PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein, das ist überhaupt keine Kritik, es die Antwort auf die Leute, die hier die meinen die PS5 Pro CPU kommt an einen (Uralten) 5700x ran. Das ist zu 110% gelogen. Siehe den Kontext und hör auf einseitig zu sein. Oder gar die Träume von einer RTX 4070.

5700x und eine 4070 sind eine vollkommen andere Liga.

Wie kommst du auf die lächerliche Idee, dass eine CPU in einer Konsole an eine CPU in einem PC herankommen muss?
Gleiches bei der GPU, wobei dein Vergleich mit 4070 eh schon schwer ist und "andere Liga" auf dem Level bei GPUs eh nur noch zum Auslachen ist.....

...die andere Liga....kann man an einem Punkt sehen, bezieht sich aber auf den Preis und das ist ironischerweise der größte Kritikpunkt (zurecht) an der Pro....zeigt aber auch wie absurd diese dümmlichen PC-Vergleiche sind.
 
Nein, das ist überhaupt keine Kritik, es die Antwort auf die Leute, die hier die meinen die PS5 Pro CPU kommt an einen (Uralten) 5700x ran. Das ist zu 110% gelogen. Siehe den Kontext und hör auf einseitig zu sein. Oder gar die Träume von einer RTX 4070.
Eine Konsole ist noch immer kein PC, und anders herum, da die beiden Systeme trotz ähnlicher Hardware unterschiedlich konzipiert sind. Warum ist das eigentlich so schwer zu verstehen?

5700x und eine 4070 sind eine vollkommen andere Liga.
Na dann hau mal Deine andere Liga für ein Äquivalent gegenüber der PS5 Pro als PC heraus. Da warte ich für rund 800,00€ nämlich noch immer drauf, wo das doch gerne mal von Seiten des PCs angekündigt wurde. Da bin ich mal wirklich gespannt drauf, denn bisher kam diesbezüglich wenig bis rein null Komma gar nichts.
 
Nein meine Lieben, die Konsolen sind jetzt PC, damit forscht man selbt nicht und die einzigartigkeit der Konsole ist dahin.
Hättet ihr recht, dann würde die Pro nicht auf 30fps noch angewiesen sein.

Seht, es ist ein PC, einfach ein Laptop Hardware PC, möge ich mit schwarzen federn rumlaufen, sollte das ein Bash sein.

Man sieht auch wie schnell Nixxes die Games Portet.
Die Laptop Hardware gut gekühlt kann wirklich gut sein, ich hab damit überhaupt kein Problem, sogar im Gegenteil, das ist die Zukunft.

Aber die 8MB Cache (und die allgemein sehr langsame IPC Leistung) verzauberndrahten sich nicht, nur weil es nun eine geschlossene PC Konsole ist.
 
Wo sind die Konsolen PCs, wenn Sony mit PSSR kommt und die Algos dafür alleine liefert, während AMD es davor nicht hinbekommt?
Wo wenn Sony ein Komprimierungsverfahren liefert, das anfangs belächelt wurde, aber die Gen angenehmer werden lässt für DD onlys als für jeden PCler?
 
Oder Sony bündelt die irgendwo um sie zusammen, also zeitgleich mit der pro in den Handel zu schieben, glaube ich aber irgendwie selbst nicht dran.
 
Nein meine Lieben, die Konsolen sind jetzt PC, damit forscht man selbt nicht und die einzigartigkeit der Konsole ist dahin.
Falsch.

Hättet ihr recht, dann würde die Pro nicht auf 30fps noch angewiesen sein.
Kannst Du bitte aufhören dieses Märchen weiterhin zu verbreiten? Die Entwickler selbst entscheiden sich dazu auch weiterhin einen 30FPS-Mode anzubieten, darauf angewiesen sind sie nicht.

Seht, es ist ein PC, einfach ein Laptop Hardware PC, möge ich mit schwarzen federn rumlaufen, sollte das ein Bash sein.
Dann fang schon mal an Dich für die Federn zu teeren.


Man sieht auch wie schnell Nixxes die Games Portet.
Die Laptop Hardware gut gekühlt kann wirklich gut sein, ich hab damit überhaupt kein Problem, sogar im Gegenteil, das ist die Zukunft.

Aber die 8MB Cache (und die allgemein sehr langsame IPC Leistung) verzauberndrahten sich nicht, nur weil es nun eine geschlossene PC Konsole ist.
Was Dir (und anderen von der PC-Seite) nicht bewusst zu sein scheint, ist, dass die Hardware dazu genutzt werden kann (!) einen P(ersonal) C(oomputer) zu bauen, der PC ist lediglich ein Ergebnis dessen, die Komponenten an sich, ist nicht der PC. Man kann ergo dieser Hardware ebenso dazu verwenden eine konzeptionell andere Art von System zu kreieren, wie es zum Beispiel die Konsolen sind. Denn die Komponenten stellen nicht selten aufgrund des unterschiedlichen Konzeptes eine angepasste Hardware dar. Ein schönes einfaches Beispiel ist die Grafikkarte der PS5 Pro, die es in der Form nicht auf dem freien Markt gibt. Aber schau Dir auch gerne das nachfolgende Präsentation zur Base-PS5 an, welche Dir eventuell meinen Punkt verdeutlichen könnte:

 
Dauerndes Offtopic gehen
Die Playstation 4 wird von einem Prozessor von AMD angetrieben. Acht Kerne hat er und basiert auf der x86-Architektur. Das bedeutet, dass dieser neue Playstation-4-Prozessor das gleiche zugrundeliegende System verwendet wie PCs.

