Playstation 5 Pro

Hello People. Mal nen kurzen Abriss.

Die PS5 ist gerade im Angebot zu haben und ich überlege ob ich zuschlage. Jetzt ist halt das Problem: Ich habe zuhause keinen 4K Fernseher und dachte, dass ich eigentlich auf die "Pro" warten wollte.

Eure Einschätzung: Einfach zuschlagen und 4K sit jetzt kein Beinbruch oder sind die Gerüchte um die Pro so gut,, dass es sich hier eventuell lohnen würde zu warten, vorallem, wenn man es gerade nicht so eilig hat.

Danke!
 
Hello People. Mal nen kurzen Abriss.

Die PS5 ist gerade im Angebot zu haben und ich überlege ob ich zuschlage. Jetzt ist halt das Problem: Ich habe zuhause keinen 4K Fernseher und dachte, dass ich eigentlich auf die "Pro" warten wollte.

Eure Einschätzung: Einfach zuschlagen und 4K sit jetzt kein Beinbruch oder sind die Gerüchte um die Pro so gut,, dass es sich hier eventuell lohnen würde zu warten, vorallem, wenn man es gerade nicht so eilig hat.

Danke!
Wenn du es nicht soo eilig hast, würde ich wohl noch warten.
Gerade auch dann, wenn du gerade eh kein Game hast, wo du extrem heiß drauf bist.

Wäre da ganz entspannt ;)
 
Hello People. Mal nen kurzen Abriss.

Die PS5 ist gerade im Angebot zu haben und ich überlege ob ich zuschlage. Jetzt ist halt das Problem: Ich habe zuhause keinen 4K Fernseher und dachte, dass ich eigentlich auf die "Pro" warten wollte.

Eure Einschätzung: Einfach zuschlagen und 4K sit jetzt kein Beinbruch oder sind die Gerüchte um die Pro so gut,, dass es sich hier eventuell lohnen würde zu warten, vorallem, wenn man es gerade nicht so eilig hat.

Danke!

Mein HSV Bro :heul:
wieso hast du noch keinen 4K TV?
Oder eine PS5?
 
Hello People. Mal nen kurzen Abriss.

Die PS5 ist gerade im Angebot zu haben und ich überlege ob ich zuschlage. Jetzt ist halt das Problem: Ich habe zuhause keinen 4K Fernseher und dachte, dass ich eigentlich auf die "Pro" warten wollte.

Eure Einschätzung: Einfach zuschlagen und 4K sit jetzt kein Beinbruch oder sind die Gerüchte um die Pro so gut,, dass es sich hier eventuell lohnen würde zu warten, vorallem, wenn man es gerade nicht so eilig hat.

Danke!
die pro ist wahrscheinlich noch 6-7 monate entfernt. ich persönlich könnte nicht so lange warten und würde mir jetzt eine holen und später wieder verkaufen und ne pro holen. die ps5 ist bei mir aber auch die main-konsole und switch und series x verstauben. also wenn die kohle nicht locker sitzt und ne andere plattform deine main-plattform ist, dann vielleicht doch abwarten.
 
@LinkofTime Ich würde noch warten bis sich abzeichnet wieviel die Pro kosten wird. Die normale wirst du auch später noch zu einem guten Preis bekommen.
Die Spiele laufen dir nicht weg und so wirkliche exklusive Must Haves gibt es auch noch nicht.

Da du keinen 4K TV besitzt würdest du bei einer Pro ja dennoch von viel besserem RT und FPS profitieren.
 
Wenn du es nicht soo eilig hast, würde ich wohl noch warten.
Gerade auch dann, wenn du gerade eh kein Game hast, wo du extrem heiß drauf bist.

Wäre da ganz entspannt ;)
Extrem heiß halt nicht, aber es sind so ein paar Spiele, die ich schon nachholen will. Die beiden FF zum beispiel. Auch würde ich mir lieber ein Hades auf der PS5 kaufen, als auf der Switch. Sowas zum Beispiel. Aber du hast halt recht, die können schon noch warten und laufen nicht weg.
Mein HSV Bro :heul:
wieso hast du noch keinen 4K TV?
Oder eine PS5?
Ich habe im Wohnzimmer nen Full HD Beamer seit nen paar Jahren. Genieße da das ganze Feeling halt ein bisschen mehr, es geht aber natürlich auch ein bisschen auf Qualität des Bildes. Deswegen ist es irgendwann mal angedacht im Schlafzimmer nen 4K Fernseher anzuschaffen, aber das ist bis heute halt noch nicht passiert. :lol:

