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PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kurze Statusmeldung zu den Laufwerken bei Gamestop. Haben derzeit 2500-2800 Laufwerke als offene Bestellung bei Sony. Stand heute ist aktuell bis zum 07.11 keine Auslieferung geplant an Gamestop in die DE-Filialen.
Aktuell hofft man das es noch vor Weihnachten etwas wird mit der Lieferung :mad: :mad:
Armselig.
 
Soll switch 2 nicht auch dlss haben?
Meinst du, das wird dann kritisiert im Nintendo Bereich? Weil sie selbst nichts auf die Kette bekommen und sich abhängig machen, was Technologien angeht?

Man könnte ja auch noch mal positiv einwerfen, dass Sony AMD Pusht um bessere Ergebnisse zu liefern. Siehe RayTracing. Aber ne, da geilt man sich auf, weil PSSR zu Release nicht so geil ist wie ein DLSS, aber dennoch besser ist als das DLSS, das es noch vor einem Jahr+Monate gab.

Wieder mal die offensichtlichste Agenda überhaupt, die hier läuft.

Und wer glaubt, Nvidia hat mit DLSS aus dem Brunnen der Inspiration gesoffen, der sollte sich mal mit GANs und CNNs auseinandersetzen - die Inspirationsquelle(um es lyrisch zu schreiben) von DLSS, XeSS und nun PSSR.

  • Generative Adversarial Networks (GANs): GANs bestehen aus zwei neuronalen Netzwerken (Generator und Diskriminator), die zusammenarbeiten, um realistisch wirkende Bilder zu erzeugen. NVIDIA nutzte GAN-ähnliche Strukturen in frühen DLSS-Versionen, um bei geringer Auflösung Details und Bildschärfe zu erzeugen.
  • Convolutional Neural Networks (CNNs): Diese Netzwerke sind spezialisiert auf die Erkennung und Analyse von Merkmalen in Bildern und werden in der Computer Vision häufig für Bild- und Videoverarbeitung eingesetzt. CNNs erkennen Muster und Details wie Kanten und Texturen, was entscheidend für die hochskalierte Bildqualität in DLSS ist.


Am Ende entwickelt der Markt und Forschungsabteilungen im Hintergrund über teils unabhängige sogar zusammen bei solchen Technologien, nur um letztendlich ähnliche Produkte auf den Markt zu werfen, die sich lediglich im Detail unterscheiden.

Oder glaubt ihr wirklich, dass es immer Zufall ist, dass verschiedenste Firmen komischerweise immer zu ähnlichen Zeiträumen immer mit ähnlichen Technologien daher kommen? Komische Zufälle müssen das sein für Produkte/Möglichkeiten, die teils Jahrzehnte Forschung brauchen. Die eine Firma steck nur einfach zum Zeitpunkt XY mehr Energie hinein als die andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du, das wird dann kritisiert im Nintendo Bereich? Weil sie selbst nichts auf die Kette bekommen und sich abhängig machen, was Technologien angeht?

Man könnte ja auch noch mal positiv einwerfen, dass Sony AMD Pusht um bessere Ergebnisse zu liefern. Siehe RayTracing. Aber ne, da geilt man sich auf, weil PSSR zu Release nicht so geil ist wie ein DLSS, aber dennoch besser ist als das DLSS, das es noch vor einem Jahr+Monate gab.

Wieder mal die offensichtlichste Agenda überhaupt, die hier läuft.

Und wer glaubt, Nvidia hat mit DLSS aus dem Brunnen der Inspiration gesoffen, der sollte sich mal mit GANs und CNNs auseinandersetzen - die Inspirationsquelle(um es lyrisch zu schreiben) von DLSS, XeSS und nun PSSR.

  • Generative Adversarial Networks (GANs): GANs bestehen aus zwei neuronalen Netzwerken (Generator und Diskriminator), die zusammenarbeiten, um realistisch wirkende Bilder zu erzeugen. NVIDIA nutzte GAN-ähnliche Strukturen in frühen DLSS-Versionen, um bei geringer Auflösung Details und Bildschärfe zu erzeugen.
  • Convolutional Neural Networks (CNNs): Diese Netzwerke sind spezialisiert auf die Erkennung und Analyse von Merkmalen in Bildern und werden in der Computer Vision häufig für Bild- und Videoverarbeitung eingesetzt. CNNs erkennen Muster und Details wie Kanten und Texturen, was entscheidend für die hochskalierte Bildqualität in DLSS ist.


Am Ende entwickelt der Markt und Forschungsabteilungen im Hintergrund über teils unabhängige sogar zusammen bei solchen Technologien, nur um letztendlich ähnliche Produkte auf den Markt zu werfen, die sich lediglich im Detail unterscheiden.

Oder glaubt ihr wirklich, dass es immer Zufall ist, dass verschiedenste Firmen komischerweise immer zu ähnlichen Zeiträumen immer mit ähnlichen Technologien daher kommen? Komische Zufälle müssen das sein für Produkte/Möglichkeiten, die teils Jahrzehnte Forschung brauchen. Die eine Firma steck nur einfach zum Zeitpunkt XY mehr Energie hinein als die andere.

Lassen wir mal die Emotionen beiseite und sehen uns die Fakten an. Und die sagen aktuell: FSR < PSSR < DLSS. Also wo genau ist jetzt das Problem?

Für mich liest sich Dein Beitrag leider wie der eines typischen Fanboys, der nicht wahrhaben möchte, dass die neue Technologie seiner Lieblingsfirma nunmal nicht das Nonplusultra am Markt ist und der nun beleidigt um sich schlägt.
 
Lassen wir mal die Emotionen beiseite und sehen uns die Fakten an. Und die sagen aktuell: FSR < PSSR < DLSS. Also wo genau ist jetzt das Problem?

