Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Irgendwie muss Sony noch nen richtigen Hammer zur Pro bringen, der wieder ne richtigen Meltdown verursacht. Sie sind ja klarer Sieger gegenüber MS diese Gen, d.h. Sony könnte auf die Idee kommen, Sony-Dinge zu machen… :coolface: bspw. könnte man ja auf die Idee kommen, für Pro Upgrades bereits existierender PS5 Spiele einen kleinen Beitrag zu erheben, sagen wir so 5-10€ pro Spiel? Ganz ehrlich, man könnte es der Branche und auch Sony zutrauen, Entwicklung ist ja teuer und man versucht maximal die Kosten reinzuholen und Gewinn zu machen. Die Pro ist für Enthusiasten wie uns, wir wären doch ganz ehrlich (da nehm ich mich auch nicht von aus) zu großen Teilen sogar bereit dazu, zähneknirschend für sowas zu zahlen, oder wie seht Ihr das?
 
Bei mehr als 600 € in der Disk-Version bin ich raus.

Solche Preise will ich schlichtweg nicht unterstützen und Sony hat diese Generation ja genug dreiste Aktionen gebracht. Es reicht dann auch mal. Bringt ja nichts, darüber zu meckern, dann die Produkte trotzdem zu kaufen.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass das Ding bei mehr sich nicht gut verkaufen wird. Sie haben bei der normalen PS5 bei 550 € schon Probleme. Wie soll das bei 700 € werden? Insbesondere wenn man bedenkt, dass insbesondere für den Massenmarkt der sichtbare Unterschied in den Spielen marginal wird?
 
Bei mehr als 600 € in der Disk-Version bin ich raus.

Solche Preise will ich schlichtweg nicht unterstützen und Sony hat diese Generation ja genug dreiste Aktionen gebracht. Es reicht dann auch mal. Bringt ja nichts, darüber zu meckern, dann die Produkte trotzdem zu kaufen.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass das Ding bei mehr sich nicht gut verkaufen wird. Sie haben bei der normalen PS5 bei 550 € schon Probleme. Wie soll das bei 700 € werden?
Hängt bei mir davon ab, ob die Konsole von der Leistung das Geld wert ist und eie die Verbesserungen bei den Spielen ausfallen.

Glaube nicht das man damit viel Gewinn macht, wenn überhaupt.
 
Es zwingt Sony keiner, eine PS5 Pro zu bringen, wenn sie die Kosten nicht kundenfreundlich halten können.
 
Bei der spekulierten HW fände ich 699€ immer noch okay, lieber ein wenig mehr zahlen und mehr Leistung bekommen als ein halb gares Upgrade.
 
Es zwingt Sony keiner, eine PS5 Pro zu bringen, wenn sie die Kosten nicht kundenfreundlich halten können.
Warum ist es kundenfreundlich, wenn die Konsole von der Hardware/Leistung das Geld wert ist? Kundenunfreundlich wäre es doch nur, wenn man den Preis deutlich über den Herstellungspreis ansetzt, oder es keine Alternative gibt.
 
Und wer wird das dann beurteilen? Und egal was für eine Hardware da drin ist: Solange es nicht "massenmarkttaugliche" Preise sind, ist es kundenunfreundlich.

Es ist "einfacher", ein Gerät für 5.000 € zu bauen, als ein Gerät für 500 €. Und da erwarte ich von Sony natürlich, dass sie hier sich für eine nicht allzu teure Konsole entscheiden und das bestmögliche anbieten. Wenn die Zeit dafür nicht reif ist, erwarte ich auch, dass keine Pro-Version kommt.

Und beim Massenmarkt spreche ich nicht von Enthusiasten, die weit weg davon sind. Ich sehe, wie gesagt, jetzt schon, dass der aktuelle UVP-PS5-Preis zu hoch zu sein scheint. Danach richte ich mich.

Am Ende des Tages ist es immer noch eine PS5 als Grundbasis und keine neue Generation. :ugly:

Oder sie wollen tatsächlich die PS5 als "günstiges" Modell und die PS5 Pro als "Premiumprodukt" anbieten, deswegen wesentlich teurer. Aber das unterstütze ich nicht, Sony macht echt genug gegen die eigenen Fans diese Generation, das brauche ich nicht auch noch unterstützen.
 
Die normale PS5 wird ja weiter laufen, man hat jetzt einfach die Wahl für mehr Geld mehr Leistung zu bekommen, sehe das Problem nicht wirklich. Und die Launchpreise sind ja nicht in Stein gemeißelt.
 
