Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aktuell halten sich die Hersteller ja noch recht bedeckt was die Spiele-Veröffentlichungen für 2024 angeht.
Bin gespannt mit welchen Games bzw. Verbesserungen (Grafik, fps, etc.) Sony die PS5 Pro Ende 2024 veröffentlichen will.
Könnte mir daher auch vorstellen, dass es erst 2025 so weit ist. Zum Beispiel mit einem Marvel's Wolverine.
 
Das Wort "leise" in Verbindung mit Playstationkonsolen zu nennen, ist schon sehr gewagt :coolface:
Obwohl ich echt sagen muss, unsere beiden Playstations hört man echt so gut wie gar nicht.
Dann musst dich schon davor stellen, alles auf Ton aus machen und dann hört man leicht den Lüfter :)

Selbst bei der Slim hab ich schon viele Bewertungen gesehen die schrieben sie wäre total leise.
Bestimmt sind bei der PS5 Slim aber auch wieder verschiedene Lüfter Hersteller verbaut?
 
Obwohl ich echt sagen muss, unsere beiden Playstations hört man echt so gut wie gar nicht.
Dann musst dich schon davor stellen, alles auf Ton aus machen und dann hört man leicht den Lüfter :)

Selbst bei der Slim hab ich schon viele Bewertungen gesehen die schrieben sie wäre total leise.
Bestimmt sind bei der PS5 Slim aber auch wieder verschiedene Lüfter Hersteller verbaut?
Also bei mir surrt es die ganze Zeit und ab und zu vibriert sogar das Gehäuse, wenn das Laufwerk aktiv ist. Leiste ist was anderes. Wenn ich das mit der Series X vergleiche, sind das Welten, die höre ich in der Tat nicht. Vielleicht hatte ich halt einfach nur Pech. Kumpel hat aber auch ne laute PS5. Beide zur selben Zeit bei Media Markt ergattert. April 2021 war das.
 
Also bei mir surrt es die ganze Zeit. Und ab und zu vibriert sogar das Gehäuse, wenn das Laufwerk aktiv ist. Leiste ist was anderes. Wenn ich das mit der Series X vergleiche, sind das Welten, die höre ich in der Tat nicht. Vielleicht hatte ich halt einfach nur Pech. Kumpel hat aber auch ne laute PS5. Beide zur selben Zeit bei Media Markt ergattert. April 2021 war das.
Das kann natürlich auch an der Revision liegen.
Ich hab unsere beiden PS5 ja leider erst Ende 2022 ergattern können, und da war das schon die neuere Revision (CFI-1216A) im GoW:R Bundle.
Diese sind von der Lautstärke 1:1 vergleichbar mit den beiden Series X.
 
Ich bashe ja gerne mal Richtung Sony und bin bei der PS auch kritischer als bei meiner XBox, aber was die Lautstärke der PS5 angeht, kann ich mich echt nicht beklagen, minimal lauter als die SX - allerdings ist meine auch eine der "neueren"(GoW-Bundle).
Also sobald der Fernseher an ist - keine Totenstille herrscht - bekommt man nicht mit ob die Konsole läuft oder nicht. Riesen Verbesserung gegenüber der PS4.

Auch die Release PS5 die bei meinem Patenkind Ihren Dienst verrichtet, ist sehr leise, vieleicht minimal lauter als meine aus dem GoW-Bundle - kein Spulenfiepen, Lüfterklacken oder ähnliches was zum Release berichtet wurde.

Einzige was ich objektiv bemängeln kann ist die Quali des Controllers, 3 Stück seit November letzten Jahres verbraten = nach kurzer Zeit Stickdrift und/Oder defekte L1-Taste.
Was mich ein bisschen auch belustigt, bei der One hatte ich bei den Controllern eine hohe Defektrate bei der RB-Taste :nix:
 
Pro Konsole, wird natürlich ne höhere Auflösung bieten und je nach game auch 60fps Modes mit besserer IQ und verbessertes RT,wenn die Gerüchte stimmen.
Und gerade bei so nem Game wie GT6 mit so vielen details, kann man nicht genug in die IQ investieren.
Man hat ja bei RDR2 gesehen, was nur der Auflösungs boost der One X auf 4K optisch aus gemacht hat ;)
 
Meine Prio liegt bei stabilen 60fps + möglichst keine Ladezeiten… dieser Fokus auf Grafik finde ich schade.
bei mir auch, weswegen ich auch immer sehr dankbar für einen performance-modus bin.
aber leider lassen sich 60fps nicht gut auf screenshots darstellen, daher gibt es schon allein aus marketing-gründen meist eher den optik-fokus :hmm:
 
bei mir auch, weswegen ich auch immer sehr dankbar für einen performance-modus bin.
aber leider lassen sich 60fps nicht gut auf screenshots darstellen, daher gibt es schon allein aus marketing-gründen meist eher den optik-fokus :hmm:

Ja, sehr schade.

Natürlich ist IQ + hohe Auflödung auch wichtig, aber wann immer ich die Option auf gute 60fps habe, nehme ich sie.

Bei FF 16 war der 60fps-Modus z.B. zu unbeständig und für mich nicht zu gebrauchen.

Daher hoffe ich, dass die PS5Pro es da Entwickler erleichtert, einen richtigen 60fps-Modus für ihre Spiele stets anzubieten. 😎
 
Kommt bei mir tatsächliche aufs Genre und jeweilige Spiel an.

30fps sind ja nicht immer 30fps.

Bei FF 16 war es gut, bei Darksiders 2 wars schlechter.
30FPS gehen vor allem auf einem OLED echt gar nicht mehr. Der Fokus sollte bei den 60FPS liegen.
40FPS im 120HZ Modus wären noch ein guter Kompromiss. Spielt sich deutlich smoother als 30FPS.
 
Zurück
Top Bottom