Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aktuell habe ich ja die Switch ins Schlaf bzw. Arbeitszimmer verfrachtet. Sollte die Pro erscheinen, kommt die alte PS5 ebenfalls ins Arbeitszimmer und die Pro schön ins Wohnzimmer :banderas:

Habe aber Zeit, dieses Jahr die Ankündigung und nächstes Jahr Release würde mir am besten passen. ;)
 
Kepler, der ja nen guten Trackrecord hat, meinte ja Sony wird 3D Cache für die CPU der Pro nehmen, würde was performance und Effizienz ja Sinn ergeben, nur wird halt echt das Spannende ob sie selber Zen2 in 3/4nm fertigen oder einfach "Zen5" nehmen den AMD eh in 3/4nm laut aktueller Roadmap mit 3D Cache fertigt und noch die dann schon ~50%IPC performance und gerade bessere Berechnungen bei RT mit nehmen.
GPU Performance, wird wohl wie gesagt wieder verdoppelt, sollte ja in 3/4nm nicht das Problem sein (Architektur alleine sollte schon bei ~30% liegen von RDNA2 zu 4) und interessant wird auch sein ob sie ne Custom HW lösung für RT (wie im Patent) und was für FG anbieten werden.
Aber hab ich ja alles schon mal geschrieben ;) auch das ich nach PSVR2 an $599 denke (Eu Preis dem entsprechend angepasst)
 
Ja weil die PS4 CPU nicht massiv übertaktet war. Die PS5 CPU ist massive übertaktet.

CPU und Flüssig Metall sind billiger als eine echte CPU. (Ja es tut Weh aber es ist die Wahrheit)

Der Grund liegt in der Kühlung der APU, also dem Prozessor der Konsole. Dafür verwendet die PS5 (Test) Liquid Metal statt normaler Thermal-Paste wie bei der PS4. Der Grund liegt darin, dass Sony das Chipset auf 3,5 Gigahertz übertaktet habt und es daher einen erhöhten Kühlungsbedarf gibt. t3n

Die PS5 CPU läuft im maximalen Limit damit Sony ganz fett Geld spart. (Obwohl in einem vergleichweise kleinem Gehäuse)
Die Übertaktung bringt nur Sony was, dafür haben wir gestresste Hardware, die nicht langliebig ist.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja weil die PS4 CPU nicht massiv übertaktet war. Die PS5 CPU ist massive übertaktet.

CPU und Flüssig Metall sind billiger als eine echte CPU. (Ja es tut Weh aber es ist die Wahrheit)

Der Grund liegt in der Kühlung der APU, also dem Prozessor der Konsole. Dafür verwendet die PS5 (Test) Liquid Metal statt normaler Thermal-Paste wie bei der PS4. Der Grund liegt darin, dass Sony das Chipset auf 3,5 Gigahertz übertaktet habt und es daher einen erhöhten Kühlungsbedarf gibt. t3n

Die PS5 CPU läuft im maximalen Limit damit Sony ganz fett Geld spart. (Obwohl in einem vergleichweise kleinem Gehäuse)
Die Übertaktung bringt nur Sony was, dafür haben wir gestresste Hardware, die nicht langliebig ist.
So geil :lol:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja weil die PS4 CPU nicht massiv übertaktet war. Die PS5 CPU ist massive übertaktet.

CPU und Flüssig Metall sind billiger als eine echte CPU. (Ja es tut Weh aber es ist die Wahrheit)

Der Grund liegt in der Kühlung der APU, also dem Prozessor der Konsole. Dafür verwendet die PS5 (Test) Liquid Metal statt normaler Thermal-Paste wie bei der PS4. Der Grund liegt darin, dass Sony das Chipset auf 3,5 Gigahertz übertaktet habt und es daher einen erhöhten Kühlungsbedarf gibt. t3n

Die PS5 CPU läuft im maximalen Limit damit Sony ganz fett Geld spart. (Obwohl in einem vergleichweise kleinem Gehäuse)
Die Übertaktung bringt nur Sony was, dafür haben wir gestresste Hardware, die nicht langliebig ist.
Was ist dann mit den Revisionen ohne Flüssigmetall?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom