PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bitte was?!? Unfassbar was hier behauptet wird!!!
die meisten Multigames sahen auf der 360 besser aus, ein Fakt. Einzig einige Sony Studios wie Naughty Dog haben gezaubert und mit UC1+2 die mit schönsten Spiele der PS360 Ära veröffentlicht. Aber Games wie Skyrim, viele AC Teile, Rainbow Six Vegas, Fallout usw. sahen besser aus der 360 aus und haben da auch besser performt. Da brauchst du auch gar nicht so entsetzt tun, von wegen "Unfassbar was hier behauptet wird". Ist eine Tatsache, mit der du scheinbar nicht klar kommst.

Lass deine bashes. Hier ist der herstellerbereich.
und du zügel dich mal. Reicht dann auch mal langsam wieder.

Nix gemerkt? Uncharted oder TLOU als Beispiel?
die habe ich auch erwähnt. Waren leider Ausnahmen.
 
Ließt sich nach anekdotischer Evidenz. Fakt ist, dass deine Aussage nicht nachweisen lässt und wenn Idealo dein Beweis sei soll, dann wäre es gleichermaßen ein Beweis dass sie "aggressiv fast durchgehend für 440 angeboten wird." Dann ist es auch ein Beweis, dass sie durchgehend für 600 angeboten wird :ugly:

Hm? Man sieht auf Idealo doch den Preisverlauf und den jeweiligen Bestpreis zu der Zeit? Wenn man sich den Verlauf 2024 anschaut, kann man natürlich sagen, dass man die Konsole "ständig" für um die 440-450€ kaufen konnte. Das zeigt doch der Graph recht deutlich? Das letzte mal, dass die Slim Disc Edition über 500€ kostete, war im März 24, und das waren nur 3 Tage. Auch das ist schon deutlich unter UVP.
Jeder halbwegs vernünftige Mensch geht doch, wenn er ein teures Elektrogeräte kaufen will, nicht einfach auf eine x-beliebige Händlerseite und zahlt ohne den Preis zu hinterfragen oder zu vergleichen den Preis, wenn man mit 30sek "Arbeit" heutzutage Preisvergleichseiten abfragen kann? Hab daher auch nicht verstanden warum ihr vorher angemerkt hattet "Also bei MM kostet sie gerade x€ und nicht 440€".

Unabhängig davon, redet ihr aber glaube ich eh aneinander vorbei.
Ja, rund 440€ mag 2024 vielleicht der reale Bestpreis an den meisten Tagen des Jahres sein, und dafür ist die von Sony vorgegebene UVP irrelevant. Aber die aktuelle UVP ist natürlich trotzdem bei der Preisgestaltung der Pro relevant, weil die Pro zum Start selbstverständlich zur UVP angeboten und vorbestellbar sein wird. Insofern halte ich es auch nicht für realistisch nur 50€ mehr als die Base UVP für die Pro zu erwarten.
Erst wenn der Markt zeigt, dass der Preis der Pro tatsächlich nicht gut genug für den Kunden ist, würden die Händler die Preise unter die UVP korrigieren. Und im Vergleich zum Realpreis würde es mich nicht wundern, wenn zwischen Base PS5 und PS5 Pro rund 200€ Unterschied liegen würden, jeweils auf Disc und Digital Edition angewendet.

Also 600€ für die Digitale Pro würde mich nicht wundern und würde ich auch zahlen. Ich hoffe nur, dass es wie bei der Base auch "nur" 50€ mehr kostet für eine Version/Bundle mit Laufwerk, und sie einen nicht zwingen das externe Laufwerk für 120€ zu kaufen. Der Preisunterschied wäre viel zu groß. Bei 650€ für die Pro mit Laufwerk wär ich auch dabei.

Ich will das Ding so sehr, ich würd wahrscheinlich auch mehr zahlen, aber muss ich ja keinem erzählen :coolface:


Die ganze Diskussion ist natürlich für die Katz, falls Sony zeitgleich eine offizielle Preissenkung der Base PS5 ankündigt. Wovon aber wahrscheinlich erstmal nicht auszugehen ist.
 
