Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
was meint ihr welche spiele aus dem backlog pro enhanced werden? das in zukunft alle sony titel davon profitieren werden ist ja klar, finde die frage was mit third und bereits erschienene first parties passieren wird viel spannender

preis spielt eigentlich keine so große rolle, sony muss eigentlich nur die drei magischen buchstaben gta sagen und der drops ist gelutscht. das neue ND oder SM spiel direkt auf der pro zu demonstrieren wäre der zweit beste schachzug :brit:

ach neue hardware ist einfach immer geil ^-^
 
was meint ihr welche spiele aus dem backlog pro enhanced werden? das in zukunft alle sony titel davon profitieren werden ist ja klar, finde die frage was mit third und bereits erschienene first parties passieren wird viel spannender

preis spielt eigentlich keine so große rolle, sony muss eigentlich nur die drei magischen buchstaben gta sagen und der drops ist gelutscht. das neue ND oder SM spiel direkt auf der pro zu demonstrieren wäre der zweit beste schachzug :brit:

ach neue hardware ist einfach immer geil ^-^
Ihr habt über die Xbox S gelacht und nun wird die normale PS5 der Klotz am bein. Die volle Power der Pro wird man leider nie sehen. Aber allein wegen besseren Ray Tracing würde es sich lohnen und stabilen 60 FPS (hoffentlich).
 
Pro.

LOL es geht um die surreal schwache CPU ansich, die von Uralt CPUs aufgefressen wird.
Das hat aber nix mit dem 4700S zu tun, das ist ein ganzes Board mit CPU und GPU so wie RAM und alles total abgespeckt.

Einfach Zen2 für Konsolen angepasst schreiben und fertig :nix:
Was immer noch 5x besser ist als bei der Pro damals der Jaguar.

@Fisker

iirc wird PSSR keine Anpassung brauchen und kann bei alten games FSR eretzen ohne Probleme. So wie DLSS mittlerweile autistisch auf jeder Engine läuft.
Alleine das würde bei Hunderten Titel, nen mega IQ Boost geben und alleine ja schon das fast jedes game dynamische Auflösung hat und fps, wird alles von alleine schon sauberer laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt über die Xbox S gelacht und nun wird die normale PS5 der Klotz am bein. Die volle Power der Pro wird man leider nie sehen. Aber allein wegen besseren Ray Tracing würde es sich lohnen und stabilen 60 FPS (hoffentlich).

doch man wird die schon sehen, hier ich hab mal versucht die zukünftige powerlevel hirarchie der konsolen ohne technisches blabla so darzustellen dass es jeder versteht

 
doch man wird die schon sehen, hier ich hab mal versucht die zukünftige powerlevel hirarchie der konsolen ohne technisches blabla so darzustellen dass es jeder versteht

Grafik ist aber komisch. Series X müsste hinter PS5 Pro sein. Bitte nicht trollen fisker. :neutral:
Glaube auch nicht das die PS4 stärker als switch 2 sein wird.
 
ach neue hardware ist einfach immer geil ^-^
Das ist aber keine neue Hardware.
Das hat aber nix mit dem 4700S zu tun, das ist ein ganzes Board mit CPU und GPU so wie RAM und alles total abgespeckt.

Einfach Zen2 für Konsolen angepasst schreiben und fertig :nix:
Was immer noch 5x besser ist als bei der Pro damals der Jaguar.

@Fisker

iirc wird PSSR keine Anpassung brauchen und kann bei alten games FSR eretzen ohne Probleme. So wie DLSS mittlerweile autistisch auf jeder Engine läuft.
Alleine das würde bei Hunderten Titel, nen mega IQ Boost geben und alleine ja schon das fast jedes game dynamische Auflösung hat und fps, wird alles von alleine schon sauberer laufen ;)
Es ist und bleibt die selbe CPU und diese CPU ist zu schwach für alles. Damals gab es kein RT und Nix und dennoch war der Jaguar zu schwach. Es hätte schon ein 5500X3D sein müssen dann hätte ich die Pro auch abgefeiert aber nicht mit dem 4700S.

