• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich habe keine ps5, da ich mit der xbox series x in die nextgen eingestiegen bin. daher werde ich mir die ps5 pro auf jedenfall zum markteinstieg (lunch) kaufen. hätte ich schon eine ps5, würde ich es mir anders überlegen.

was den preis angeht: ob sie (also die konsole) nun 599€ oder 699€ kostet, macht den kohl (preis) nicht fett.

was ich nur schade finde, ist, dass sie beim alten design geblieben sind. hoffentlich gibt es dann die konsole komplett mit joypad in schwarz.

Wenn Sony keine passenden Spiele liefert, wird das Ding, bei nem überteuerten Preis, wie Blei im Regal liegen bleiben
Na ja die Pro wird ja auch nur Patches für existierende Spiele bieten. Ob das jetzt ausreicht um millionenfach verkauft zu werden wird man ja sehen. Ist halt die best looking Console Version Konsole.

Am besten wäre natürlich sowas wie sie zeigen GTAVI auf der Pro. Aber da das Game noch über ein Jahr entfernt ist werden die so ein Material kaum zur Verfügung stellen(können).

PSVR2 war mit der Technik selbst zum Start preislich vertretbar....Probleme liegen ja eher beim Software Support....

PS: Letztens auch schon für quasi den halben Preis gesehen.

Warum kriegt es Sony nicht geschissen bestimmten Games, z.B. Astrobot ein Update zu spendieren oder das neue Astrobot VR fähig zu machen....

Wie gesagt Pro käme nur ins Haus bei irgendeiner halbwegs vernünftigen Eintauschaktion. Verkaufen einer Launchkonsole ohne Garantie macht nur Stress und bringt preislich wenig....
Gamestop wird irgendwas am Start haben. Wukong z.B. würde ich gerne in höherer IQ und mit Raytracing sehen. :)

selbst 750€ wären noch relativ günstig für die gebotene Technik.....bei vergleichbare andere Hardware kommste da mit 750€ nicht hin. Zudem wird, wie hier schon richtig erwähnt wurde, absolut niemand zu einem Kauf gezwungen, die Pro ist halt das Premium Modell. Bei dem jährlichen neuen IPhone für 1500€ regt sich ja auch niemand auf.
Wobei die IPhones werden ja auch oft durch Verträge oder Vertragsverlängerungen subventioniert.
Aber hast schon recht, im Gaming ticken die Uhren anders.

Wobei die IPhones werden ja auch oft durch Verträge oder Vertragsverlängerungen subventioniert.
Aber hast schon recht, im Gaming ticken die Uhren anders.
Ja das ist richtig, aber bei den Verträgen wo dann ein dickes IPhone mit bei ist, zahlen die Kunden dennoch entsprechend....insgesamt zahlste dann deutlich mehr...nr halt in Raten.....dafür könntest du dir dann fast 3x die PS5 Pro kaufen

Sony muss zumindest viele Spiele zeigen, bei denen der Mehrwert der Pro direkt zu sehen ist (Cyberpunk, GT 7, AC Shadows usw.) ….

… und schafft es irgendwie Sony mit der Pro auch ältere Spiele wie
die Mordor-/ Batman Arkham-Spiele in 60fps usw. aufzuwerten, wäre ich noch geiler drauf! 😎

Zuletzt bearbeitet:
Sony muss zumindest viele Spiele zeigen, bei denen der Mehrwert der Pro direkt zu sehen ist (Cyberpunk, GT 7, AC Shadows usw.) ….

… und schafft es irgendwie Sony mit der Pro auch ältere Spiele wie
die Mordor-/ Batman Arkham-Spiele in 60fps usw. aufzuwerten, wäre ich noch geiler drauf! 😎

Da hilft auch die beste Hardware nichts, wenn der Game Code einfach schlecht ist. Zwar kann man mit DLSS oder FSR noch einige Frames herausholen aber das verleitet die Game Devs "fauler" zu werden. Ein Spiel zu optimieren kostet leider Zeit und Geld. Auf das die Publisher keine Lust haben.

Hier ein Video von einen Hobby Programmierer, der den Source Code von SM64 optimiert hat.

Ich bin da immer etwas hin und hergerissen. Das zwischen Ding (Pro Version) vor der nächsten Generation. Die Spieleentwickler haben noch mehr Stress, da Sie immer die alte Hardware Version berücksichtigen müssen. Auch werden noch Spiele für die PS4 entwickelt. Wenn ein Publisher das Geld riecht, dann wird eine PS4, PS5 und eine Pro Version entwickelt. Da kann es nur zu Bugs kommen. Momentan erscheinen gefühlt zuviele Spiele, die unfertig oder verbuggt sind.

Mal schauen wann Sony die Pro Konsole ankündigt.

Ob jetzt 600 , 700 oder 800 Euro für eine Pro … macht den Braten auch nicht fett .

Hab einfach Bock auf eine neue PlayStation, deswegen ist die pro ein fixkauf .
Same hier. Ich kann aber jeden verstehen, der auf den Geldbeutel schauen muss. Andererseits sollte man sich mal von gewissen niedrigen Fantasiepreisen im Jahr 2024 verabschieden.

Kann Sony jetzt bitte endlich einen Showcase starten und die PRO ankündigen. Die Katze ist doch eh schon aus dem Sack. Wie mich immer die Zweit kurz vor einem Event oder Ankündigungen nervt. Jeder weiß es immer, alle reden darüber und Sony wartet immer noch 3 Wochen.... 😅

Zurück
Top Bottom