PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Stell dir vor, die Pro hat auf der Rückseite auch 2 USB-A Anschlüsse... wie rückständig, nicht wahr?

Ja, ist es tatsächlich für ende 24.
Es gibt Dinge die nicht unbedingt sinnvoll mit usb-c ersetzt werden oder wegfallen, beispielsweise ein Klinkenanschluss, weil analog nunmal nicht digital ist, aber veraltete USB-Standards gehören nicht dazu.

Ja, ist es tatsächlich für ende 24.
Es gibt Dinge die nicht unbedingt sinnvoll mit usb-c ersetzt werden oder wegfallen, beispielsweise ein Klinkenanschluss, weil analog nunmal nicht digital ist, aber veraltete USB-Standards gehören nicht dazu.
Da Sony selbst Hardware wie das Pulse 3D (welches einen USB-A Dongle für den Betrieb benötigt) für die PS5 veröffentlicht hat ist es absolut legitim, „veraltete“ USB Standards zu unterstützen. Zudem ist es kundenfreundlich, da für das Abspielen von PS4 Spielen auch betagtere USB Festplatten geeignet sind, welche oft ebenfalls USB-A mit USB 3.0 sind.

Und vergesst mich altes Fossil nicht. Mit meinen Arcade Sticks fummel ich sicher ned hinten immer rum. Aber hab zum Glück bereits wegen anderen Anwendungscases einige kurze Adapter Steckerchen.
Das Elite Pulse ist aber schon immer vorne gewesen, auch an der „alten“ PS5. Da nutze ich auch nen Adapter. Einfach weil ich zuviel gehört habe von Überhitzten Dongles hinten an der Konsole und ich es nach Nutzung a immer ausstecke.

Da Sony selbst Hardware wie das Pulse 3D (welches einen USB-A Dongle für den Betrieb benötigt) für die PS5 veröffentlicht hat ist es absolut legitim, „veraltete“ USB Standards zu unterstützen. Zudem ist es kundenfreundlich, da für das Abspielen von PS4 Spielen auch betagtere USB Festplatten geeignet sind, welche oft ebenfalls USB-A mit USB 3.0 sind.

Genau das ist ja das Problem, der Rattenschwanz der dadurch entsteht, usb-c gabs schon weit vor der PS5.

Und vergesst mich altes Fossil nicht. Mit meinen Arcade Sticks fummel ich sicher ned hinten immer rum. Aber hab zum Glück bereits wegen anderen Anwendungscases einige kurze Adapter Steckerchen.
Das Elite Pulse ist aber schon immer vorne gewesen, auch an der „alten“ PS5. Da nutze ich auch nen Adapter. Einfach weil ich zuviel gehört habe von Überhitzten Dongles hinten an der Konsole und ich es nach Nutzung a immer ausstecke.

Also ich habe quasi seit release den Dongle hinten an der PS5 angesteckt, einfach aus optischen gründen. Gab da bis jetzt keine Probleme.

Hab den Dongle auch immer hinten gehabt, nie Probleme. Vllt nur Probs, wenn die Konsole mehr oder weniger eingebaut ist. Höre aber auch zum ersten Mal davon :D

Hab den Dongle auch immer hinten gehabt, nie Probleme. Vllt nur Probs, wenn die Konsole mehr oder weniger eingebaut ist. Höre aber auch zum ersten Mal davon :D

Der Dongle von meinem Headset hat sich hinten bei der base PS5 nach wenigen Minuten wegen Überhitzung ausgeschaltet. Bis jetzt ist zum Glück nichts passiert.

Bin ja der Ansicht, dass man den Vorteil der Pro erst ab kommenden Jahr wirklich sehen wird, wenn anspruchsvollere Titel rauskommen, wie vor allem GTA 6

Wer einen großen VRR-fähigen TV hat, sieht jetzt schon einen Unterschied (je nach Spiel mal mehr, mal weniger). ✌️

Wer natürlich bis zum Release von GTA6 warten will, kann dann natürlich auch gut Geld sparen, da es sicher Bundles geben wird.

Das klingt bescheuert, aber FF7Rebirth mmn. sogar zu scharf... Es ist teilweise so gestochenscharf, dass es an Überschärfung erinnert 🤣 zumindest in den Graslanden.

Jammern auf höchstem Niveau.
Dann zieh dir mal das Zero Dawn Remaster und Forbidden West rein. Das brennt dir dann die Augen raus. :banderas:

ALso Alan wake schaut genauso aus wie vorher und läuft auch nicht so gut im Performance Modus wie bei der alten ps5 . Dafür laufen andere Games ohne pro Enhanced smoother ;) Komisch..

Zurück
Top Bottom