Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und jetzt stellt euch vor die Pro könnte dank Frame Generation statt 40fps bei 120hz, ~120fps haben ;)
Für mich wäre es ein riesen fail wenn Sony diese technik nicht an Bord nimmt wenn AMD das in die neuen GPUs einbaut.

Mir persönlich reichen konstante 60fps … kriegt man das irgendwann mal hin, wären wir schon weiter und man könnte sich mehr auf KI usw. konzentrieren.
 
Tatsächlich merk ich zwischen 60 und 120 fps, keinen Unterschied.

Ja für mich sind 60 frames auch der Sweetspot, habe die 120 frames mal bei Gears 5 und Ori and the will of the wisps auf der SX getestet und keinen Nennenswerten Unterschied bemerkt.

30 Frames wiederum sind für mich wirklich Grenzwertig weil ich mich schon sehr an 60fps gewöhnt habe in dieser Crossgen Phase.
 
Ja für mich sind 60 frames auch der Sweetspot, habe die 120 frames mal bei Gears 5 und Ori and the will of the wisps auf der SX getestet und keinen Nennenswerten Unterschied bemerkt.

30 Frames wiederum sind für mich wirklich Grenzwertig weil ich mich schon sehr an 60fps gewöhnt habe in dieser Crossgen Phase.
Teste mal Doom oder Cod/Warzone, da merke ich einen riesen Unterschied.
Ansonsten ist VRR das Zauberwort!
 
DF denkt, das Sony mit AMD an etwas vergleichbaren zu DLSS3 arbeiten könnte für die Pro, so wie sie es mit der CR HW in der PS4 Pro gemacht haben.
Denn sie meinen auch wie ich gesagt habe, Frame Generation wäre ein sehr "powerfull tool" in einer Konsole um 120fps zu erreichen ;)
 
Funktioniert überhaupt Framegeneration an nem TV oder braucht man dazu vrr?
Ist doch egal, Framegeneration macht die Konsole und der TV zeigt das an, was die Konsole ausgibt.
VRR Ist bei theoretischen konstanten 60FPS unnötig.
Framegeneration könnte nur den Inputlag erhöhen.
Richtig?
 
Das ist wohl das Problem was AMD hat und daher Frame Generation software seitig bisher nicht gebracht hat.
NV macht das HW seitig und hat sogar in einigen Titeln jetzt weniger latenz als ohne FG da FG nur in zusammenhang mit Nv ihrem "low Latency mode" funktioniert. im schnitt hat FG so ~40-50ms input latzen, was geringer ist als eigentlich fast jedes Konsolen game, die liegen ja so bei ~80ms im schnitt, bei Xbox komischer weise meist höher als bei PS.
Aber Sony könnte da wieder eine HW Lösung einbauen wie auch DF vermutet um eben diese hürden wie NV zu beweltigen.
Vom reinen Bild her, denkst du wirklich du spielst ein 165fps game, bei meinem Monitor jetzt und ich hab in FRacern mit FG in Ultra setting so viel frames, das ich die spiele auf 163fps locke und das sieht so wahnsinnig flüssig aus, ist echt nicht mehr weg zu denken für mich.
 
DF denkt, das Sony mit AMD an etwas vergleichbaren zu DLSS3 arbeiten könnte für die Pro, so wie sie es mit der CR HW in der PS4 Pro gemacht haben.
Denn sie meinen auch wie ich gesagt habe, Frame Generation wäre ein sehr "powerfull tool" in einer Konsole um 120fps zu erreichen ;)

Wäre auch sehr geil, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Sony „einfach“ nur die Leistung verdoppelt ohne irgendeinen Kniff wie diesen, um die Pro noch attraktiver zu machen … bin gespannt 😎!
 
Ich hoffe,dass dieser Auflösungswahn irgendwann mal aufhört. 8K braucht kein Mensch.
Naja, das selbe hat man auch zum Start von 4k gesagt. Man brauch neue Hardware (TV, 4k Blu-ray Player), und den Unterschied würde man nicht erkennen, wenn man nicht direkt vor dem TV sitzt.
Trotzdem hat sich 4k durchgesetzt. Einfach weil 4k TVs heutzutage billig sind und Standard. Und die Streaming Dienste und vor allem Video Spiele mit auf gesprungen sind.
Aber ja, ich denke 8k würde noch "etwas" Sinn machen, aber mehr Geld für einen 8K TV ausgeben, würde ich auch nicht. Einfach weil der Mehrwert nicht gegeben bzw zu klein ist.
16K wird glaube ich nicht kommen, einfach weil Irgendwann ja auch einmal die Grenze der menschlichen Wahrnehmung erreicht ist. Aber den ersten Prototypen eines 16K TV gibt es schon, Sinn macht es aber kaum noch, bzw bei einem Stadion Display vielleicht, keine Ahnung
 

PlayStation 5 Pro SoC Likely to Use N4P, 4nm Process Node – Rumor​


Speaking on Twitter today, Kepler, a well-known AMD leaker, commented on the yet-to-be-revealed new console from Sony, saying that the console's chips won't be built on a 3nm process node but likely on the N4P process node, which is a 4nm process node. According to the leaker, there isn't much difference with the N3E 3nm process in terms of power and performance, so going with a 4nm process node isn't going to impact the console's power in any significant way.

 
Zurück
Top Bottom