DF spricht auch diese unglaublich schwache CPU an.

 
@FatalFury
Ich mag dich ja, bist sicher ein cooler Zeitgenosse, aber manchmal übertreibst du es halt immer etwas.
Die Zen2 CPU ist für ne Konsole immer noch wunderbar, da sehr selten die CPU das Bottleneck ist und Sony hat ja extra an den Baustellen die RT Berechnungen auf ner CPU beschleunigen gearbeitet für die Pro und den Rest übernimmt die GPU mit den ganzen RT Features von Sony und AMD (RDNA4).
Und je mehr die Grafik/RT angehoben oder Auflösung erhöht wird um so weniger wird die CPU das Problem, siehe selbst damals Jaguar. Sobald viele Alpha Effekte, war die GPU gleich das Problem und da es keine Performance moduse gab, war von seiten MS und Sony auch nicht gedacht die fps zu erhöhen sondern nur die Auflösung.
Jetzt gibt's schon genug Performance modi die von der GPU aber noch gebremst werden, (daher dynamische Auflösung, die bei CPU bottleneck ja nix bringen würde) und da wird die Pro GPU Luft nach oben haben + eben RT in diesen Modi :)
 
arbeitet cerny an der pro? ohne mist ich vertraue ich in sachen hardware einfach, er weiß schon wie die pro optimal gebaut werden muss zum richtigen preis und dass das was technisch auf dem blatt papier steht nicht unbedingt alles ist
 
AMD und Raytracing ist halt AMD und Raytracing. Würde davon nicht viel erwarten, solange sich da nichts von der Architektur her ändert.

Aber natürlich wird damit beworben werden, so wie halt damals bei der PS5.
 
@FatalFury
Ich mag dich ja, bist sicher ein cooler Zeitgenosse, aber manchmal übertreibst du es halt immer etwas.
Die Zen2 CPU ist für ne Konsole immer noch wunderbar, da sehr selten die CPU das Bottleneck ist und Sony hat ja extra an den Baustellen die RT Berechnungen auf ner CPU beschleunigen gearbeitet für die Pro und den Rest übernimmt die GPU mit den ganzen RT Features von Sony und AMD (RDNA4).
Und je mehr die Grafik/RT angehoben oder Auflösung erhöht wird um so weniger wird die CPU das Problem, siehe selbst damals Jaguar. Sobald viele Alpha Effekte, war die GPU gleich das Problem und da es keine Performance moduse gab, war von seiten MS und Sony auch nicht gedacht die fps zu erhöhen sondern nur die Auflösung.
Jetzt gibt's schon genug Performance modi die von der GPU aber noch gebremst werden, (daher dynamische Auflösung, die bei CPU bottleneck ja nix bringen würde) und da wird die Pro GPU Luft nach oben haben + eben RT in diesen Modi :)
Du wirst sehen, der 4700S wird ein extrem Problem. PSSR benötigt CPU Power, RT benötigt CPU Power, RT Schatten benötigt CPU Power. Du würdest es keinen Tag aushalten, hättest du die PS5 (Pro) CPU in deinem PC. Du bist von einem 5800X3D zum 7800X3D gesprungen ohne mit der Wimper zu zucken.

Das was du meinst ist schon lange vorbei, keiner will Optimieren, weil das Geschäft nicht gut läuft und gleichzeitg das Optimieren viel teuer geworden ist.
Was ich zum launch über die Series S gesagt hab trifft nun mit voller härte ein. Und auch die PS5 mit ihren Mega Verkaufzahlen wird das Optimieren für PS5 Pro schwer machen, da man sich ins zeug legen muss mit dem 4700S in der Pro. Wenn es um Games geht dann sind meine vorsagen sehr schlecht, siehe Redfall aber wenn es um Hardware geht hatte ich immer Recht.
Es gibt nur noch einen Punkt, der meine voraussage unwahr machen könnte und das ist PSSR, wie gut ist PSSR? Ich traue aber Sony nicht zu das sie FSR 3.0 übertreffen werden, dafür fehlt denen das Geld. Wenn aber PSSR besser ist als DLSS 2.5 oder höher, dann sieht die Sache etwas anderes aus und die PS5 Pro könnte mit 720p ein besseres Bild zaubern als die PS5 in 1080p Checkerboarder. Aber glaubst du wirklich, das Sony, das steinreiche Nvidia mit seiner State of the Art Forschung übertreffen wird?

