Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
jo nehm eigentlich immer den quality mode, spiel aber mit keinem oled.
da merkt man den Unterschied nicht so extrem. Auf nem OLED sind 30FPS leider sehr störend. Hat mich damals schon gewundert, als ich den C8 Ende 2018 gekauft habe und das Bild in Kiwami 2 sich plötzlich so "gezogen" hat auf meinem C8. Ist mir auch dem LCD nicht so aufgefallen. Echt nicht schön.
 
30FPS gehen vor allem auf einem OLED echt gar nicht mehr. Der Fokus sollte bei den 60FPS liegen.
40FPS im 120HZ Modus wären noch ein guter Kompromiss. Spielt sich deutlich smoother als 30FPS.

Wobei ich da das Pech habe, dass ich mit 40fps auch nicht so klar komme 😬.

Letztens bei Forspoken gemerkt, da habe ich doch lieber in 60fps gespielt.

Unterm Strich: hoffentlich schafft die PS5Pro da vermehrt Abhilfe 😎!
 
Wobei ich da das Pech habe, dass ich mit 40fps auch nicht so klar komme 😬.

Letztens bei Forspoken gemerkt, da habe ich doch lieber in 60fps gespielt.

Unterm Strich: hoffentlich schafft die PS5Pro da vermehrt Abhilfe 😎!
ja, einen kleinen Unterschied gibt es natürlich noch. Doch der Unterschied von 60FPS auf 40FPS/120HZ, ist nicht so groß, wie der Unterschied 40FPS>30FPS. Liegt zum größten Teil am Inputlag.
 
da merkt man den Unterschied nicht so extrem. Auf nem OLED sind 30FPS leider sehr störend. Hat mich damals schon gewundert, als ich den C8 Ende 2018 gekauft habe und das Bild in Kiwami 2 sich plötzlich so "gezogen" hat auf meinem C8. Ist mir auch dem LCD nicht so aufgefallen. Echt nicht schön.

ich spiel meist mit dem beamer (optoma uhd38), ka wie gut der in dem bereich ist aber imo passt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt bin darüber echt glücklich das mich 30 fps null stören . Egal auf plasma , oled , LCD und was weiß der Teufel. Juckt mich null , wird sich mit gta 6 auch null ändern.
 
Wie gesagt bin darüber echt glücklich das mich 30 fps null stören . Egal auf plasma , oled , LCD und was weiß der Teufel. Juckt mich null , wird sich mit gta 6 auch null ändern.
Naja, Jedem das Seine, aber wie einem 30FPS auf nem OLED nicht stören können ist mir ein Rätsel :awesome:
Vor allem, wenn man davor recht lange in 60FPS gezockt hat :isaac:
 
Immer noch so ein Gerücht aufgrund schlechten 30-FPS-Modi in vielen Spielen. OLED und Performance- vs. Qualitätsmodus kamen aber auch ziemlich zeitgleich, sodass Input Lag im 30-FPS-Modus viel zu schnell einfach den 30 FPS geschoben werden, anstatt schlichtweg schlechte Implementierung seitens Entwickler, die offenbar wenig Lust hatten, den 30-FPS-Modus vernünftiger laufen zu lassen.

Seit es diese Modi gibt, ist in vielen Spielen der 30-FPS-Modus einfach deutlich schlechter als 30 FPS zuvor.

Dass es rein theoretisch auf OLED-Displays schlimmer aussieht, ist auch nicht zu verneinen. Wobei ich bei LCDs das Schlieren jetzt nicht unbedingt als besser Erachten würde, aber sei es drum. Aber der Input Lag sollte ohnehin davon nicht so betroffen sein, völlig unabhängig vom Panel. Aber man sieht: Seit es Modi gibt, ist der Input Lag teilweise zu hoch im 30-FPS-Modus.
 
Wäre ungefähr 50% mehr Leistung als PS5. Dürfte damit auch nicht teurer als die jetzige PS5 werden. 500€ wären angebracht.
 
Jedenfalls wird das Teil sicherlich nicht mehr als 500 - 550 € kosten.
 
Vielleicht... vielleicht wird irgendwann mal der 60fps Modus die unterste Framerate-Stufe und der 120fps- Modus dann der Performance-Part... aber das wird diese und nächste Generation wohl noch nicht soweit kommen...
 
So oder so wird die Leistung nich ausreichen,dass 30 fps Spiele dann mit 60 fps laufen. War ja bei der PS4 Pro auch nicht der Fall.
 
Zurück
Top Bottom