Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber das Laufwerk kostet einzeln 120 Euro.
  • 599 Digital
  • 699 - 720 Disc
ist mein Tipp
Wie DF ja auch mal meinte, kostet das Laufwerk Sony max 20€ und das wird natürlich kein Problem Sein es rein zu packen. Klar machen sie extrem Kohle, wenn sie es einzeln verkaufen, daher machen sie es ja und so wurde ja auch die Digital bei Launch subventioniert ;)
In dem sie einfach ~50€ am Laufwerk Gewinn gemacht haben.
DF denkt die Pro kommt nur ohne Laufwerk, weil Sony nen attraktiven Launch Preis machen möchte und die Leute dann dafür zwingt das Laufwerk für 120€ zu kaufen und so wieder subventioniert.
Leadbetter hat sich ja jetzt extra schon ein Laufwerk bestellt, weil er denkt die Laufwerke werden nach Pro Launch wie der PC VR Adapter überall ausverkauft sein xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie DF ja auch mal meinte, kostet das Laufwerk Sony max 20€ und das wird natürlich kein Problem Sein es rein zu packen. Klar machen sie extrem Kohle, wenn sie es einzeln verkaufen, daher machen sie es ja und so wurde ja auch die Digital bei Launch subventioniert ;)
In dem sie einfach ~50€ am Laufwerk Gewinn gemacht haben.
Aber trotzdem muss Sony konsistente Preise innerhalb der Produkte haben.
Laufwerk kostet 120 Euro. Deshalb der Gap zwischen Digital und Disc Version von 100,00 Euro.

DF denkt die Pro kommt nur ohne Laufwerk, weil Sony nen attraktiven Launch Preis machen möchte und die Leute dann dafür zwingt das Laufwerk für 120€ zu kaufen und so wieder subventioniert.
Ich kann mir nur dann vorstellen, dass die Pro nur ohne Laufwerk kommt, wenn der Preis der Digital schon mindestens 699+ Euro ist.
Damit kein auf den ersten Blick "sichtbarer" Preis von 799+ Euro ensteht für eine PS5 Pro mit Laufwerk.
 
Die Verkäufer einer PS5 Pro könnten natürlich auf Anweisung von Sony auch ein Bunde aus PS5 Pro + Disc Laufwerk anbieten.
Sony bräuchte dann nur eine Version, nämlich die PS5 Pro Digital Edition (z.B.: 599€) ausliefern.

Das Bundle gäbe es dann mit Disc Laufwerk für 699€ zu kaufen.
 
Ne Pro ohne Laufwerk wäre ein harter Fail. Gibt noch genug Leute, die Retail kaufen.
Macht euch keinen Sinn weil die Leute die die Discversionen Zuhause haben ihre Spiele dann auf der Pro nicht mehr zocken könnten. Deswegen vollkommener Schwachsinn das die Pro Digital only sein wird. Wird wie bei der Slim halt nen optionales Laufwerk geben.

DF wieder halt am Kacke labern.

Angeblich die Ankündigung nächsten Dienstag/Mittwoch und ne große SOP am 19/20.
 
Zuletzt bearbeitet:
IdR der Inhalt. Mein Eindruck war immer, dass eine Showcase die größeren IPs hatte, länger ging und entsprechend lange vorher angekündigt wurden.
So ein Showcase wurde halt auch nur aus der Coronanot geboren. Ist für mich also nicht mal wirklich etwas, womit ich ein Sony idendtifiziere. Auch kein State of Play. Waren halt Events, die damals nötig waren und nicht anders gingen.

Ich denke mal, mit diesen ganzen Online Shows versucht man sich gerade erst mal selbst zu finden.
 
So ein Showcase wurde halt auch nur aus der Coronanot geboren. Ist für mich also nicht mal wirklich etwas, womit ich ein Sony idendtifiziere. Auch kein State of Play. Waren halt Events, die damals nötig waren und nicht anders gingen.

Ich denke mal, mit diesen ganzen Online Shows versucht man sich gerade erst mal selbst zu finden.
Diese selbstfindungsphase geht für meinen Geschmack schon viel zu lange.

Warten wir mal ab. Am Ende kann ich immer noch rumheulen.
 
So ein Showcase wurde halt auch nur aus der Coronanot geboren. Ist für mich also nicht mal wirklich etwas, womit ich ein Sony idendtifiziere. Auch kein State of Play. Waren halt Events, die damals nötig waren und nicht anders gingen.

Ich denke mal, mit diesen ganzen Online Shows versucht man sich gerade erst mal selbst zu finden.
State of Play gab es schon 2019, vor Corona
 
Zurück
Top Bottom