Schaue in den Thread und lese das sich Sony wohl dafür entschuldigen muss wenn man für bessere HW einen höheren Preis verlangt als für die Basis HW
Gimmick HW mit minimal besserem Display dagegen take my money

Und irgendwelche Internet Seiten sind natürlich der Gradmesser für aktuelle Preise

Wenn ich heute in den Mediamarkt oder Saturn gehe und dort keine Ps5 Disk für 440 bekomme, verweise ich auf den Thread hier und bleibe solange bis ich die PS5 für den offiziell CW Mods approved Preis bekomme
 
Hm? Man sieht auf Idealo doch den Preisverlauf und den jeweiligen Bestpreis zu der Zeit? Wenn man sich den Verlauf 2024 anschaut, kann man natürlich sagen, dass man die Konsole "ständig" für um die 440-450€ kaufen konnte. Das zeigt doch der Graph recht deutlich?

Nein, wer Graph zeigt nicht, dass die PS5 Disk fast das gesamte Jahr über in DE für 440 verkauft wird. Dann nämlich wäre der Graph für 2024 fast durchgängig bei 440. Das ist er ja wohl eindeutig nicht.
 
Nein, wer Graph zeigt nicht, dass die PS5 Disk fast das gesamte Jahr über in DE für 440 verkauft wird. Dann nämlich wäre der Graph für 2024 fast durchgängig bei 440. Das ist er ja wohl eindeutig nicht.

Das wird mir jetzt zu sehr Wortauslegung. Wer an einem Tag wie heute auf Idealo nach einer PS5 schaut und sie an diesem Tag für 480€ angeboten wird, und dann sieht, dass sie gestern erst für mehrere Tage und auch davor ständig für deutlich weniger zu haben war, und daraus ablesen kann, dass er nicht lange warten muss um wieder so wenig zu bezahlen, der will dann doch auch mehr zahlen. Es gab in diesem Monat (und die Monate davor sieht es auch so aus, aber kB zu zählen jetzt) häufiger einen Preis von 440€, als jeden anderen Preis. Man musste immer nur maximal 2-3 Tage warten nach einem Preisanstieg, bis es sich wieder bei ~440 einpendelte.

Der DURCHSCHNITTSBESTPREIS in den letzten 1, 3 und 6 Monaten liegt zwischen 450 und 455€. Da sind Spitzen nach oben und unten mit drin.

Es ist ein deutlicher Preisabfall seit Anfang Februar 24 zu erkennen, weshalb der Durchschnitt auf 12 Monate betrachtet auch noch höher liegt. Aktuell sind wir aber gut 100€ unter der UVP und ja, das "ständig". Nicht wortwörtlich täglich, aber eben ständig so kaufbar, ohne einem seltenen Deal hinterher rennen zu müssen.

Und das ist insgesamt doch vollkommen ok so, bald 4 Jahre nach Release. Ist ja nicht so, dass hier irgendjemand von Ramschpreisen oder Abverkauf spricht. Den Preis kann man für die Erwartung an die Pro mit heranziehen, aber wie vorher gesagt, halte ich die UVP trotzdem weiterhin für relevant und einen realen Preisunterschied von 200€ zwischen Base und Pro für vertretbar.
 
Schaue in den Thread und lese das sich Sony wohl dafür entschuldigen muss wenn man für bessere HW einen höheren Preis verlangt als für die Basis HW
Gimmick HW mit minimal besserem Display dagegen take my money

Und irgendwelche Internet Seiten sind natürlich der Gradmesser für aktuelle Preise

Wenn ich heute in den Mediamarkt oder Saturn gehe und dort keine Ps5 Disk für 440 bekomme, verweise ich auf den Thread hier und bleibe solange bis ich die PS5 für den offiziell CW Mods approved Preis bekomme

Einfach nur noch unfassbar
 
Sony wird die Pro auf dem Showcase vorstellen. Am Ende wird man den zweiten GTA Trailer zeigen in wundervoller Pracht, und es wird am Ende stehen captured on PlayStation 5 Pro. Und alle raste komplett aus und wie im Wahn bestellen alle die Pro zu einem unschlagbaren Preis von 699 Euro vor.
Denkt an meine Worte:scan:
 
