Playstation 5 Pro

Bin ja mal gespannt wie sie aussieht und in welcher Farbe sie erscheint. Eigentlich muss es schwarz bzw. Dunkel werden um sich auf einen kurzen Blick direkt von der “Slim“ unterscheidet! Und dann bleibt noch die Frage des Preis? Über 600€ wird sicher sehr schwer so etwas zu vermarkten heutzutage, anderseits ist es ein HighEnd Modell für einen speziellen Kundenkreis die keine großen Kompromisse nach Laufzeit XY in ihren Games mehr eingehen wollen.
 
Bin ja mal gespannt wie sie aussieht und in welcher Farbe sie erscheint. Eigentlich muss es schwarz bzw. Dunkel werden um sich auf einen kurzen Blick direkt von der “Slim“ unterscheidet! Und dann bleibt noch die Frage des Preis? Über 600€ wird sicher sehr schwer so etwas zu vermarkten heutzutage, anderseits ist es ein HighEnd Modell für einen speziellen Kundenkreis die keine großen Kompromisse nach Laufzeit XY in ihren Games mehr eingehen wollen.

Anthrazit wäre doch mal nett zur Abwechslung oder PS1 Grau :awesome:
 

genau das versuche ich und auch consi seit monaten zu erklären. die hardware ist kein msyteriöses unikat mehr. es ist stangenware und die tools werden auch besser.

man kann heute spiele im sanbox verfahren herstellen, teilweise auch ohne programmierkenntnisse. unreal ist das beste beispiel. da muss nicht jeder baum programmiert und platziert werden, das können envorentment tools inzwischen schneller und besser. das spart viel zeit und arbeit, was man auch berücksichtigen sollte, wenn man meint, das heutige spiele ach so viel komplexer zu programmieren seien und deswegen so lange dauern. ja, die spiele werden umfangreicher, aber dafür kann man diese welten auch mit sehr vielen tools erstellen. das sah vor über 25 jahren noch anders aus. da hatte jedes spiel sogar seine eigene engine.
 
Bin ja mal gespannt wie sie aussieht und in welcher Farbe sie erscheint. Eigentlich muss es schwarz bzw. Dunkel werden um sich auf einen kurzen Blick direkt von der “Slim“ unterscheidet! Und dann bleibt noch die Frage des Preis? Über 600€ wird sicher sehr schwer so etwas zu vermarkten heutzutage, anderseits ist es ein HighEnd Modell für einen speziellen Kundenkreis die keine großen Kompromisse nach Laufzeit XY in ihren Games mehr eingehen wollen.

schwarz und warum nicht in einem metalgehäuse, so eine art hifi-gehäuse mit einer holzaplikatleiste a la atari vcs, wäre dochmal geil. hoffentlich irgendwas eckiges mit diamntenschliff. mein traum wäre ja ein sega master system design. halte ich vom design her immer noch für eines der besten konsolen.
sorry, aber mit diesem krankenhaus weiss mit dem beschissenen design ist die ps5 für mich eine hässliche videospielkonsole und zählt neben der xbox360 und dem n64 zu den hässlichsten konsolen, die je gebaut wurden. und nein ich bin kein nintendo oder xbox hater, weil es von beiden firmen konsolen gab, deren design ich super fand. (xbox one x / series x und nes, snes, gameboy, wii und auch sony hat coole konsolen rausgebracht: ps1, ps2, p3 slim, ps4.
 
Ich habe es schon öfter gesagt: Es geht die Gen gar nicht nur um die HW und wie sehr sie ausgereizt sind. Ein großes Problem ist imo (und CrossGen verstärkt auch den Punkt), dass viele der AAA Engines alt, veraltet und einfach schlecht sind.
Dass Dragons Dogma 2 z.B. aussieht wie es aussieht hat primär nix mit der HW zu tun, sondern mit dem Umstand, dass REngine nicht mehr modern ist und mit OW massive Schwierigkeiten hat und das wird man auch an MH Wilds wieder sehen (oder tut es schon...leider).

Wir haben bei viel zu vielen Studios und Publisher gerade eine "From Software" - Situation, wo man einfach weiß, dass in der Engine gar nicht viel mehr steckt.
 
Ich habe es schon öfter gesagt: Es geht die Gen gar nicht nur um die HW und wie sehr sie ausgereizt sind. Ein großes Problem ist imo (und CrossGen verstärkt auch den Punkt), dass viele der AAA Engines alt, veraltet und einfach schlecht sind.
Dass Dragons Dogma 2 z.B. aussieht wie es aussieht hat primär nix mit der HW zu tun, sondern mit dem Umstand, dass REngine nicht mehr modern ist und mit OW massive Schwierigkeiten hat und das wird man auch an MH Wilds wieder sehen (oder tut es schon...leider).

