PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ALso Alan wake schaut genauso aus wie vorher und läuft auch nicht so gut im Performance Modus wie bei der alten ps5 . Dafür laufen andere Games ohne pro Enhanced smoother ;) Komisch..
Für God of War und Spidy 2 hatte ich beides eine Update Datei, denke bei Alan wurde noch nichts gepatcht, habe selber noch nichts getestet.

Ich denke das die Pro nur dann Sinn wirklich ergibt, wenn man auch eine ordentliche 120 HZ Kiste im Wohnzimmer hat und alle Vorteile der Konsole nutzen kann.

Der Preis von 799€ wären für mich persönlich gar kein großes Contra-Argument. Konsolen sind nun mal „Luxusgüter“. In diesem Preissegment hätte ich aber auch ein fest verbautes Laufwerk erwartet.

Ich denke das die Pro nur dann Sinn wirklich ergibt, wenn man auch eine ordentliche 120 HZ Kiste im Wohnzimmer hat und alle Vorteile der Konsole nutzen kann.

Der Preis von 799€ wären für mich persönlich gar kein großes Contra-Argument. Konsolen sind nun mal „Luxusgüter“. In diesem Preissegment hätte ich aber auch ein fest verbautes Laufwerk erwartet.
Wobei ich selber 2 Kollegen habe, wovon einer nen TV ohne VRR nutzt und beide sogar oft eher in 30 fps Quality Modes spielen. Die erfreuen sich an mehr Bilderzucker, RT usw. Natürlich wenn möglich a mit 60fps als „Zusatz“, was ja mit der Pro auch mal mehr sein dürfte künftig.
Ansonsten aber haben die auch lieber die volle Auflösung usw. Oder dann eben was mit PSSR geht.

Da kommt es doch stark auch auf die Vorlieben an. Du profitierst an mehreren Faktoren, aber halt überschaubar.
Die Frage ist nur, ob die 1 oder 2 von 3 möglichen zb. dann genug sind für den Preis usw.

Für mich ist auch der Abstand zum TV relevant. Wenn man weit weg sitzt und einen kleineren TV hat sieht man da auch nicht mehr so viel.

Wie laut/leise laufen bei euch die Lüfter? Hab bei Reddit gelesen es ist wieder ne reine Lüfter Lotterie ob man ein leise Modell bekommt oder nicht. Auch über Spulenfieben beklagt sich der ein oder andere.

Wie laut/leise laufen bei euch die Lüfter? Hab bei Reddit gelesen es ist wieder ne reine Lüfter Lotterie ob man ein leise Modell bekommt oder nicht. Auch über Spulenfieben beklagt sich der ein oder andere.

Meine Pro (ohne Laufwerk) ist leiser als meine PS5 digital bzw. nicht hörbar … habe da zum Glück nix zu beanstanden. ✌️

Bei mir:

Meine ist schon hörbar mit rauschen. Auch in ruhigeren Spielszenen. Aber weniger als die D1 PS5. Im Menü selber aber flüsterleise. Für mich kann ich sagen. Ich merke im Betrieb, bei den getesteten Spielen (EDF6, Hogwarts, GT und noch ein Indie, HFW), keinen wirklichen Unterschied. Aber es stört mich a ned.

Ich habe aber effektiv das Gefühl, dass sie wärmer ist im Betrieb :pokethink:?
Aber auch da. Maximal ne Feststellung. Wertungsfrei
Kein Spulenfiepen.

Da sind die Unterschiede auch zu gering. Spiele werden mit der zeit immer anspruchsvoller, von den technischen Anforderungen her
Also bei solchen comments frag ich mich des Öfteren ob ihr auch den passenden Tv dazu habt, das ist nicht böse gemeint aber ich sehe Unterschiede von Tag und Nacht auf der Pro.

Allein schon die Knack scharfe Auflösung plus das Smoothe Gameplay plus kleine Grafische Verbesserungen. Gestern war mein Couseng wieder da, ein Hardcore Pcler, wollte mir auch die Pro Anfang schlecht reden, was er nicht wusste ist, das ich sie schon hatte. Hab ihm dann mehrere Games gezeigt unter anderem, Horizon FW, GoW R, Spiderman MM und noch paar Titel. Als er es gesehen hat wurde er kurz still und meinte daraufhin, das es schon ziemlich nah an den Pc kommt. Teilweise sogar geiler zwecks OLED, da er nur auf einen QHD LED Monitor zockt. :goodwork:

Meine ist lauter als meine Base-PS5 und man kann sie auch aus 2,5 Metern bei Stille gut hören. Mit Headset oder Audio ist das dann aber nicht mehr störend. Wobei ich es mit der Anlage selbst noch gar nicht ausprobiert habe, da ich noch kein Laufwerk habe.

Meine ist lauter als meine Base-PS5 und man kann sie auch aus 2,5 Metern bei Stille gut hören. Mit Headset oder Audio ist das dann aber nicht mehr störend. Wobei ich es mit der Anlage selbst noch gar nicht ausprobiert habe, da ich noch kein Laufwerk habe.
Meine ist von 2 Metern Entfernung kaum wahrnehmbar. Ist sogar leiser als die Og Ps5. Der Edelgamer Gott hat schon gewusst, wer eine flüster leise Konsole erhält und wer nicht. :vv: :P

Zurück
Top Bottom