Playstation 5 Pro

Absolut lächerliches Video.
Jedes Jahr werden neue CPUs und GPUs abgefeiert als gäbe es kein Morgen mehr. Aber wenn Sony nach drei/vier Jahren eine Upgradekonsole anbietet ist es auf einmal unnötig. Aber in Vergleichsvideos immer drauf hinweisen wie schlecht die Konsolenports im Vergleich zur PC Fassung laufen hinweisen. Ja nee ist klar.🤦🏻🙈
Die 4000er Reihe kam zur PS5 raus und wird auch noch die PS5Pro deklassieren....einfach mal realistisch bleiben und keinen Blödsinn (jährlich neue Karten) verzapfen

Ist der Bericht zur Pro und warum diese ziemlich unnütz ist

Sony kriegt es selbst schon jetzt kaum hin die PS5 mit Spielen zu beliefern, jetzt dürfen sie für 2 Systeme optimieren (das Studio das sich nur um PC Ports kümmert mal aussen vor)

Was sagt das über den 3rd Support und dessen Optimierung aus, wenn keiner von denen die sich überhaupt um den Output (weil wie gesagt, Sony ist es nicht genug) kümmern, den Sinn der Pro versteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinst dich ja verlaufen zu haben :kruemel: :moin:

Die 4000er Reihe kam zur PS5 raus und wird auch noch die PS5Pro deklassieren....einfach mal realistisch bleiben und keinen Blödsinn (jährlich neue Karten) verzapfen
Glückwunsch, dass eine eine GPU Reihe, die mit ihrem Spitzenmodell fast das 4-fache kostet der Konsolen allein - deklassiert. Keine Ahnung wem du hier was zu erklären versuchst 🤡

Aber um deine schwammige Aussage noch mehr ins wanken zu bringen. Nö, selbst die 4000er Reihe deklassiert die Basic PS5 nicht.


Ist der Bericht zur Pro und warum diese ziemlich unnütz ist
Eigentlich ein Zugeständnis zur Basic PS5 They weren’t really making the most of the PS5 in the first place. Oder einfach nur eine Aussage, dass jene Entwickler (von denen es weder einen Namen noch Anzahl gab) selbst noch zu unfähig sind, dass beste herauszuholen. Das Entwickler Spiele nicht mal für eine RTX4090 flüssig zum laufen bringen, zeigt mir eigentlich nur wie viel Gewicht man dieser geben sollte 🤡

(und ich spreche natürlich nur von GPU, weil die restlichen Komponenten sind anscheinend nicht wichtig 🤡)

Sony kriegt es selbst schon jetzt kaum hin die PS5 mit Spielen zu beliefern, jetzt dürfen sie für 2 Systeme optimieren (das Studio das sich nur um PC Ports kümmert mal aussen vor)
- Horizon Forbidden West
- Gran Turismo 7
- Returnal: Ascension
- The Last of Us 1 Remake
- God of War Valhalla
- Horizon Call of the Mountain
- Gran Turismo 7 VR2
- Horizon Forbidden West Bruning Shores
- Spider-Man 2
- God of War Valhalla
- The Last of Us Factions

Oder was meinst du mit selbst jetzt? Spider-Man 2 ist 5 Monate her.... ist jetzt nicht so lang her.

Was sagt das über den 3rd Support und dessen Optimierung aus, wenn keiner von denen die sich überhaupt um den Output (weil wie gesagt, Sony ist es nicht genug) kümmern, den Sinn der Pro versteht?
Schwierig zu lesen dein Satz. Was sagt denn 3rd Party Support aus? Ist das jetzt wieder schlecht?! Soll man die Entwickler am besten gleich einkaufen, damit man wie du das nicht als Argument gegen Sony nutzen kann? Oder was ist die Logik jetzt hinter deiner Aussage? Und was hat das jetzt mit Optimierung zutun? Wie du siehst, liegt das ganze Optimierungsthema sowieso immer am Entwickler selbst, und wenn ein Studio unfähig ist, dann ist es das auch mit nur einer Konsole. Siehe am besten FF16 und der 60fps Modus oder ruckelnde Games auf Highend Rechnern.
 
Ich seh schon
Viel Copium um die imo dümmste Entwicklung im Konsolenbiz zu feiern
 
Die 4000er Reihe kam zur PS5 raus und wird auch noch die PS5Pro deklassieren....einfach mal realistisch bleiben und keinen Blödsinn (jährlich neue Karten) verzapfen

Ist der Bericht zur Pro und warum diese ziemlich unnütz ist

Sony kriegt es selbst schon jetzt kaum hin die PS5 mit Spielen zu beliefern, jetzt dürfen sie für 2 Systeme optimieren (das Studio das sich nur um PC Ports kümmert mal aussen vor)

Was sagt das über den 3rd Support und dessen Optimierung aus, wenn keiner von denen die sich überhaupt um den Output (weil wie gesagt, Sony ist es nicht genug) kümmern, den Sinn der Pro versteht?

Falsch, die RTX 4xxx Serie kam im September 2022 raus, da war die PS5 schon fast zwei Jahre auf dem Markt. Informieren würde helfen in solchen Fällen.
 
ich bin hier nicht als sony freund bekannt, übrigens auch kein micro oder ninti sympathisant, weil ich unbefangen sein möchte.
aber es ist lächerlich sich über die cpu der proversion aufzuregen. das upgrade der cpu von ps4 zu ps4 war grösser als die von ps5 zu ps5 pro (40% zu 10%).

aber die cpu der ps4 war so unterirdisch, dass selbst die 40% leistungszuwachs die notebook jaguar cpu nicht potenter gemacht hat. es war ein krüppel, der statt shamp schuhe (aldi eigenmarke) nun nike schuhe trug. viel leistungsfähiger war der krüppel dadurch nicht.
 
Wenn die 40er Reihe "zur PS5 rauskam", dann kommt eben die PS5 Pro zur 40er Reihe raus. :coolface:
Jesus.

edit: Und allgemein würde ich gerne dieses Mal die Endergebnisse abwarten. Die Pro wird keine Bäume ausreißen, aber denke ich schon grundsolide sein...wie die PS4 Pro auch. Mehr ist das ja nicht.
Man hat ähnlichen Bullshit auch pre-PS5-Launch gelesen und wo sind wir heute? Die 9TF-Maschine hat die Vorteile bis heute beim Großteil der Games (nicht allen, aber noch immer vielen). Also warum wieder das gefährliche Halbwissen und die Wünsche einzelner User diskutieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich liest sich das alles sehr marginal. Bin mal gespannt wie sehr die Spiele sich unterscheiden werden zwischen PS5 und PS5pro

Bin aber absolut kein Technik Experte. Kann also sehr gut falsch liegen 😂
 
Der hat als einziger die vergleiche von FRS2 und PSSR anhand von R&C gezeigt aus den Dokumenten. Also kann man davon ausgehen, dass die Vergleiche echt waren ;)
1 von 10 mal hat auch er mal echte leaks xD

Ich brauche handfeste Beispiele ….

10% mehr CPU
45% mehr GPU
+ Sony-/AMD-Sauce ……

Spiele wie FF16, Dragons Dogma 2, GTA6 dann mit stabilen 60fps möglich? 🤔

Einfach mal drauflos spekulieren ✌️
 
Zurück
Top Bottom