Playstation 5 Pro

Grafik ist mir mittlerweile garnicht mehr so wichtig.

PS4 Niveau reicht für mich völlig aus.

Ich will einfach alles in 60fps Spielen können und das in einer anständigen Auflösung.

Die Vaseline-Optik von Rebirth in 60fps geht ja mal gar nicht xD

Finde Auflösung und FPS unter dem Strich auch deutlich wichtiger als RT. Ersteres kann man ja bis zu einem gewissen Teil mit sowas wie FSR oder DLSS ausgleichen, wenn es allerdings so exzessiv eingesetzt wird wie in vielen Titeln der jüngeren Vergangenheit, dann sieht das imho einfach nur noch scheisse aus. RT halte ich dagegen oftmals für überbewertet, da die optischen Zugewinne imho nicht die damit einhergehenden Performanceeinbrüche wert sind. Aber das ist nur meine Meinung.

Bin bei der PS5 Pro daher auch erstmal sehr zurückhaltend und werde die Anschaffung ganz klar davon abhängig machen ob sie am Ende auch deutliche Vorteile bei Auflösung und FPS bietet. So wie's derzeit aussieht, ist das aber vermutlich eher unwahrscheinlich.
 
Ich zocke mit den kids zur Zeit viel Fortnite und da ist der optische unterschied dank Path Tracing auf der 4090 schon heftig und dank DLSS auch mit locked 120fps möglich. Mein Sohn freut sich schon wenn er auf der Pro dann auch das PT bekommt im 120fps modus und das sollte die Pro eigentlich packen dank PSSR. Fortnite wird da auch ein unterschätzter Benchmark neben CP2077 ;)
 
Finde Auflösung und FPS unter dem Strich auch deutlich wichtiger als RT. Ersteres kann man ja bis zu einem gewissen Teil mit sowas wie FSR oder DLSS ausgleichen, wenn es allerdings so exzessiv eingesetzt wird wie in vielen Titeln der jüngeren Vergangenheit, dann sieht das imho einfach nur noch scheisse aus. RT halte ich dagegen oftmals für überbewertet, da die optischen Zugewinne imho nicht die damit einhergehenden Performanceeinbrüche wert sind. Aber das ist nur meine Meinung.

Bin bei der PS5 Pro daher auch erstmal sehr zurückhaltend und werde die Anschaffung ganz klar davon abhängig machen ob sie am Ende auch deutliche Vorteile bei Auflösung und FPS bietet. So wie's derzeit aussieht, ist das aber vermutlich eher unwahrscheinlich.
Ich finde, Sony sollte sich mit der Pro mehr auf 4k60 konzentrieren als auf Raytracing.
 
Nachdem GTA6 jetzt ja doch erst Ende 2025 kommt, macht für mich aktuell eine PS5 Pro noch weniger Sinn... mal gespannt, mit was Sony die Kunden ködern will... ansonsten ist seitens 1st Party ja momentan auch kein Highlight angekündigt...
 
Nachdem GTA6 jetzt ja doch erst Ende 2025 kommt, macht für mich aktuell eine PS5 Pro noch weniger Sinn... mal gespannt, mit was Sony die Kunden ködern will... ansonsten ist seitens 1st Party ja momentan auch kein Highlight angekündigt...

für die ps4 pro gab es auch kein zugpferd direkt zum launch, erst ca 4 monate später mit horizon.

dieses mal könnte das death stranding 2 werden mit nem q1 2025 launch...
 
Nachdem GTA6 jetzt ja doch erst Ende 2025 kommt, macht für mich aktuell eine PS5 Pro noch weniger Sinn... mal gespannt, mit was Sony die Kunden ködern will... ansonsten ist seitens 1st Party ja momentan auch kein Highlight angekündigt...
Da es keine konkurrenz existiert wird es keinen jucken ob es ein zugpferd gibt oder nicht :nix:
 
Nachdem GTA6 jetzt ja doch erst Ende 2025 kommt, macht für mich aktuell eine PS5 Pro noch weniger Sinn... mal gespannt, mit was Sony die Kunden ködern will... ansonsten ist seitens 1st Party ja momentan auch kein Highlight angekündigt...
Ist bei mir ähnlich. Von Anfang an war der Plan die PS5 Pro zusammen mit GTA6, am besten im Bundle, zu holen.

First Party technisch fehlt der AAA zum Ende des Jahres, der einen direkten Kaufgrund bietet.

Am Ende liegt dann aber vielleicht doch eine unter dem Weihnachtsbaum.
:awesome:
 
Hmm, da der 1st Party Support momentan recht schwach ist, würde mir eine Pro wenig bringen… für ein GTA6 ja, aber ansonsten hab ich da momentan keinen Bedarf, die PS5 liefer (für meine Ansprüche) immer noch gut genug ab…
 
Zurück
Top Bottom