aber was wäre wenn bringt ja auch nix, warten wir einfach mal ab :awesome:
Jop, DD2 ist halt nicht nur für Konsolen ein Negativbeispiel. Wie PC Performance Tests zeigen.

Ansonsten sind es halt einfach die Studios und Engines gefragt.

Absolute positiv Beispiele sind wohl die Insomniac Games, Metro Exodus oder ID was 60fps und RT angeht.
 
Zurück
Top Bottom