Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe quellen und beweise gebracht. Wenn es nun um´s lügen geht wird es ekelhaft.
Unter Intel/AMD CPUs gibt es auch CPUs aus der selben Familie die unterschiedlich beschnitten sind. Niemand sagt da die CPUs sind gleich.

Troll ist wenn man meint 4700S und 4800S sind gleich.

Antwort auf den Troll: Der 4800S untersützt AM4 Kühler, der 4700S ist dafür nicht frei geben. Sag mir doch mal den Grund dafür? :uglylol::uglygw:

Mit dem AMD 4700S Desktop Kit zeigte AMD die Verwertung des Ariel genannten SoCs der Playstation 5. Dort ist jedoch die integrierte GPU deaktiviert und nur die acht Zen 2 Kerne mit einem Takt von bis zu 3,2 GHz bleiben nutzbar. Das neue Desktop-Kit soll wohl ebenfalls auf die Zen 2 Architektur setzen, jedoch ist noch nicht ganz klar, welche Basis hier in welchem Umfang genutzt wird. Vermutlich kommt ebenfalls ein Achtkerner zum Einsatz, aber eventuell mit höherem Takt. Insgesamt fällt die Ausstattung des 4800S auch etwas besser aus. So bietet das Mainboard einen PCIe 4.0 Steckplatz, wohingegen beim 4700S nur PCIe 2.0 x4 vorhanden ist.


Troll ist wenn man sagt die PS5 nutzt nicht den 4700S.

Antwort auf den Troll:
Mit dem Ryzen 4700S Desktop Kit verwertet AMD die vermeintlich defekten Chips für die Sony Playstation 5

4700S 1:1 wie in der PS5 mit einem beschnittenen PC Office Board.
Da aber die CPU eh sehr sehr schwach ist, ist es egal wie man da bescheidet. Es ist eh eine Office CPU.

Mein Fehler war aber:

Sony hat die (ebenfalls sehr sehr günstige) 2018 Full HD GPU Übertaktet nicht die CPU.
). Was noch sclimmer ist als die CPU zu übertakten.
 
Du reitest dich nur immer mehr in die scheiße und zeigst das du es absolut nicht verstehst :banderas:

Alleine der Satz zeigt es deutlich

"Antwort auf den Troll: Der 4800S untersützt AM4 Kühler, der 4700S ist dafür nicht frei geben. Sag mir doch mal den Grund dafür?"

Du weißt überhaupt nicht wovon du redest.

Ist das so ein neues Ding der heutigen Generation, sich Dumm zu stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

PlayStation 5 Pro to Be Powered by Custom Eight Core Zen 2 CPU, 60 CUs RDNA 3 Hybrid at 2500-2800Mhz – Rumor​


Könnte ne ganz ordentliche Rakete werden ... nach der tollen HW der PS5 gepaart mit den perfekt abgestimmten Dev Tools vertraue ich da voll und ganz auf ein Top Mid Gen Upgrade :)

Wird natürlich Day One geholt :)
 
@Con$olef@natic

Du bringst nichts außer Gelaber. Du lügst aktive. Warum kannst du die Frage nicht beantworten? Du hast gar keine Ahnung davon. Ich hab dich vorgeführt, wie bei deiner Behauptung die PS5 wäre nicht übertaktet. Wieso ist Lügen für dich ein Ausweg?

4700s und 4800s CPU sind ähnlich aber keineswegs gleich.

AMD mentioned 4800S Desktop Kit in the footnotes of the blog post. This is actually the first confirmation that 4800S even exists. It says that Smart Access Memory is supported on Ryzen 3000-6000 CPU series, but also on this Desktop Kit. It would appear that 4700S does not support SAM, but 4800S (and later) will.

 
Du kannst noch 10x sagen das ich lüge, wahrer wird es trotzdem nicht, denn alles was du an quellen Postet bestätigt meine Behauptung die ich aufgestellt habe.
Wie verzweifelt muss man sein, jetzt noch so zu machen als ob man nicht behauptet hat, das die PS5 CPU ans maxi um übertaktet wäre xD
Dabei hab ich das gegenteil behauptet (läuft auf Zen 2 basis)und sogar geschrieben das die GPU auf 2.2Ghz läuft :banderas:
Da merkt man was für ein Charakter du bist, obwohl das ne Seite vorher schwarz auf weiß steht xD
Aber immer noch nicht zu checken was der 4700S ist, setzt dem ganzen die Krone auf und ich amüsiere mich köstlich :awesome:
 

PlayStation 5 Pro to Be Powered by Custom Eight Core Zen 2 CPU, 60 CUs RDNA 3 Hybrid at 2500-2800Mhz – Rumor​


Könnte ne ganz ordentliche Rakete werden ... nach der tollen HW der PS5 gepaart mit den perfekt abgestimmten Dev Tools vertraue ich da voll und ganz auf ein Top Mid Gen Upgrade :)

Wird natürlich Day One geholt :)

Dito, werde ich mir auch Day 1 holen. Die PS5 Pro wird ja dann einen ordentlichen Leistungssprung haben. Eine RDNA 3 GPU mit 60! Recheneinheiten wäre der Hammer.
 