Wir haben bei viel zu vielen Studios und Publisher gerade eine "From Software" - Situation, wo man einfach weiß, dass in der Engine gar nicht viel mehr steckt.
Korrekt, wie es aussehen soll, zeigt die Decima Engine. Beste Engine auf dem Markt.
 
Die PS5 Pro ist einfach eine weiterentwickelte PS5, keine Revolution, sondern eine Evolution. Ich denke, ich werde mir die PS5 Pro gönnen. Weniger wegen Raytracing, sondern, was für mich wichtiger ist, daß man viel mehr Spiele in 1440p60 spielen kann. Persönlich kann ich nicht verstehen, warum Sony unbedingt Raytracing hervorheben will. IMO sind 1440p60 viel wichtiger.
Raytracing auf Konsolen halte ich eh für Schwachsinn.
 
Ich habe es schon öfter gesagt: Es geht die Gen gar nicht nur um die HW und wie sehr sie ausgereizt sind. Ein großes Problem ist imo (und CrossGen verstärkt auch den Punkt), dass viele der AAA Engines alt, veraltet und einfach schlecht sind.
Dass Dragons Dogma 2 z.B. aussieht wie es aussieht hat primär nix mit der HW zu tun, sondern mit dem Umstand, dass REngine nicht mehr modern ist und mit OW massive Schwierigkeiten hat und das wird man auch an MH Wilds wieder sehen (oder tut es schon...leider).

Wir haben bei viel zu vielen Studios und Publisher gerade eine "From Software" - Situation, wo man einfach weiß, dass in der Engine gar nicht viel mehr steckt.
Und nicht zu vergessen das viele entwickler auch nicht genug zeit und manpower bekommen um mehr details einzubauen oder das spiel zu optimieren.
 
RT ist die Zukunft, daher gehört es auf jeden Fall auf Konsolen. Schaut nur mal wie schlecht DD2 ohne RT aussieht!!!
Da schreiben selbst die im ERA, dass sie selbst wenn es ohne RT in 60fps laufen würde, sie lieber in 30fps zocken würden, weil der unterschied so groß ist in den meisten Bereichen. Sah man ja auch im DF Test, ich selber habs nicht.
Und dann nicht vergessen was die Metro Macher zu DF gesagt haben, als sie die RT Enhanced PC Version gebbracht haben. Hätten sie das von vornerein so Entwickeln können, hätten sie ne Menge Zeit in der Entwicklung gespart, weil es viel zeit Braucht das Lighting so zu platzieren, bis es gut aussieht und die Schatten passen. Dank RT ging das quasi Automatisch und macht es noch schöner.
RT, gerade Path Tracing wird Studios ne menge Zeit und Geld sparen und die Spielle werden viel Schöner und realistischer, also ist es schwachinnig zu sagen, dass RT nur auf den PC gehört und nicht auf Konsolen :nix:
 
RT ist die Zukunft, daher gehört es auf jeden Fall auf Konsolen. Schaut nur mal wie schlecht DD2 ohne RT aussieht!!!
Da schreiben selbst die im ERA, dass sie selbst wenn es ohne RT in 60fps laufen würde, sie lieber in 30fps zocken würden, weil der unterschied so groß ist in den meisten Bereichen. Sah man ja auch im DF Test, ich selber habs nicht.
Und dann nicht vergessen was die Metro Macher zu DF gesagt haben, als sie die RT Enhanced PC Version gebbracht haben. Hätten sie das von vornerein so Entwickeln können, hätten sie ne Menge Zeit in der Entwicklung gespart, weil es viel zeit Braucht das Lighting so zu platzieren, bis es gut aussieht und die Schatten passen. Dank RT ging das quasi Automatisch und macht es noch schöner.
RT, gerade Path Tracing wird Studios ne menge Zeit und Geld sparen und die Spielle werden viel Schöner und realistischer, also ist es schwachinnig zu sagen, dass RT nur auf den PC gehört und nicht auf Konsolen :nix:
wenn dann die Games mit RT nur in 30FPS laufen, kann mir RT auf Konsolen gestohlen bleiben :nix:
ich warte lieber bis sich cerny selbst zu dem thema äußert und bezeichne nicht jetzt schon dinge als pr oder schwachsinn :)

wenn die pro nur für 60 fps taugt, brauch ich das teil nicht.

Was bringt mir das tollste Raytracing, wenn ich dieses gar nicht genießen kann bei dem ganzen Stuttering etc.
 
Zurück
Top Bottom