Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin ja echt Mal auf das Design gespannt :awesome:
EVjpimJXQAAoR8K

16zmj9b2qyt41.jpg

ps5-playstation-5-white-concept-mock-up-1.large.jpg
 
Games Sony Games....Upgrade Konsolen können sie sich ohne diese auch gepflegt kneifen. Und schon wieder das 8K Gefasel....kriegen ja bis jetzt nicht mal ansatzweise 4K60fps gebacken....

Kommen doch genug, die von einer PS5 Pro profitieren werden, 1st und 3rd.
8K darf man nicht super ernst nehmen, wird halt fürs Marketing gebraucht.

Ich bin auch gespannt wie groß die Pro diesmal wird, bin da mal gespannt auf die Slim Variante dieses Jahr.
 
Kommen doch genug, die von einer PS5 Pro profitieren werden, 1st und 3rd.
8K darf man nicht super ernst nehmen, wird halt fürs Marketing gebraucht.

Ich bin auch gespannt wie groß die Pro diesmal wird, bin da mal gespannt auf die Slim Variante dieses Jahr.
Was denn für Marketing? Lol
Die PS5 Pro ist nicht mal offiziell.
Und die 8K wurden nicht mal für die PS5 beworben?!
 
Was denn für Marketing? Lol
Die PS5 Pro ist nicht mal offiziell.
Und die 8K wurden nicht mal für die PS5 beworben?!

Für die Verpackung, hat doch schon bei der PS5 funktioniert. :coolface:
Aber wann auch immer im nächsten Jahr die Pro vorgestellt wird werden die Buzzwords 8k, 4k/60, 120 fps, besseres Raytraycing mit der beruhigenden Stimme von Cerny in ein rundes Ganzes gepackt.

Ich bin jetzt schon an Bord.
 
Vollkommen unrealistisch, dass die PS5 Pro eine GPU mit "nur" ~16 TFLOPS (FP32) bekommen soll, nicht im Jahre 2024.
Ich gehe hier von einer Steigerung um den Faktor 2,5 - 3,0 im Vergleich zur normalen PS5 aus, das wären also 25-30 TFLOPS (FP32) für die GPU (APU).
Eine RX 7900 XT hat 2022 bereits über 50 TFLOPS (FP32) geboten, eine RX 7900 XTX sogar über 60 TFLOPS (FP32).
 
Naja, die 72 CUs halte ich jetzt nicht für unrealistisch, zum Vergleich:
Die Xbox Series X besitzt ja 56 CUs wovon 52 CUs aktiviert sind, eine RX 7900 XT besitzt 84 CUs und eine RX 7900 XTX hat 96 CUs.

Interessanter dürfte der Preis für eine PS5 Pro sein, mich würden 599€ zum Release Ende 2024 nicht wundern.
 
Finde nur dieses 8k geblubber bescheuert.
Wer braucht 8k? Das ist für nen normales heimkini setup total uninteressant da das menschliche auge das gar nicht war nehmen kann :D

Das ist nur noch Marketing geblubber.
 
Wieso sollte man den 60CU von Tom Handerson nicht glauben? Das ne Pro kommt glaubt man ihm, aber 60CU nicht oder wie?
Sony wird wieder versuchen einen kleinen Chip zu machen und nen hohen Takt um schnell Gewinn mit der Kiste zu machen, in 3 oder 4nm können sie sicher locker auf 2,5Ghz gehen.
Ich hab schon mal gesagt, die reinen TF werden immer unwichtiger und mehr Fokus wird auf upscaling Techniken und Frame Generation gelegt, so wie RT berechnung.
Jeder der Frame Generation probiert hat, will nicht mehr zurück.
 
Wieso sollte man den 60CU von Tom Handerson nicht glauben? Das ne Pro kommt glaubt man ihm, aber 60CU nicht oder wie?
Sony wird wieder versuchen einen kleinen Chip zu machen und nen hohen Takt um schnell Gewinn mit der Kiste zu machen, in 3 oder 4nm können sie sicher locker auf 2,5Ghz gehen.
Ich hab schon mal gesagt, die reinen TF werden immer unwichtiger und mehr Fokus wird auf upscaling Techniken und Frame Generation gelegt, so wie RT berechnung.
Jeder der Frame Generation probiert hat, will nicht mehr zurück.
Was ist frame generation?
 
Das Bild ist zumindest bei NV viel besser als jedes Upscaling was die Konsolen können und natürlich merkst du den Unterschied ob du z.b unter 60fps hast oder dann 120fps. Du merkst ja auch 30fps oder 60fps.
 
Zurück
Top Bottom