Sony wird die Pro auf dem Showcase vorstellen. Am Ende wird man den zweiten GTA Trailer zeigen in wundervoller Pracht, und es wird am Ende stehen captured on PlayStation 5 Pro. Und alle raste komplett aus und wie im Wahn bestellen alle die Pro zu einem unschlagbaren Preis von 699 Euro vor.
Denkt an meine Worte:scan:
Wäre auch die perfekte Vermarktung :goodwork:
 
Glaube aber nicht das Rockstar die Premiere des zweiten Trailers Sony überlässt. Die Klicks wollen sicher auch selbst haben.
Langsam könnte sie aber mal einen Showcase ankündigen. Damit das Teil endlich mal vorgestellt wird.
 
Das wird mir jetzt zu sehr Wortauslegung. Wer an einem Tag wie heute auf Idealo nach einer PS5 schaut und sie an diesem Tag für 480€ angeboten wird, und dann sieht, dass sie gestern erst für mehrere Tage und auch davor ständig für deutlich weniger zu haben war, und daraus ablesen kann, dass er nicht lange warten muss um wieder so wenig zu bezahlen, der will dann doch auch mehr zahlen. Es gab in diesem Monat (und die Monate davor sieht es auch so aus, aber kB zu zählen jetzt) häufiger einen Preis von 440€, als jeden anderen Preis. Man musste immer nur maximal 2-3 Tage warten nach einem Preisanstieg, bis es sich wieder bei ~440 einpendelte.

Der DURCHSCHNITTSBESTPREIS in den letzten 1, 3 und 6 Monaten liegt zwischen 450 und 455€. Da sind Spitzen nach oben und unten mit drin.

Es ist ein deutlicher Preisabfall seit Anfang Februar 24 zu erkennen, weshalb der Durchschnitt auf 12 Monate betrachtet auch noch höher liegt. Aktuell sind wir aber gut 100€ unter der UVP und ja, das "ständig". Nicht wortwörtlich täglich, aber eben ständig so kaufbar, ohne einem seltenen Deal hinterher rennen zu müssen.

Und das ist insgesamt doch vollkommen ok so, bald 4 Jahre nach Release. Ist ja nicht so, dass hier irgendjemand von Ramschpreisen oder Abverkauf spricht. Den Preis kann man für die Erwartung an die Pro mit heranziehen, aber wie vorher gesagt, halte ich die UVP trotzdem weiterhin für relevant und einen realen Preisunterschied von 200€ zwischen Base und Pro für vertretbar.


Das ist mir jetzt wiederum ziemlich aufgebläht. Die Aussage war relativ klar:"Die PS5 Disk wird in Deutschland für 440 € verkauft fast das gesamte Jahr über".
Das ist keine frei interpretierte Wortauslegung, sondern die exakte.

Aber mea culpa. Ich hatte einfach nach Playstation 5 geschaut und hier sah die es so aus.
7lv54qxs.png


Hatte sogar entsprechende Preisregionen markiert, um zu zeigen dass die Aussage die Konsole wäre fast das ganze Jahr über für 560€ zu haben sogar seriöser wäre, als die Aussage sie wäre für 440 zu haben. Wenn man man PS5 Slim schaut, sieht das dann doch anders aus.

Im Grunde macht es die Argumentationskette aber noch fragiler, wenn man einerseits Sony unterstellt, sie könnten die PS5 Pro zu teuer veranschlagen und hier ziemlich oberflächlich mit undefinierten Zielgruppen und Marktanalysen um sich wirft, um wie immer den Anschein erwecken zu wollen, man hätte Know-how im dem Bereich und dabei Kundenunfreundlichkeit unterstellt. Dabei aber völlig außer Acht lässt, dass es ein günstigeres PS5 Modell am Markt gibt.
 
Puuuh hoffe nicht. Wird ja immer hässlicher das Ding. Wollt doch bei der pro zugreifen...
 
Zurück
Top Bottom