Sony denkt hier anderes mMn, die wollen viel Geld verdienen ohne dabei selber viel machen zu wollen. PSSR vermute ich zwischen FSR 2.5 und FSR 3.0, dafür soll man PS5 Pro + Ständer + Laufwerk bezahlen (das ist Sony heute).
 
Du kannst einen High End PC ja auch nicht mit einer konsole vergleichen, die auf Preis/Leistung angewiesen ist.
Sony muss da einfach schauen wie sie das angesetzte Budget am besten ausstatten und in einer Konsole ist es nun mal immer die GPU und Bandbreite die das größte Bottleneck sind. Es würde Sony nix bringen wenn sie ne Mega CPU rein geballert hätten, aber die GPU gleich lassen, dan hättest du ne Pro für die Tonne.
Ich mit ner 4090 hab auch was davon wenn ich die CPU erhöhe, da selbst diese noch in manchen games ein Bottleneck für die 165fps die ich haben will dar stellt und das bei ner 5090 noch schlimmer wird. Davon kann ne Konsole nur träumen das die so ne GPU bekommt, das selbst der Zen2 ansolut zu langsam ist.
Und vergiss nicht, das DF anhand von CP2077 mit RT gezeigt hat, das die Zen2 in der PS5 deutlich effektiver bei RT arbeitet als selbst bessere CPUs am PC (37xx), die vermuten das es das SDK ist was viel besser genutzt werden kann für RT als es bei Windows der fall ist und die Pro wird das mit den RT anpassungen noch besser machen.
 
Die PS5 Pro optimierten Spiele müssen sichtbar besser aussehen bei dem hohen Pricetag, daher glaube ich, dass trotz AMD das ganze Upscaling und Raytracing top werden wird. Klar, auf dem PC ist Nvidia in den genannten Disziplinen deutlich überlegen, aber Konsolen sind ne eigene Plattform für sich und AMD lernt ja auch dazu.
Wenn das ganze nicht performen würde, hätte Sony das ganze Projekt nicht gemacht. Daher glaube ich, dass die angepassten PS5 Pro Games auf dem aktuellen PC Level einer 4070 bis 4080 liegen werden, was ja schon ein ordentliches Upgrade wäre.
 
@Con$olef@natic

Sony hätte sich voll und ganz auf die PS5 konzentrieren müssen und mit neuen Tools die Konsole vortreiben müssen. PSSR als Software Lösung bringen müssen und sich auf die PS6 vorbereiten. PSSR ist eh für die PS6 gedacht. Quelle hatte hier gepostet.

Ich bin PCler und auch Konsolen Fan und als Konsolen Fan will ich nicht aufrüsten müssen. Erinnerst du dich die PS1 bis PS3 spiele die immer besser aussahen.

Wie du sagtest beim PC lohnt sich das aufrüsten massiv aber nicht bei einem geschlossenen System, wie der einer Spiele Konsole.

Ich wollte und hab niemals verlangt, das eine Konsole mit highend PCs mithalten muss. Und dennoch eine Konsole mit einem 5500X3D und einer normalen guten GPU von mir aus 7800 non XT ist nicht viel verlangt und es wurde als Geschlossenes System dem PC die Hölle heiß machen. 4700S und 7600 oder 7700 in der Pro sind einfach unter der untersten Schublade, das ist eindeutig FullHD Hardware, Ende 2024.
 
Zurück
Top Bottom