PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mal eine Frage zu dem Laufwerk an einer Slim Konsole. Kann man das Laufwerk abnehmen und passt dann das untere Cover der neuen PRO an die aktuelle Slim Konsole dran, wo das Laufwerk entfernt wurde?

Glaub ich besorg mir dann so günstig wie möglich eine Slim Disc, mach das Laufwerk ab und verkaufe sie als Digital weiter. Das könnte man mit +/- 0€ hin bekommen, da das Laufwerk alleine ja schon 120€ kostet.
Müsste passen - mein Laufwerk hier sieht aus wie Standard - und in der Pro soll kein Laufwerkscover dabei sein

Bei Coolshop nun erst mal ein Laufwerk vorbestellt für 128€ und kann man ja noch jederzeit stornieren … vielleicht klappt da ja noch eher etwas was bei den Nachbarn in Dänemark!

In der Schweiz kam ja die Tage auch ne kleine Ladung an Laufwerken rein wie @Valcyrion berichtete.

Ich bin gespannt ob ich meine pünktlich abholen kann, ich gehe nicht davon aus, fraglich wie groß die verzögerung ist.

Bei Coolshop nun erst mal ein Laufwerk vorbestellt für 128€ und kann man ja noch jederzeit stornieren … vielleicht klappt da ja noch eher etwas was bei den Nachbarn in Dänemark!

In der Schweiz kam ja die Tage auch ne kleine Ladung an Laufwerken rein wie @Valcyrion berichtete.
Da bist du aber optimistisch. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen aber vom Coolshop würde ich jetzt auch keine Wunder erwarten. Steht ja nicht ohne Grund da das die keinen Lieferzeitpunkt kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zu dem Laufwerk an einer Slim Konsole. Kann man das Laufwerk abnehmen und passt dann das untere Cover der neuen PRO an die aktuelle Slim Konsole dran, wo das Laufwerk entfernt wurde?

Glaub ich besorg mir dann so günstig wie möglich eine Slim Disc, mach das Laufwerk ab und verkaufe sie als Digital weiter. Das könnte man mit +/- 0€ hin bekommen, da das Laufwerk alleine ja schon 120€ kostet.

Gibt doch aktuell die 19% MwSt Aktion bei MM. Hat en Kumpel von mir gestern auch bestellt und will die danach weiter verkaufen. Mal schauen, ob es 1zu1 oder ähnlich aufgeht

Gibt doch aktuell die 19% MwSt Aktion bei MM. Hat en Kumpel von mir gestern auch bestellt und will die danach weiter verkaufen. Mal schauen, ob es 1zu1 oder ähnlich aufgeht
Ist bei den Slim Disc Editionen noch eine extra Plate dabei, also für digital only?
Sonst hätte man beim resell eine Fehlstelle.
:awesome:

Ist bei den Slim Disc Editionen noch eine extra Plate dabei, also für digital only?
Sonst hätte man beim resell eine Fehlstelle.
:awesome:

Von der Pro muss die Platte ja eigentlich passen, wenn schon das Laufwerk passt … eigentlich, aber kann niemand gerade mit Gewissheit sagen, da Sony ja keine Preview Exemplare oder HandsOn erlaubt.

Ansonsten gibts noch die alternative gebrauchte oder nachgemachte Faceplates zu kaufen um die neu kreierte Digital Slim wieder zu verdecken.

Absurd auf was für Ideen man hier schon kommen muss, um ein Laufwerk zu erhalten und vielleicht sogar noch preislich besser aus der Nummer raus zu gehen und Scalpern den Mittelfinger zeigt und Sony indirekt auch mit dem überteuerten Preis des Stand Alone Laufwerk!

Dieses Laufwerk-Thema ist wirklich sehr ärgerlich. Ich muss nächste Woche meine Playsi wegschicken, und wenn ich dann die Pro ohne LW habe, kann ich z.B. Metaphor auf unbestimmte Zeit pausieren…

• Zum Heulen
Reaktionen: Red
Vermutlich nicht. Spekulativ unterwegs. Wie sagte er gestern, wenn das Laufwerk passt, wird sicherlich plate der Pro auf die slim passen.
Stimmt die hat man dann ja über.
Think About It GIF by Identity

Von der Pro muss die Platte ja eigentlich passen, wenn schon das Laufwerk passt … eigentlich, aber kann niemand gerade mit Gewissheit sagen, da Sony ja keine Preview Exemplare oder HandsOn erlaubt.

Ansonsten gibts noch die alternative gebrauchte oder nachgemachte Faceplates zu kaufen um die neu kreierte Digital Slim wieder zu verdecken.

Absurd auf was für Ideen man hier schon kommen muss, um ein Laufwerk zu erhalten und vielleicht sogar noch preislich besser aus der Nummer raus zu gehen und Scalpern den Mittelfinger zeigt und Sony indirekt auch mit dem überteuerten Preis des Stand Alone Laufwerk!
Wäre auch mein Notfallplan gewesen.
Braucht man dann halt noch einen Käufer für die Slim Edition ohne Laufwerk.

NXGamer sagt, dass die Pro für ihn mindestens die Leistung einer 5700x/4070 hat und dass die Raytracing-Performance alles übertrifft, was AMD aktuell auf dem PC bietet. Cerny macht mich noch verrückt, ich bin mir sicher, dass die PS5 Pro das Kommunikationsmittel der Aliens ist!

Wir, die blauen Edelgamer, sind auf dem Weg zur intergalaktischen Gamer-Elite!:banderas:

PS6 dann mit PSSR2 wieder back to 720p :vv:
MS war mit xbox one einfach nur seiner zeit voraus :vv:
Ich weiß noch wie die Xbox One dafür brutal gehatet wurde eine solche Technik zu verwenden.
Bei dem internen Upscaler der One, speziell bei Titanfall oder der selben Technik bei Quantum Break (wofür jetzt PSSR abgefeiert wird) haben die Hater damals wie behindert auf die ursprüngliche Ausgangsauflösung von 720p rumgeritten :uglylol:
Sie waren auch die ersten, mit einem ursprünglich digitalen Spiele-Katalog ala Steam.
Sie waren Ihrer Zeit tatsächlich weit voraus, vermutlich zu weit und in jedem Fall miserabel präsentiert.

Aber ja!
Ich traue Sony einfach mehr zu, diese Technik auszureizen und starke Ergebnisse zu liefern.
Sony hat sowohl technisch als auch von der Qualität der Games immer geliefert, daher wird sie auch meine Main.
Dragon Age wird das erste Multiplattform Game, dass ich mir direkt für die Ps5 hole. (sicher nicht das letzte Game)

Fahrplan auf der Pro:
  1. The last of Us part 1 (Pflichtprogramm)
  2. The last of Us part 2 (Pflichtprogramm)
  3. Dragon Age (bitte verkackt es nicht Bioware)
  4. God of War Ragnarök (hatte ich schon auf der Ps5 begonnen, aber zum Glück nur ein paar Stunden gespielt)

Zurück
Top Bottom