Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
kinder, vergesst nicht, dass die ps5 pro einen 4nm chip hat. erst dies macht die pro version möglich (hitze, chip größe). und jetzt dürft ihr dreimal raten, warum die konsole nicht günstig ist!? weil die produktion begrenzt ist, weil apple alle slots bei tsmc zu jedem preis aufkauft. das ist auch der grund, warum nintendo noch mit 8nm bei samsung produzieren lässt, obwohl 3/4nm für den akku viel besser wären. aber dann müsste nintendo die konsole für 500€+ anbieten. vielleicht ist auch das der grund, warum nintendo noch wartet.
 
Muß ja keiner kaufen, ich zahle auch gerne 800€ falls das der Preis wäre, je höher der Preis desto höher die chance eine kaufen zu können.
 
749€ Disc
649€ Digital

Dürfte klar sein.
Puhh bei dem miesen Lineup wäre das einfach viel zu viel. Wenn Sony jetzt nicht langsam mal etwas zeigt, dann ist die Pro erstmal keine Alternative für mich.

Und wann GTA6 kommt, weiss auch kaum einer. Ohne 1st Party Lineup wird das Ding kaum jemand holen. Wahrscheinlich kommt dann der 2637373 The Witcher III Patch...
 
Verkaufen wird sich die pro wohl unabhängig vom Preis. Nur ab 700€ wird sie auch weniger für scalper interessant sein.
Würde man zeitgleich ein neues Horizon oder was neues von ND bringen, wäre ich mit 800 natürlich auch dabei. Aber erst Mal nur für alter Wein in neuen Schläuchen, muss dann auch nicht sein.
Geil wäre hat ne eintauschaktion
 
Der Preis. 🤔🥴

Sorry aber ich weiß nicht. Was hat man davon wenn man bei GTAVI dann wieder bei 30fps rumkrebsen muss???

Die CPU ist echt nicht das gelbe vom Ei. Da mag der GPU Part noch so viel besser sein.

Na ja erstmal die Präsentation abwarten was es so für Upgrades für bereits erschienende Games gibt und ob die auch neue Games ankündigen. Raytracing während der Rennen bei GT7 wäre schon geil.🤤
 
Bei Black Myth ist das bottleneck die GPU und die CPU spielt kaum ne Rolle laut DF, kommt einfach auf das Spiel an.

Und warum wollt ihr 800€ Zahlen für ne Konsole, bei der Sony schon bei 499€ locker Gewinn macht :uglylol:
Ich weiß noch wie damals jeder meinte niemals wird die Pro 399€ kosten, bei 2,25x der Leistung ;)
Jetzt wird für Raster nen weit geringeren Sprung geben, Bandbreite erhöht und CPU wurde wieder nur minimal angepaßt (diesmal halt für RT) und anscheinend soll es ja bei 16GB bleiben, was auch ok ist.
Was so ein DIE shrink halt ausmachen kann ;)
 
Zurück
Top Bottom