PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ab jetzt jeden Tag die Disc-Laufwerk Seite auf Amazon aktualisieren in der Hoffnung, dass da kurz vor Release der Pro noch was passiert :enton:
Hab am Samstag noch Mal meinen Kontakt im Media Markt gefragt (für Bestellungen im Markt verantwortlich), laut ihm gibt es noch nichts Neues.
"Sony ist bemüht, zeitnah Laufwerke zu liefern",
ist die Info die er von einer Stufe höher im Einkauf von Media Markt hat.

Ich habe langsam das Gefühl, Sony hat die Nachfrage voll verpennt. Ich glaube nicht, dass es Absicht ist.
Da geht ja Umsatz verloren und eventuell stornieren Leute wieder, wenn sie kein Laufwerk bis zum Release oder zeitlich absehbar nach Release bekommen.
 
Was mich schon bei der Pro Vorbestellung gestört hatte, war das man das Laufwerk nicht gleich mit vorbestellen konnte - total wired die Leute bei Sony
 
Wohl bisher noch immer keine PRO Konsolen versendet worden, Hendersson hätte schon längst nen Post zu gemacht.

Auch wild, wenn es diese Woche keine Previews zur Konsole geben wird. Dann ist Sony gerade wohl so einiges egal oder man testet viele neue Wege aus. Marketing ist ja auch nicht sehr gross vorhanden zum Launch, der schon in 10 Tagen ist.
Kann es sein das Sony von der Pro nicht überzeugt ist? Die zeigen doch so gut wie gar nix von den Vorteilen der Konsole. Genauso fehlen neue Games die die Power nutzen. So überzeugt man die breite Masse nicht...
 
Warte doch mal die Vergleiche ab. F1 24 PS5 Pro vs PC. PC hat High/Very High und Ultra Settings.
Lass mal sehen wie die Pro vs PC High Settings sich macht, ok? (Lassen wir Ultra und Very High raus).

Das Game schaltet wie wild rum zwischen low und High je nach RT Aufkommen, da ist gar nichts gelogen.
Es geht auf die Low Settings zu:

RT is off the table in the 120Hz performance mode, with planar reflections used instead, essentially re-rendering the track geometry within the reflected surface. It's a still expensive approach, and as a fallback there's track surface texturing – cube maps - both of which combine to achieve a realistic track reflection without resorting to RT or the screen-space reflections used on the base PS5.
Im Normalen 60fps Mode schaltet das Game zwischen low und High

The actual, native resolution is changed compared to a base PS5 - which typically runs at dynamic 4K, with drops to 1800p. In PS5 Pro's case, the native resolution is lowered to a range of 1440p to 1080p instead, always adjusting based on rendering load, and the demands of ray tracing per track. To pick one example, pixel tests on a complex stage like Monaco come in at 1224p - or 56 per cent scale of 4K - but that does go higher and lower. PSSR is the magic bullet here: there are enough raw pixels to work with, to resolve the track and car details to a surprisingly comparable 4K result. Quality of pixels vs quantity of pixels, with machine learning makes up the difference in terms of the perception of higher resolution.


In pure image quality terms this PSSR reconstruction ends up coming close to the base PS5's native 1800p-4K image. There are inevitably some limits as a result though, in upscaling from a lower base resolution. Notably, there's break-up on fine fine sub-pixel details in motion - like the fences and meshes which so often tend to challenge reconstruction algorithms up to and including Nvidia's class-leading DLSS. Temporal break-up is possible with PSSR, but most of the image outside of these elements resolve to a convincing result, creating a 4K pixel structure for track geometry and the car itself. So, in PS5 Pro's bid to include RT features during gameplay, it's a trade-off – though the use of PSSR is a smart one in aiming to maintain the quality mode's 4K 60fps output.

Für 120hz (ohne 120fps zu erreichen) wird RT vollkommen abgeschaltet.



Nein, das ist überhaupt keine Kritik, es die Antwort auf die Leute, die hier die meinen die PS5 Pro CPU kommt an einen (Uralten) 5700x ran. Das ist zu 110% gelogen. Siehe den Kontext und hör auf einseitig zu sein. Oder gar die Träume von einer RTX 4070.

5700x und eine 4070 sind eine vollkommen andere Liga.
Du hast recht und wir haben unsere Ruhe. Ist das möglich für dich?

Was mich schon bei der Pro Vorbestellung gestört hatte, war das man das Laufwerk nicht gleich mit vorbestellen konnte - total wired die Leute bei Sony
Weil jeder das Laufwerk mit der PS5 Pro Präsentation damals vorbestellt hat. Was ist daran wired aka verdrahtet? :coolface:
 
Du hast recht und wir haben unsere Ruhe. Ist das möglich für dich?


Weil jeder das Laufwerk mit der PS5 Pro Präsentation damals vorbestellt hat. Was ist daran wired aka verdrahtet? :coolface:
Das ist nicht richtig - bei Sony direkt konntest du das Laufwerk nicht vorbestellen! Die Scalper haben nach den Präsention den Shop leer gekauft! Danach kam nichts mehr von Sony
 
Das ist nicht richtig - bei Sony direkt konntest du das Laufwerk nicht vorbestellen
Also mein Kumpel hat es in der Nacht der Präsentation auf ps.direct bestellt und 2 Tage später via UPS bekommen. Ich hab bei MediaMarkt bestellt und es 2?! Wochen später bekommen, bei mir gabs irgendein Problem, aber ich habe es.
 
was muss man eigentlich beachten beim umstieg auf die pro? save states alle in die cloud hochladen (geht das auch mit spieleeinstellungen? hab z.b. die controller einstellungen bei RE4R und Cyberpunk perfekt für mich eingestellt und will das nicht unbedingt nochmal machen) und dann die PS5 factory resetten wenn man sie auf ebay stellen will?

reicht das aus oder hab ich etwas vergessen? der hype steigt auf jeden fall je näher die pro kommt, neue hardware ist immer was schönes
 
Kann es sein das Sony von der Pro nicht überzeugt ist? Die zeigen doch so gut wie gar nix von den Vorteilen der Konsole. Genauso fehlen neue Games die die Power nutzen. So überzeugt man die breite Masse nicht...
Ist halt Marketing technisch Tricky.
Wenn man zeigt, dass auf der PS5 Pro Sachen besser / stabiler laufen, heißt es im Umkehrschluss, dass die Sachen auf der Base PS5 schlechter / unstabiler laufen.
Die Base PS5 darf in keinem schlechten Licht stehen. Das Weihnachtsgeschäft steht an.
 
was muss man eigentlich beachten beim umstieg auf die pro? save states alle in die cloud hochladen (geht das auch mit spieleeinstellungen? hab z.b. die controller einstellungen bei RE4R und Cyberpunk perfekt für mich eingestellt und will das nicht unbedingt nochmal machen) und dann die PS5 factory resetten wenn man sie auf ebay stellen will?

reicht das aus oder hab ich etwas vergessen? der hype steigt auf jeden fall je näher die pro kommt, neue hardware ist immer was schönes
vielleicht kann man die PS5 und PS5Pro wieder mit Netzwerkkabel verbinden, dann spiegelt man einfach alles auf die 5Pro. So war das doch schon bei 4 und 4Pro? :)
 

Von Herzen Love GIF by MonkeyMedia
 
Zurück
Top Bottom