Damit wählt Sony eine deutlich andere Strategie als noch bei den Vorgänger-Modellen. Die Playstation 3 läuft mit dem Cell-Prozessor, den Sony zusammen mit IBM und Toshiba spezifisch für die Spielkonsole entwickelte. Nun setzt man stattdessen auf einen Prozessor von AMD, eine Anpassung des «Jaguar»-Systems, das eher auf Strom- und Kostensparen ausgelegt ist.


Ja ja ja .... Es ist ein PC, da könnt ihr nix dagegen machen, wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Playstation 4 wird von einem Prozessor von AMD angetrieben. Acht Kerne hat er und basiert auf der x86-Architektur. Das bedeutet, dass dieser neue Playstation-4-Prozessor das gleiche zugrundeliegende System verwendet wie PCs.

Damit wählt Sony eine deutlich andere Strategie als noch bei den Vorgänger-Modellen. Die Playstation 3 läuft mit dem Cell-Prozessor, den Sony zusammen mit IBM und Toshiba spezifisch für die Spielkonsole entwickelte. Nun setzt man stattdessen auf einen Prozessor von AMD, eine Anpassung des «Jaguar»-Systems, das eher auf Strom- und Kostensparen ausgelegt ist.


Ja ja ja .... Es ist ein PC, da könnt ihr nix dagegen machen, wirklich.
...der von Menschenhand gebaut wurde. Menschen wurden wiederum von Gott erschaffen. Also ist die PS4 ein Werk Gottes.

Ehrlich... manche sollten sich mal mit Philosophie/Logik auseinandersetzen. Es ist so megapeinlich hier auf cw :fp:
 
Warte doch mal die Vergleiche ab. F1 24 PS5 Pro vs PC. PC hat High/Very High und Ultra Settings.
Lass mal sehen wie die Pro vs PC High Settings sich macht, ok? (Lassen wir Ultra und Very High raus).

Das Game schaltet wie wild rum zwischen low und High je nach RT Aufkommen, da ist gar nichts gelogen.
Es geht auf die Low Settings zu:

RT is off the table in the 120Hz performance mode, with planar reflections used instead, essentially re-rendering the track geometry within the reflected surface. It's a still expensive approach, and as a fallback there's track surface texturing – cube maps - both of which combine to achieve a realistic track reflection without resorting to RT or the screen-space reflections used on the base PS5.
Im Normalen 60fps Mode schaltet das Game zwischen low und High

The actual, native resolution is changed compared to a base PS5 - which typically runs at dynamic 4K, with drops to 1800p. In PS5 Pro's case, the native resolution is lowered to a range of 1440p to 1080p instead, always adjusting based on rendering load, and the demands of ray tracing per track. To pick one example, pixel tests on a complex stage like Monaco come in at 1224p - or 56 per cent scale of 4K - but that does go higher and lower. PSSR is the magic bullet here: there are enough raw pixels to work with, to resolve the track and car details to a surprisingly comparable 4K result. Quality of pixels vs quantity of pixels, with machine learning makes up the difference in terms of the perception of higher resolution.


In pure image quality terms this PSSR reconstruction ends up coming close to the base PS5's native 1800p-4K image. There are inevitably some limits as a result though, in upscaling from a lower base resolution. Notably, there's break-up on fine fine sub-pixel details in motion - like the fences and meshes which so often tend to challenge reconstruction algorithms up to and including Nvidia's class-leading DLSS. Temporal break-up is possible with PSSR, but most of the image outside of these elements resolve to a convincing result, creating a 4K pixel structure for track geometry and the car itself. So, in PS5 Pro's bid to include RT features during gameplay, it's a trade-off – though the use of PSSR is a smart one in aiming to maintain the quality mode's 4K 60fps output.

Für 120hz (ohne 120fps zu erreichen) wird RT vollkommen abgeschaltet.



Nein, das ist überhaupt keine Kritik, es die Antwort auf die Leute, die hier die meinen die PS5 Pro CPU kommt an einen (Uralten) 5700x ran. Das ist zu 110% gelogen. Siehe den Kontext und hör auf einseitig zu sein. Oder gar die Träume von einer RTX 4070.

5700x und eine 4070 sind eine vollkommen andere Liga.
Falls du es noch immer nicht verstanden haben solltest! Du nervst gewaltig!! Geh doch einfach bitte! Jeder weiß, dass ein sündhaft teuere PC bessere Ergebnisse liefert, als eine 800 Euro Konsole. Niemand verlangt das von der Pro. NIEMANDEN außer dir kümmert das. Wieso kannst du das nicht einfach lassen? Geilt dich das irgendwie aufm wenn deine Version auf deinem 4000 Euro PC besser läuft. Dann würde ich sagen, du hast echt ganz andere Sorgen. Lass dir mal helfen, und lass die Leute hier in Ruhe, die sich auf die Pro freuen.
 
