Playstation 5 Pro

Ich will GTA VI zu Release in der Bestmöglichen Qualität spielen ... auf PC wirds zu Release nicht kommen ... die X Next ... well we will see aber auch eher unwahrscheinlich... die bestmögliche Version zu Release wird wohl die PS5 Pro bieten.
Muss man abwarten. GTA 6 kann sich auch nochmal verschieben. Möglicherweise kommt dann fast schon die neue Xbox.
Warten wir mal ab. Das Gerät wird sicher ein Step sein / werden. In wie weit und wo, wie stark .... kommt halt aufn Entwickler an. Wird schon passen ... PS5 hat ja auch ganz gut performt (im Verhältnis zur direkten Konkurrenz z.B.)
Naja, Leistungsmäßig sind PS5 und Series X fast identisch. Da gibt es meist keine größeren Unterschiede.
 
Werde die Pro ohnehin heuer zu Release holen ... kommen ja auch noch andere Titel.
GTA VI interessiert halt ... weil eine Art Lighthouse Project welches alle Jahrzehnte mal wieder kommt...

:banderas:
100% was du sagst, das lohnt sich ohnehin für alle möglichen Titel.

Aber GTA 6 wird echt Next Level 🥹 das wird so episch.

Wirst du die normale PS5 verkaufen?
 
Ich will GTA VI zu Release in der Bestmöglichen Qualität spielen ... auf PC wirds zu Release nicht kommen ... die X Next ... well we will see aber auch eher unwahrscheinlich... die bestmögliche Version zu Release wird wohl die PS5 Pro bieten.

Oder?

Warten wir mal ab. Das Gerät wird sicher ein Step sein / werden. In wie weit und wo, wie stark .... kommt halt auf Entwickler an. Wird schon passen ... PS5 hat ja auch ganz gut performt (im Verhältnis zur direkten Konkurrenz z.B.)

Davon kannst Du ausgehen. Selbst wenn sich GTA VI auf 2026 verschiebt, die PC Version erscheint später. Und ich glaube nicht, daß die PS6 schon 2026 erscheint. Ich denke, die PS6 erscheint 2028 und bestimmt bringt Rockstar dann eine PS6 Version.
 
Ich werde GTA VI sowieso wieder drei mal kaufen, einmal auf der PS5 Pro, dann einmal für den PC und dann nochmal für die PS6. Wie ihr seht, ich bin ein guter Kunde :coolface:
 
Ich brauche handfeste Beispiele ….

10% mehr CPU
45% mehr GPU
+ Sony-/AMD-Sauce ……

Spiele wie FF16, Dragons Dogma 2, GTA6 dann mit stabilen 60fps möglich? 🤔

Einfach mal drauflos spekulieren ✌️
Wird Spiele abhängig sein.
Dragons Dogma 2 ist z.b. sehr CPU lastig.
Da könntest du in die PS5 eine RTX 4090 bauen, bei gleichem CPU wirst du keine 60 FPS erreichen.

Die Frage ist ob Spiele wie GTA6 in der Entwicklung schon auf Zen2 CPU's optimiert werden zu Beginn der Entwicklung.

Im Zweifelsfall hilft der 10 Prozent CPU Boost vielleicht solche Spiele auf stabile 40 FPS zu bringen + VRR. Die stärkere GPU inkl. PSSR Upscaler wird die graphischen Effekte inkl. Raytracing besser darstellen können.
 
ob man den dann auf der PS5 Pro haben wird, muss sich erst noch zeigen. Bin da ja noch etwas skeptisch.
Die PS5 Pro ist einfach eine weiterentwickelte PS5, keine Revolution, sondern eine Evolution. Ich denke, ich werde mir die PS5 Pro gönnen. Weniger wegen Raytracing, sondern, was für mich wichtiger ist, daß man viel mehr Spiele in 1440p60 spielen kann. Persönlich kann ich nicht verstehen, warum Sony unbedingt Raytracing hervorheben will. IMO sind 1440p60 viel wichtiger.
 
Die PS5 Pro ist einfach eine weiterentwickelte PS5, keine Revolution, sondern eine Evolution. Ich denke, ich werde mir die PS5 Pro gönnen. Weniger wegen Raytracing, sondern, was für mich wichtiger ist, daß man viel mehr Spiele in 1440p60 spielen kann. Persönlich kann ich nicht verstehen, warum Sony unbedingt Raytracing hervorheben will. IMO sind 1440p60 viel wichtiger.
Ich denke, weil man Raytracing einfacher über KI berechnen lassen kann, und weiß das man 1440p60 nicht schafft. Dann lieber mit ein paar Effekten blenden ^^
 
Also wenn die neuen Leaks echt sein sollten, also mit 40% "mehr Gpu, dann bin ich maßlos enttäuscht..
Was ist aus den 32 teraflops übrig geblieben?
 
Also wenn die neuen Leaks echt sein sollten, also mit 40% "mehr Gpu, dann bin ich maßlos enttäuscht..
Was ist aus den 32 teraflops übrig geblieben?
Was genau beunruhigt dich denn?
Das ganze Teraflop Zeug ist doch sowieso nur sekundär wichtig.

Viel wichtiger ist doch das AI Upscaling und die viel bessere RT Performance.

Sollte sich das bewahrheiten, ist in keinem Spiel mehr als 1080p nötig um ein Knackscharfes 4K Bild bei 60fps zu Zaubern, oder hab ich was signifikantes verpasst?
 
Zurück
Top Bottom