• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@FatalFury
Ist ja nicht so das Sony gerne Pro's bringen will, aber sie haben hart gelernt, dass die Leute in der PS360 gen nach Jahr 4/5 angefangen haben das Lager richtung PC zu verlassen, da dieser halt so schnell sprünge macht und das wäre jetzt nicht anderst und DF und co. feuern das mit ihren RT PC Videos noch mehr an imo. Daher ist es doch schön das Sony da dampf gemacht wird und auch Konsolen Gamer in den genuß kommen, sofern sie es möchten etwas von der neueren technik mit zu nehmen. Immerhin fangen Konsolen gamer auch immer mehr an Kohle in bessere TVs zu stecken und warum sollte da nicht das Bild drauf auch noch besser sein und den TV mehr ausnutzen ;)
Ich finde es ne feine Sache :)

Es geht nicht um mich sondern wo Sony hinsteuert mit der PS.

PCGames :rofl3:

Eine 7700XT hat weniger CU, Takt, weniger Bandbreite und auch Vram als die Pro GPU in den Leaks und das schon ohne die viel bessere RT Leistung der Pro.
Für Raster sollte man also was höheres nehmen, bis die tatsächlichen RT Leistung getestet wurde ;)

Radeon RX 7600 XT ... 23 TFLOPS (FP32)
PS5 Pro GPU ... 33,5 TFLOPS (FP32)
Radeon RX 7700 XT ... 36 TFLOPS (FP32)
Radeon RX 7800 XT ... 38 TFLOPS (FP32)
Radeon RX 7900 XT ... 53 TFLOPS (FP32)
Radeon RX 7900 XTX ... 62 TFLOPS (FP32)

Bin gespannt wieviel die PS5 Pro dann kosten soll, tippe mal auf 649€. :scan:

Die reinen TF bei der 7700XT haben nix zu sagen, da wie gesagt, weniger CU, Bandbreite und RAM, was in Games spürbar seien wird.
Und laut DF kann die Pro bis 2.3Ghz takten im boost Modus, was sie auf die theoretischen TF von AMD bei der 7700XT bring, nur hat mit dem ganzen Zeug was besser ist ;)
Interessant wird sein, wie sie in RT gegen ne 7900XT ankommt, da die PS5 ja schon sehr effektiv bei RT arbeitet.
Weil gerade in Path tracing soll RDNA4 ja endlich mehr als 1 trace schaffen, was RDNA3 immer noch so das Genick bricht :D
Wäre lustig wenn sie in Path tracing die 7900XT schlägt xD

Die PS5 Pro soll so schnell sein wie eine beliebte Grafikkarte​

– und ein Feature sogar besser machen​

Die Leistung der PlayStation 5 Pro soll an die Radeon 7700 XT heranreichen und diese bei Raytracing sogar schlagen.

Mit welcher Grafikkarte bei Nvidia wäre diese zu vergleichen?

Finde für den Preis wäre das gerechtfertigt, sollte das so zutreffen. Hab schon immer gesagt, würde lieber bisschen mehr investieren wenn dafür die Hardware passt. :D
Ich sehe das genauso. Ich würde auch 1000 Euro zahlen, wenn man dafür ne richtige Power Maschine bekommen würde. Das wäre es mir locker wert.

Das Problem beim Preis ist aber, er darf nicht zu hoch sein um einen hohen Absatz zu generieren.

Die Frage die sich Sony sicherlich gestellt hat:
Wo liegt die magisch vertretbare Preisgrenze für den Großteil der Käuferschicht.

Die PS5 Slim Disc kostet normal 549 Euro.
Ich sehe daher 699 Euro als einen möglichen Preis den Sony für zumutbar hält.

Das Problem beim Preis ist aber, er darf nicht zu hoch sein um einen hohen Absatz zu generieren.

Die Frage die sich Sony sicherlich gestellt hat:
Wo liegt die magisch vertretbare Preisgrenze für den Großteil der Käuferschicht.

Die PS5 Slim Disc kostet normal 549 Euro.
Ich sehe daher 699 Euro als einen möglichen Preis den Sony für zumutbar hält.
Ich bin die ganze Zeit fest von einem Preis von 599 Euro ausgegangen. Mittlerweile denke ich aber auch, dass mindestens 649 Euro für die Disc Version aufgerufen werden.

Zurück
Top Bottom