Ich befürchte halt, dass die Stärken der PS5 ein bisschen bei dem Beamer verloren gehen, das heißt ich müsste wohl ne Doppelinvestition starten.
die pro ist wahrscheinlich noch 6-7 monate entfernt. ich persönlich könnte nicht so lange warten und würde mir jetzt eine holen und später wieder verkaufen und ne pro holen. die ps5 ist bei mir aber auch die main-konsole und switch und series x verstauben. also wenn die kohle nicht locker sitzt und ne andere plattform deine main-plattform ist, dann vielleicht doch abwarten.
Ich bin nicht so der Typ, der seine Sachen dann wieder verkauft oder Sachen doppelt anschafft. Wenn ich mir jetzt ne PS5 hole, ist es das auch. Dann wird die gespielt bis sie kaputt geht. Deswegen sit halt die eigentliche Frage ob die PS5 Pro von Gerüchten/Leaks so viel verbesserung mit sich bringt, dass es sich eher warten würde als jetzt ne normale PS5 reduziert zu bekommen.
@LinkofTime Ich würde noch warten bis sich abzeichnet wieviel die Pro kosten wird. Die normale wirst du auch später noch zu einem guten Preis bekommen.
Die Spiele laufen dir nicht weg und so wirkliche exklusive Must Haves gibt es auch noch nicht.

Da du keinen 4K TV besitzt würdest du bei einer Pro ja dennoch von viel besserem RT und FPS profitieren.
Danke für das Feedback! Vermutlich hats du da recht .. ich glaube, ich bin da auch gerade mehr von Fomo getrieben als da wirklich objektiv drauf geguckt zu haben.

Danke an euch alle. Komme dann wohl im Dezember nochmal auf euch zu ;)
 
Hello People. Mal nen kurzen Abriss.

Die PS5 ist gerade im Angebot zu haben und ich überlege ob ich zuschlage. Jetzt ist halt das Problem: Ich habe zuhause keinen 4K Fernseher und dachte, dass ich eigentlich auf die "Pro" warten wollte.

Eure Einschätzung: Einfach zuschlagen und 4K sit jetzt kein Beinbruch oder sind die Gerüchte um die Pro so gut,, dass es sich hier eventuell lohnen würde zu warten, vorallem, wenn man es gerade nicht so eilig hat.

Danke!
Also wer so lange warten konnte kann ja wohl nochmal 4 5 monate auf die pro warten. Als crossgen konsole später wirste damit vermutlich auch glücklicher, wenn PS6 für dich auch kein day one kauf wird.
 
@LinkofTime
Diejenigen die eine PS5 haben und eine Pro kaufen wollen, sind wahrscheinlich zum größten Teil welche, die es stört, dass die 60fps Modi zunehmend eine schlechtere Bildqualität, also vor allem niedrigere Auflösung haben, als zu Beginn der Gen noch. Und in Sonys geleaktem Papier hieß es auch vor allem, dass mit der Pro 60fps bei angemessen hoher Auflösung ermöglicht werden soll, plus mehr Effekt wie Ray Tracing. Der große Verkaufspunkt der Pro wird wohl Sonys eigenes KI-Upscaling analog zu DLSS, also etwas was eben vor allem eine höhere ausgegebene Auflösung verspricht.

Mit einem 1080p Gerät kann es dir aber ziemlich egal sein, wenn ein Performance Mode auf der Base PS5 deutlich unter 4k bleibt. Du kriegst damit trotzdem die Vorteile des Performance Mode (stabile 60fps) aber der größte Nachteil, die niedrige Auflösung, wird dir nicht sonderlich auffallen. Oder umgekehrt, von einer höheren Auflösung hättest du eh nicht viel auf deinem 1080p Beamer. Dass die PS5 60fps nicht erreicht oder halten kann ist aktuell ja nur eher selten das Problem der Performance Modes in Spielen.

Mal abgesehen davon. Wenn du auf einem Beamer spielst, würde ich eh nicht erwarten, dass eine schnelle Reaktionszeit des Bildes für dich eine sonderlich hohe Priorität hat. Die meisten Beamer haben meines Wissens ja im Vergleich zu ordentlichen TVs eine von Haus aus deutlich langsamere Reaktionszeit. Wenn sich daran in den letzten Jahren nicht was geändert haben sollte.

