Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du kritisiert Sony wenn se die UVP erhöhen, du kritisiert Sony wenn se PS5 Angebote machen. :ugly:
Ist offenbar zu viel verlangt, einen fairen Preis für alle zu machen. Ne, muss man offenbar wie bei PS VR2 warten, damit es für £350 verkauft wird, um die "Erstkäufer" zu verärgern.

Und wenn es nicht anders geht, braucht es auch keine PS5 Pro. Darum ging es ja die ganze Zeit. Wir drehen uns nun im Kreis.
 
Ja, und das fände ich eben dreist und nicht kundenorientiert = also nicht kundenfreundlich. Und das würde ich nicht unterstützen.

So schließt sich der Kreis. So hat alles hier angefangen.

kundenunfreundlich wär wenn das p/l verhältniss nicht passt.

eine halbgare pro als großes upgrade zu verkaufen nenn ich da schon viel eher kundenunfreundlich.
 
kundenunfreundlich wär wenn das p/l verhältniss nicht passt.

eine halbgare pro als großes upgrade zu verkaufen nenn ich da schon viel eher kundenunfreundlich.
Und darum geht es ja: Auch wenn 2.000 € fair wären, ist das völlig am Konsolenmarkt vorbei und eben nicht kundenfreundlich. Wüsste nicht, wie Sony da die Marktanalyse gemacht hätte. Sony könnte nämlich auch ein Gerät für 2.000 € bauen. Absolut kein Problem.

Ob ein Preis kundenunfreundlich ist bestimmt letztendlich der Markt.
Und darüber reden wir doch eben. Ich glaube nicht, dass die Konsole bei einem Preis über 600 € Bäume ausreißen wird.

Vielleicht kaufe ich es mir sogar für 700 €, weil ich ein Konsumopfer bin ( :vv: ), aber denke trotzdem nicht, dass es was reißen wird.
 
Und darum geht es ja: Auch wenn 2.000 € fair wären, ist das völlig am Konsolenmarkt vorbei und eben nicht kundenfreundlich. Wüsste nicht, wie Sony da die Marktanalyse gemacht hätte. Sony könnte nämlich auch ein Gerät für 2.000 € bauen. Absolut kein Problem.

imo ist das p/l verhältniss das wichtigste wenn es um kundenfreundlich oder unfreundlich geht.

Ich glaube nicht, dass die Konsole bei einem Preis über 600 € Bäume ausreißen wird.

sony wird das auch nicht glauben aber wie bereits mehrmals gesagt richtet sich die pro nicht an den massenmarkt.
 
Danke euch für eure äußerst professionellen Aussagen. :ugly: Tatsächlich hatte dieses Jahr MediaMarkt ebenfalls ein Angebot der PlayStation 5 Slim (Disk) für 440 € verfügbar. Auch Amazon hatte diese wochenlang für 440 € verkauft, aber aktuell dort offenbar ausverkauft und nur über einen anderen Händler verfügbar.

Auch idealo unterstützt mich bei dieser Aussage, dass das Gerät dieses Jahr überwiegend für 440 € angeboten wird. Die unteren Spitzen mal ausgelassen, das sind dann "krasse Tagesdeals". Aber der Schnitt ist dort ja gut zu erkennen.

Ließt sich nach anekdotischer Evidenz. Fakt ist, dass deine Aussage nicht nachweisen lässt und wenn Idealo dein Beweis sei soll, dann wäre es gleichermaßen ein Beweis dass sie "aggressiv fast durchgehend für 440 angeboten wird." Dann ist es auch ein Beweis, dass sie durchgehend für 600 angeboten wird :ugly:
 
imo ist das p/l verhältniss das wichtigste wenn es um kundenfreundlich oder unfreundlich geht.



sony wird das auch nicht glauben aber wie bereits mehrmals gesagt richtet sich die pro nicht an den massenmarkt.
Wir sind da halt anderer Meinung. Ist ja völlig in Ordnung.

pro ist für die imo nur eine zusätzliche hw für leute die sonst vielleicht zum pc switchen würden.
Dazu aber noch was: Dann hätte man halt die eigenen Titel nicht auf den PC gebracht. Auch irgendwie eine seltsame Strategie, die Exklusivtitel auf mehreren Plattformen zu veröffentlichen, dann aber angeblich mit der PS5 Pro die Leute davor stoppen, einen PC zu holen. Ist denke ich nicht richtig.

Soweit ich weiß, hat Sony auch gesagt, dass sie den PC nicht als Konkurrenz sehen, da das eine andere Zielgruppe ist. Allein der Preis macht ja einen Unterschied zu einem Gaming-PC. Wenn wir uns aber diesen Gaming-PCs immer nähern, wird es langsam mit dem ganzen Konsolenkonzept kurios.
 
Dazu aber noch was: Dann hätte man halt die eigenen Titel nicht auf den PC gebracht. Auch irgendwie eine seltsame Strategie, die Exklusivtitel auf mehreren Plattformen zu veröffentlichen, dann aber angeblich mit der PS5 Pro die Leute davor stoppen, einen PC zu holen. Ist denke ich nicht richtig.

Soweit ich weiß, hat Sony auch gesagt, dass sie den PC nicht als Konkurrenz sehen, da das eine andere Zielgruppe ist. Allein der Preis macht ja einen Unterschied zu einem Gaming-PC. Wenn wir uns aber diesen Gaming-PCs immer nähern, wird es langsam mit dem ganzen Konsolenkonzept kurios.

klingt so als würden alle sony games day one für den pc kommen aber beim großteil ist das nicht der fall.

das es nach 4 jahren leute gibt die gerne eine deutlich stärkere hw wollen ist normal und bevor sie zum pc wechseln bietet man ihnen mit der pro eine starke alternative auf der man alle 1st party oder 3rd titel wie gta vi day one spielen kann.

dafür muß man den pc nicht als konkurrenten sehen, man will dem technikaffinen kunden nur eine brauchbare alternative bieten.
 
Dieser Blödsinn mal wieder,kundenunfreundlich. :roflmao: :rofl3:

Kunden unfreundlich ist eher das was einem ein gewisser Hersteller nach dem Würfel vorsetzt weil das Preis Leistungsverhältnis schon lange nicht mehr passt. Aber hier einen auf Multigamer machen. Frage mich auch ob du.bei der Konkurrenz so rumheulst wenn es wieder uralt Technik zum Wucherpreis gibt.
 
schon mal daran gedacht das die pro nicht für den massenmarkt gemacht wurde ? :ugly:

das teil ist für leute die ne stärkere hw wollen und bereit sind tiefer in die tasche zu greifen.
für den massenmarkt gibt es weiterhin die normale ps5 :nix:
Ganz genau so ist es. Sie ist nicht für den Massenmarkt gedacht. Eher für die Freaks unter den zockern. Für die, die das Maximum wollen. Wem der Preis zu hoch ist, bleibt bei der normale PlayStation. Verstehe da auch das Problem nicht.
Sony wird mit Sicherheit nicht von riesigen Verkaufszahlen ausgehen. Das Teil ist für sie einfach eine Zugabe.
Die normale PS wird weiterhin für die Massen sein.
 
Wird echt Zeit, dass Sony das Teil endlich enthüllt. Was hatten wir inzwischen alles? Die PS5 Pro ist anscheinend zu laut, zu teuer, hat sowieso keine Games und jetzt ist sie auch noch kundenunfreundlich. Unglaublich wie viel Leid ein Sony Produkt hervorrufen kann :coolface:
 
Zurück
Top Bottom