Dieses mal bin ich nicht heiß auf eine Pro-Version, die technischen Defizite der PS4 waren damals einfach nicht von der Hand zu weisen. Bis auf Final Fantasy 7 Rebirth konnte ich alles problemlos auf 60 FPS spielen, deswegen werde ich die erste Zeit passen wenn nicht ganz darauf verzichten. GTAVI könnte aber natürlich ein Thema werden, da muss man sehen wie eine PS5 PRO damit umgehen kann.
 
Und wer wird das dann beurteilen? Und egal was für eine Hardware da drin ist: Solange es nicht "massenmarkttaugliche" Preise sind, ist es kundenunfreundlich.

schon mal daran gedacht das die pro nicht für den massenmarkt gemacht wurde ? :ugly:

das teil ist für leute die ne stärkere hw wollen und bereit sind tiefer in die tasche zu greifen.
für den massenmarkt gibt es weiterhin die normale ps5 :nix:
 
Und wer wird das dann beurteilen? Und egal was für eine Hardware da drin ist: Solange es nicht "massenmarkttaugliche" Preise sind, ist es kundenunfreundlich.

Es ist "einfacher", ein Gerät für 5.000 € zu bauen, als ein Gerät für 500 €. Und da erwarte ich von Sony natürlich, dass sie hier sich für eine nicht allzu teure Konsole entscheiden und das bestmögliche anbieten. Wenn die Zeit dafür nicht reif ist, erwarte ich auch, dass keine Pro-Version kommt.

Und beim Massenmarkt spreche ich nicht von Enthusiasten, die weit weg davon sind. Ich sehe, wie gesagt, jetzt schon, dass der aktuelle UVP-PS5-Preis zu hoch zu sein scheint. Danach richte ich mich.

Am Ende des Tages ist es immer noch eine PS5 als Grundbasis und keine neue Generation. :ugly:

Oder sie wollen tatsächlich die PS5 als "günstiges" Modell und die PS5 Pro als "Premiumprodukt" anbieten, deswegen wesentlich teurer. Aber das unterstütze ich nicht, Sony macht echt genug gegen die eigenen Fans diese Generation, das brauche ich nicht auch noch unterstützen.
Fachseiten die dich mit Hardware auskennen werden das beurteilen. Für den Massenmarkt gibt es doch immer noch die normale PS5. Ich erwarte bei einer Pro einen deutlichen Leistungssprung, deswegen kauft man sich doch eine. Und das kostet dann halt dementsprechend mehr als die normale PS5. Wenn dir das zu teuer ist, bist du nicht die Zielgruppe.
 
schon mal daran gedacht das die pro nicht für den massenmarkt gemacht wurde ? :ugly:

das teil ist für leute die ne stärkere hw wollen und bereit sind tiefer in die tasche zu greifen.
für den massenmarkt gibt es weiterhin die normale ps5 :nix:
Die PS4 Pro hat sich gerade mal weniger als 14,5 Millionen Mal verkauft. Ich würde schon annehmen, dass man das erhöhen will, anstatt zu verringern.

Wenn das Ziel weniger ist, ist ja gut. Kann man so dann machen.

Ich mein, vielleicht irre ich mich auch und das Ding wird abgehen für 800 € (übertrieben, nehme ich zumindest an... :ugly:) und verkauft sich über 50 Millionen Mal. Aber wahrscheinlich ist das nicht.
 
Die PS4 Pro hat sich gerade mal weniger als 14,5 Millionen Mal verkauft. Ich würde schon annehmen, dass man das erhöhen will, anstatt zu verringern.

und ich glaub das für sony primär de vkz der normalen ps5 zählen, pro ist für die imo nur eine zusätzliche hw für leute die sonst vielleicht zum pc switchen würden.
 
und ich laub das für sony primär de vkz der normalen ps5 zählen, pro ist für die imo nur eine zusätzliche hw für leute die sonst vielleicht zum pc switchen würden.
Und die sind schon auf dem absteigenden Ast. Sony will ja eigentlich einen Aufschwung für die Verkäufe und sie nicht weiter killen. Und das sehe ich halt nicht, wenn es mehr als 600 € kostet.

Kann mich natürlich auch irren, halte es aber für äußerst unwahrscheinlich, wenn man sich dazu die PS4 Pro ansieht.
 
Zurück
Top Bottom