Für mich liest sich Dein Beitrag leider wie der eines typischen Fanboys, der nicht wahrhaben möchte, dass die neue Technologie seiner Lieblingsfirma nunmal nicht das Nonplusultra am Markt ist und der nun beleidigt um sich schlägt.
Was für ein inhaltsloser Beitrag von dir. Nicht ein was sachliches von dir dabei. Mich als Fanboy darstellen, (der ich auch bin) aber die Nullnummer aussagen der Hater komplett ignorieren.

Was genau willst du mir überhaupt sagen? Ich habe nirgends widersprochen das DLSS besser ist als PSSR, nur kommen von denen, die du glaubst sie seien objektiv keine fundierten Aussagen mit irgendwelchen Inhalten. Aber du antwortest jetzt auch nur ziemlich oberflächlich. Hast du die Konversation überhaupt im Kontext verfolgt? Es wird von abkupfern und nachmachen gesprochen, wenn ich aber tiefer in das Thema gehe, anstatt oberflächlich zu bleiben, ist es Fanboy-Talk.

Wenn du jetzt schon so clever bist, dann erkläre mir doch noch die Aussage: "Ein Kampf den sie nur verlieren können" sags mir. Komm. Welcher Kampf?
 
PSSR ist, den ersten Analysen nach zufolge, weder die "Speerspitze", noch in einem Atemzug mit dem hässlichen FSR zu nennen. Es scheint definitiv einen ähnlichen Wert für Bild und Performance wie DLSS 2 zu haben, mit kleinen Kinderkankheiten. Das finde ich in dem Zustand ziemlich super. Nicht nur "für den Anfang", sondern überhaupt.

Nur weil hier jemand mit seinem "Speerspitze"-Gerede mal wieder bewusst übertreibt, muss man ja nicht als Ausgleich und Retourkutsche komplett untertreiben.
 
Was für ein inhaltsloser Beitrag von dir. Nicht ein was sachliches von dir dabei. Mich als Fanboy darstellen, (der ich auch bin) aber die Nullnummer aussagen der Hater komplett ignorieren.

Was genau willst du mir überhaupt sagen? Ich habe nirgends widersprochen das DLSS besser ist als PSSR, nur kommen von denen, die du glaubst sie seien objektiv keine fundierten Aussagen mit irgendwelchen Inhalten. Aber du antwortest jetzt auch nur ziemlich oberflächlich. Hast du die Konversation überhaupt im Kontext verfolgt? Es wird von abkupfern und nachmachen gesprochen, wenn ich aber tiefer in das Thema gehe, anstatt oberflächlich zu bleiben, ist es Fanboy-Talk.

Wenn du jetzt schon so clever bist, dann erkläre mir doch noch die Aussage: "Ein Kampf den sie nur verlieren können" sags mir. Komm. Welcher Kampf?
Lass doch die üblichen Trolle labern. Sehe es als Bestätigung, dass Sony alles richtig macht. ;)
 
Bin als Laie von PssR begeistert….wird interessant werden bei anderen Titeln wie DF schon meinte die nicht so hoch aufgelöst sind

Bin auch auf den Boostmode gespannt … da bietet sich Mad Max an, dass zwar in 60fps lief, aber alles sehr unscharf war.

Mal sehen, ob es mit der Pro ohne Anpassungen und dem Boostmode dann aussieht 😬.
 
Die bisherigen Vergleiche zeigen doch dass PSSR wesentlich bessere Ergebnisse liefert als FSR. Außerdem benutzt FSR im Vergleich zu PSSR keine AI bzw. Machine Learning. Warum soll jetzt PSSR auf FSR basieren?
Frag FSR 4.0. Man nehme FSR 1.5 mit dem ML von FSR 4 und dann haben wir PSSR. Die Ähnlichkeiten sind Unübersehbar.
 
DSLL ist erst so gut, seit dem die gpu hardwareseitig das unterstützen - AMD Lösung war bis jetzt nur softwareseitig (bis ein paar Funktionen), das soll sich mit RNDA4 ändern — Sony nutzt eine modifizierte RNDA2 (Rasta)/RNDA4 (TF und ?) GPU in der Pro von AMD.
Es ist daher nur logisch das PSSR von FSR abstammt (gibt auch eine Video Analyse die typische FSR Fehler in schnellen Bewegungen zeigt)
PSSR mag ja schon seit Jahren in Entwicklung sein, aber man wird viel Zeit auf AI Algorithmen konzentriert haben, weil hier AMD noch keine Ergebnisse vorbringen konnte ß Aber bevor man das wirklich sagen kann, müssen wir auf FSR 4 und Navi48 warten
 
DSLL ist erst so gut, seit dem die gpu hardwareseitig das unterstützen - AMD Lösung war bis jetzt nur softwareseitig (bis ein paar Funktionen), das soll sich mit RNDA4 ändern — Sony nutzt eine modifizierte RNDA2 (Rasta)/RNDA4 (TF und ?) GPU in der Pro von AMD.
Es ist daher nur logisch das PSSR von FSR abstammt (gibt auch eine Video Analyse die typische FSR Fehler in schnellen Bewegungen zeigt)
PSSR mag ja schon seit Jahren in Entwicklung sein, aber man wird viel Zeit auf AI Algorithmen konzentriert haben, weil hier AMD noch keine Ergebnisse vorbringen konnte ß Aber bevor man das wirklich sagen kann, müssen wir auf FSR 4 und Navi48 warten
NEIN. PSSR stammt NICHT von FSR ab. Alter. Und es heißt DLSS. Das sind komplett unterschiedliche Techniken und die haben miteinander überhaupt nichts zutun.

Wtf.

FSR ist ein traditioneller Algorithmus

PSSR nutzt maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz zur Bildrekonstruktion
 
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