@Rumor
Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, das Sony nach der PS4 Pro und PS5 die beide die aktuellste Architektur die AMD hatte, jetzt 2024 für die Pro eine Architektur von 2022 mit RDNA3 nimmt.
Alles andere als RDNA4 kann ich mir einfach nicht vorstellen.
 
Wird Day 1
Der Kauf der ps4 pro war damals wegen der Lautstärke ein Griff ins Klo, aber bei der PS5 Pro bin ich zuversichtlich :goodwork:
 
@Rumor
Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, das Sony nach der PS4 Pro und PS5 die beide die aktuellste Architektur die AMD hatte, jetzt 2024 für die Pro eine Architektur von 2022 mit RDNA3 nimmt.
Alles andere als RDNA4 kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Erinnere mich jetzt nicht mehr so 100 pro, aber die PS4 pro hatte doch nicht die neueste Archi, sondern teils nur Architekturverbesserungen der neuen Gen, sprich so nen Zwischending, würde dann jetzt so nen RDNA 3.5 Ding ergeben, was hier wohl als hybrid bezeichnet wurde.
 
Ne die Pro hatte "Polaris" RX400 die 2-3 Monate vor der Pro raus kam und den neusten node shrink.
Und PS5 hatte RDNA2 mit neusten node Shrink, der auch erst raus kam.
Sie hatte schon Verbesserungen die erst mit der nächsten Architektur kamen, hat sich Sony raus gepickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne die Pro hatte "Polaris" RX400 die 2-3 Monate vor der Pro raus kam und den neusten node shrink.
Und PS5 hatte RDNA2 mit neusten node Shrink, der auch erst raus kam.

Hm ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung, dachte die hätte nur Features davon gehabt, kann auch sein, dass es Features von der darauffolgenden Gen bereits waren.
 
Ja war von der drauffolgenden Architektur (RPM 16-bit), genutzt wurde es nur in wenigen Titeln (F1) und den Exclusives wo es kein verglich gab zur performance.
Daher kann ich mir eben nicht vorstellen, das Sony nicht in 3nm/4nm (chiplett) und RDNA 4 verwenden wird. Denn wenn sie wo sparen werden, dann eher an der CPU, auch wenn sich hier Zen 5 der auch kommen soll in 3nm anbieten würde.

Bei der Pro gab es damals nix sparsames von AMD was Jaguar ersetzten konnte und auch klein ist, daher hat MS und Sony Jaguar shrinken lassen und übertaktet, jetzt würde sich aber Zen 5 anbieten, vor allem da man sicher RT pushen möchte. Aber irgendwo muss halt gespart werden und frage ist wie Sony das durch rechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Pro unnötig, wenn sie 2025 erscheint. So langsam fangen Produktionen eh erst an die PS5 mal richtig auszureizen, auch weil viele Games dank langjähriger Entwicklungszeit nicht mal unter Unreal 5 laufen und die ganzen Vorteile auskosten, bzw. Crossgen sind.

Macht den Studios am Ende nur wieder unnötige Arbeit eine weitere Plattform zu integrieren und deren Vorzüge mitzunehmen. Zudem könnte man 2027 schon mit einer PS6 rechnen.
 
Finde die Pro unnötig, wenn sie 2025 erscheint. So langsam fangen Produktionen eh erst an die PS5 mal richtig auszureizen, auch weil viele Games dank langjähriger Entwicklungszeit nicht mal unter Unreal 5 laufen und die ganzen Vorteile auskosten, bzw. Crossgen sind.

Macht den Studios am Ende nur wieder unnötige Arbeit eine weitere Plattform zu integrieren und deren Vorzüge mitzunehmen. Zudem könnte man 2027 schon mit einer PS6 rechnen.

Das Problem ist dass die PS5 mit uE5 Features wie Nanite und Lumen schon jetzt Mühe hat.
 
Finde die Pro unnötig, wenn sie 2025 erscheint. So langsam fangen Produktionen eh erst an die PS5 mal richtig auszureizen, auch weil viele Games dank langjähriger Entwicklungszeit nicht mal unter Unreal 5 laufen und die ganzen Vorteile auskosten, bzw. Crossgen sind.

Macht den Studios am Ende nur wieder unnötige Arbeit eine weitere Plattform zu integrieren und deren Vorzüge mitzunehmen. Zudem könnte man 2027 schon mit einer PS6 rechnen.

Deswegen kommt die Pro ja auch 2024 und 6 2028, passt schon.
 
Zurück
Top Bottom