Klingt für mich nicht als bräuchtest du eine Pro Konsole.

Edit:
Es kann natürlich sein, dass ein paar der kommenden AAA Games der nächsten Jahre nur auf der Pro einen Performance Mode kriegen. Aber auch das dürfte eher die Ausnahme bleiben.
 
@Devil Vergiss nicht das vermutlich viel bessere RT auf der Pro. Das würde auch bei 1080p das Bild deutlich aufwerten. Realistischere Beleuchtung sowie Spiegelungen machen imo viel mehr von der IQ aus als die höhere Auflösung.
 
@Devil Vergiss nicht das vermutlich viel bessere RT auf der Pro. Das würde auch bei 1080p das Bild deutlich aufwerten. Realistischere Beleuchtung sowie Spiegelungen machen imo viel mehr von der IQ aus als die höhere Auflösung.

Hab ich nicht vergessen, "plus mehr Effekt wie Ray Tracing" steht drin ;) Muss er dann selber entscheiden, ob das ausschlaggebend für ihn ist. Aber das ist etwas wo man wirklich erstmal abwarten muss, wie das genutzt wird. Von einem schärferen Bild würde ich dagegen fast automatisch bei jedem Titel mit Anpassung ausgehen, von daher für die meisten wohl relevanter. Und der Punkt ist auf einem 1080p Beamer halt ziemlich verschenkt.

Es weiß halt auch noch keiner wie teuer die PS5 Pro wird und ob es dann eine offizielle Preissenkung der Base PS5 geben wird. Ist schwer zu beurteilen ob man da jetzt warten soll oder nicht.
 
Warte. Habe meine PlayStation seit Weihnachten und muss sagen, hat sich nicht wirklich gelohnt.

Klar helldiver ist geil, einige andere Sachen sehen besser aus….

Aber im Grunde nichts was man haben muss.
So geht es mir zumindest. Wenn ich die damals nicht so günstig bekommen hätte, hätte ich immer noch keine und würde auf die pro warten
 
Naja, so abwegig klingt das für mich nicht. Warum sollte sie nicht schon fertig sein? Die Bauteile einer solchen Konsole sind ja eh immer ein paar Jahre alt.
2023 gab's sicherlich kein RDNA4 worauf die PS5 Pro basiert.

Also entweder wäre eine viel schwächere Pro damals rausgekommen oder der Insider labert kompletten Schwachsinn.
 
Mal abgesehen davon. Wenn du auf einem Beamer spielst, würde ich eh nicht erwarten, dass eine schnelle Reaktionszeit des Bildes für dich eine sonderlich hohe Priorität hat. Die meisten Beamer haben meines Wissens ja im Vergleich zu ordentlichen TVs eine von Haus aus deutlich langsamere Reaktionszeit. Wenn sich daran in den letzten Jahren nicht was geändert haben sollte.

mein beamer hat 240 hz und 4,2 ms input lag, ka ob das gut ist aber ich hatte damit keine probleme die letzten jahre.
 
mein beamer hat 240 hz und 4,2 ms input lag, ka ob das gut ist aber ich hatte damit keine probleme die letzten jahre.

Ja das ist super, dann bin ich da nicht auf dem neuesten Stand bei aktuellen Beamern gewesen. Daher sicherheitshalber der Zusatz. Weiß natürlich nicht was LinkofTime für einen hat.
 
@LinkofTime
Wo liegen denn deine prioritäten?
Ich vermute das eine Pro nicht dein Ziel ist, vor allem wie du richtig bemerkt hast, dann auf jeden fall ein TV oder Beamer upgrade durchführen musst, weil das potenzial sonst komplett verschenkt ist.
Ich sehe das nicht so das es keine PS5 must Haves gibt, da gibt es mMn einiges.
Hattest du eine PS4?
Wenn nein dann lohnt sie sich gleich doppelt so viel.
Wo spielst du momentan third party Titel?
Wenn du Switch only bist dann lohnt sie sich gleich 4fach für dich.
Wieviel kostet die PS5 denn in deinem angebot?


@Esgibtjaalles
Mich würde interessieren welche Spiele du bisher gezockt hast und warum du darauf kommst das es sich für dich nicht gelohnt hat?
 
Zurück
Top Bottom