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PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
NXGamer sagt, dass die Pro für ihn mindestens die Leistung einer 5700x/4070 hat und dass die Raytracing-Performance alles übertrifft, was AMD aktuell auf dem PC bietet. Cerny macht mich noch verrückt, ich bin mir sicher, dass die PS5 Pro das Kommunikationsmittel der Aliens ist!

Wir, die blauen Edelgamer, sind auf dem Weg zur intergalaktischen Gamer-Elite!:banderas:
NXGamer ist ein vertrauenswürdiger Dude, der schon auch bei vielen bzw. so gut wie allen Aussagen recht hatte als die Generation startete oder in den Startlöchern war! :)
 
Ein 5700x hat 32MB Cache, die PS5 Pro hat 8MB Cache und deshalb gibt es auch weiterhin 30fps auf der Pro. Mit einem 5700x in der Pro gäbe so gut wie keine 30fps Modi.

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Von einem uralten 5700x ist man meilenweit davon entfernt. Die 4700S, 16 Dollar CPU ist surreal langsam.
 
Ein 5700x hat 32MB Cache, die PS5 Pro hat 8MB Cache und deshalb gibt es auch weiterhin 30fps auf der Pro. Mit einem 5700x in der Pro gäbe so gut wie keine 30fps Modi.

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Von einem uralten 5700x ist man meilenweit davon entfernt. Die 4700S, 16 Dollar CPU ist surreal langsam.

Je mehr du gegen die PS5Pro wetterst, desto geiler werde ich auf sie 😜😇!
 
Also wieviel Games nun schon jetzt/heute sofort PRO Enhanced laufen würden, wenn man eine zu Hause stehen hätte, wird Tag für Tag immer mehr.

Devs/Studios dürfen aber anscheinend nichts zeigen im Vorfeld. Nun Rise of the Ronin heute online gegangen, wieder mal kein richtiges Video Material dazu.

Bin echt gespannt ob es nächste Woche mal eine kleine Welle an neuer Footage kommt oder endlich mal Preview Hands-On der Konsole.
 
So surreal wie deine F1 24 Lügen mit Low und Mid Settings??


Jetzt mal ernsthaft, die PCler können doch selbst gar nicht erkennt was low, mid oder high settings sind, sieht man ja daran das er dachte es wären low settings einfach weil er wusste das es auf Konsole läuft. In Wahrheit sieht er selbst kaum einen Unterschied, anders lässt sich der fail nicht erklären.
 
Ein 5700x hat 32MB Cache, die PS5 Pro hat 8MB Cache und deshalb gibt es auch weiterhin 30fps auf der Pro. Mit einem 5700x in der Pro gäbe so gut wie keine 30fps Modi.

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Von einem uralten 5700x ist man meilenweit davon entfernt. Die 4700S, 16 Dollar CPU ist surreal langsam.
Kritik schön und gut, aber übertreiben muss man es nicht. Reicht dann auch mal wieder bei dir.
 
Ich dachte mir auch grad dass ich zum Launch der PS5 Pro den Vampire Survivors Castlevania DLC spielen könnte

:realenton:

Das verstehe ich vollkommen! Die Anzahl an Pixelgegner kann nur die PS5 Pro darstellen! Justakuma hat nur auf diese Power gewartet! :coolface:
 
Btw falls ich zum Launch kein Laufwerk kriegen sollte bleibt mir nichts anderes übrig als Vampire Survivors und Apex Legends zu spielen :coolface:
Wenigstens wurde ein Pro Patch für Apex bestätigt.

Man kann auch 1-2 Monate PS Plus Premium buchen oder EA Access … dann hat man schon Zugriff auf einige PRO Enhanced Titel, bis das Laufwerk im Dez./Jan 25 ausgeliefert wurde.

Was auch interessant ist zu lesen und zu hören. Selbst vor dem PRO Reveal haben viele Händler oder MM Filialen keine Nachlieferungen vom Laufwerk bekommen. Meisten hatten noch 2/4/6 im Laden liegen. Manche Läden die keine hatten, haben anscheinend auch im August schon keine geliefert bekommen :cautios: … nächste Woche ist November und seit dem gab es noch immer nichts. Schon krass wenn das ansatzweise stimmen sollte.
 
@Fanti
Was ich noch viel lächerlicher finde ist das man Liefertermine nicht einhält und man Händlern auch keine festen Liefertermine zusichert. Höchst peinlich was da abläuft.

Müsste glaube ich jetzt wirklich ein Wunder passieren das Europa noch mit Laufwerken versorgt wird vor PS5 Pro launch. Mein Händler hatte ja als Liefertermin nen festes Oktober Datum. Das wurde dann auf irgendwann Oktober geändert und ich glaube das wird diesen Monat auch nichts. Bestellt habe ich das Laufwerk übrigens Ende September.🤦😑🤮
 
So surreal wie deine F1 24 Lügen mit Low und Mid Settings??
Warte doch mal die Vergleiche ab. F1 24 PS5 Pro vs PC. PC hat High/Very High und Ultra Settings.
Lass mal sehen wie die Pro vs PC High Settings sich macht, ok? (Lassen wir Ultra und Very High raus).

Das Game schaltet wie wild rum zwischen low und High je nach RT Aufkommen, da ist gar nichts gelogen.
Es geht auf die Low Settings zu:

RT is off the table in the 120Hz performance mode, with planar reflections used instead, essentially re-rendering the track geometry within the reflected surface. It's a still expensive approach, and as a fallback there's track surface texturing – cube maps - both of which combine to achieve a realistic track reflection without resorting to RT or the screen-space reflections used on the base PS5.
Im Normalen 60fps Mode schaltet das Game zwischen low und High

The actual, native resolution is changed compared to a base PS5 - which typically runs at dynamic 4K, with drops to 1800p. In PS5 Pro's case, the native resolution is lowered to a range of 1440p to 1080p instead, always adjusting based on rendering load, and the demands of ray tracing per track. To pick one example, pixel tests on a complex stage like Monaco come in at 1224p - or 56 per cent scale of 4K - but that does go higher and lower. PSSR is the magic bullet here: there are enough raw pixels to work with, to resolve the track and car details to a surprisingly comparable 4K result. Quality of pixels vs quantity of pixels, with machine learning makes up the difference in terms of the perception of higher resolution.


In pure image quality terms this PSSR reconstruction ends up coming close to the base PS5's native 1800p-4K image. There are inevitably some limits as a result though, in upscaling from a lower base resolution. Notably, there's break-up on fine fine sub-pixel details in motion - like the fences and meshes which so often tend to challenge reconstruction algorithms up to and including Nvidia's class-leading DLSS. Temporal break-up is possible with PSSR, but most of the image outside of these elements resolve to a convincing result, creating a 4K pixel structure for track geometry and the car itself. So, in PS5 Pro's bid to include RT features during gameplay, it's a trade-off – though the use of PSSR is a smart one in aiming to maintain the quality mode's 4K 60fps output.

Für 120hz (ohne 120fps zu erreichen) wird RT vollkommen abgeschaltet.


Kritik schön und gut, aber übertreiben muss man es nicht. Reicht dann auch mal wieder bei dir.
Nein, das ist überhaupt keine Kritik, es die Antwort auf die Leute, die hier die meinen die PS5 Pro CPU kommt an einen (Uralten) 5700x ran. Das ist zu 110% gelogen. Siehe den Kontext und hör auf einseitig zu sein. Oder gar die Träume von einer RTX 4070.

5700x und eine 4070 sind eine vollkommen andere Liga.
 
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