Falls du es noch immer nicht verstanden haben solltest! Du nervst gewaltig!! Geh doch einfach bitte! Jeder weiß, dass ein sündhaft teuere PC bessere Ergebnisse liefert, als eine 800 Euro Konsole. Niemand verlangt das von der Pro. NIEMANDEN außer dir kümmert das. Wieso kannst du das nicht einfach lassen? Geilt dich das irgendwie aufm wenn deine Version auf deinem 4000 Euro PC besser läuft. Dann würde ich sagen, du hast echt ganz andere Sorgen. Lass dir mal helfen, und lass die Leute hier in Ruhe, die sich auf die Pro freuen.
Kann er leider nicht. Er scheint diese Art Person zu sein bei der Missgunst ausbricht sobald andere sich auf etwas freuen. Anders lässt es sich sonst nicht erklären das er mit geradezu missionarischen Eifer versucht eine Konsole madig zu reden, die er sich sowieso nicht kaufen würde. Ich verstehe solche Leute einfach nicht. Wenn mich ein Artikel, Spiel, Konsole usw. nicht interessiert tue ich das vielleicht einmalig kund aber lass es dann auch bleiben. Wozu Leuten auf den Sack gehen die Interesse haben?

Btw. Ich habe ne 4090 in meinem Gaming-PC und trotzdem kaufe ich mir die Pro. Warum? Weil ich weiss was ich bekomme und damit ebenso zufrieden bin wie mit dem Rechner.
 
Kann er leider nicht. Er scheint diese Art Person zu sein bei der Missgunst ausbricht sobald andere sich auf etwas freuen. Anders lässt es sich sonst nicht erklären das er mit geradezu missionarischen Eifer versucht eine Konsole madig zu reden, die er sich sowieso nicht kaufen würde. Ich verstehe solche Leute einfach nicht. Wenn mich ein Artikel, Spiel, Konsole usw. nicht interessiert tue ich das vielleicht einmalig kund aber lass es dann auch bleiben. Wozu Leuten auf den Sack gehen die Interesse haben?

Btw. Ich habe ne 4090 in meinem Gaming-PC und trotzdem kaufe ich mir die Pro. Warum? Weil ich weiss was ich bekomme und damit ebenso zufrieden bin wie mit dem Rechner.
Ist bei mir auch so, ich kann es einfach nicht verstehen, warum er macht, was er macht. Gestern im Dragon Age Thread genau das selbe spiel. Wenn ich doch an irgendetwas kein Interesse habe, dann suche ich den entsprechenden Thread nicht mal auf. Wozu auch!? Das ist doch völliger Blödsinn. Es ist wie du sagst, er will einfach nur die Vorfreude anderer im Kein Ersticken, rumstänkern. Anderen die Freude nehmen. Wie unzufrieden man mit sich sein muss!?
Ich hab auch ne 4090 im Rechner. Sobald die 5090 da ist, wird die auch gekauft. Trotzdem hab ich mir die pro vorbestellt. Ich hab schon immer be PlayStation gehabt, ich mag einfach das PlayStation Universum, und deshalb muss jetzt auch die Pro her. Erst war ich da auch eher verhalten, aber jetzt freue ich mich doch sehr auf das Teil.
Jetzt kann man sagen, nächste Woche ist es soweit:goodwork:
 
Moderativer Hinweis Hiermit beenden wir die Diskussion. :)
Jetzt kommen wir wieder zurück zum Thema. Weitere Beiträge die zur alten Diskussion führen, werden direkt entfernt.

Hier geht es rein um die PlayStation 5 Pro. Kritik ist erlaubt, eine Agenda oder ähnliches dagegen führt zu einer temporären Sperre vom Thread, da diese nur die Diskussionsverläufe vergiften.

Vielen Dank
Moderativer Hinweis: Hiermit beenden wir die Diskussion. :)
Jetzt kommen wir wieder zurück zum Thema. Weitere Beiträge die zur alten Diskussion führen, werden direkt entfernt.

Hier geht es rein um die PlayStation 5 Pro. Kritik ist erlaubt, eine Agenda oder ähnliches dagegen führt zu einer temporären Sperre vom Thread, da diese nur die Diskussionsverläufe vergiften.

Vielen Dank
 
Ab jetzt jeden Tag die Disc-Laufwerk Seite auf Amazon aktualisieren in der Hoffnung, dass da kurz vor Release der Pro noch was passiert :enton:
 
Wohl bisher noch immer keine PRO Konsolen versendet worden, Hendersson hätte schon längst nen Post zu gemacht.

Auch wild, wenn es diese Woche keine Previews zur Konsole geben wird. Dann ist Sony gerade wohl so einiges egal oder man testet viele neue Wege aus. Marketing ist ja auch nicht sehr gross vorhanden zum Launch, der schon in 10 Tagen ist.
 
Zurück
Top Bottom