PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
DF tappt also weiterhin im dunklen weil Sony nicht klar macht was der Boost bedeuten kann/soll?
Spekulieren dass sich base ps5 User eventuell nicht als Käufer 2.Wahl fühlen und deswegen nicht zu viel Preis geben wollen.
Das 2 Wochen vor Markt Einführung….bin dann gespannt was die wirklichen Vorteile noch alles zum Vorschein bringen
 
Also ich denke auch das PSSR von FSR abstammt. Dafür sind einfach zuviele Ähnlichkeiten und außerdem ist AMD FSR Open Source. Interessant ist hier die RNDA 4 Einheit von AMD in der GPU, die RT wesentlich verbessert und scheinbar eine Art Tenorkerne mitbringt (für Ki Berechnungen) die PSSR nutzt.
Die bisherigen Vergleiche zeigen doch dass PSSR wesentlich bessere Ergebnisse liefert als FSR. Außerdem benutzt FSR im Vergleich zu PSSR keine AI bzw. Machine Learning. Warum soll jetzt PSSR auf FSR basieren?
 
Habe mir mal ältere DF Videos zum Boostmode der PS4Pro angeschaut und ich denke, es wird bei der PS5Pro auch so sein:

Spiele ohne 60fps-Modus werden in 30fps weniger/keine dips mehr haben …

…und Spiele mit 60-/-120fps-Modus werden diese richtig/stabil halten + bessere IQ (+ eine Form von Raytracing je nach Modus).

Schafft der Boostmode der PS5Pro mehr, umso besser! 😎✌️

elden ring und bloodborne sind da glaub ich die großen elefanten im raum, wobei bei letzterem hoffe ich mittlerweile mehr auf ein komplettes remake/remaster :brit:
 
Ich auch. Bin fast nur noch digital unterwegs. Am PC schon seit 12 Jahren. Und an der Konsole zu ca 90%.
Ich war früher auch Sammler. Aber am Ende sind das nur staubfänger. Hab ich gar kein Bock mehr drauf. So ne schöne digitale Bibliothek finde ich mittlerweile viel angenehmer und praktischer.
 
elden ring und bloodborne sind da glaub ich die großen elefanten im raum, wobei bei letzterem hoffe ich mittlerweile mehr auf ein komplettes remake/remaster :brit:
Elden Ring wird besser laufen im Boost Modus.
Da z.b. der Performance Modus:
Bis zu 1800p Auflösung hat, dynamisch
Und bis zu 60 FPS läuft.
Da wird die Pro mit Boost die Werte entweder erreichen oder näher ranrücken.

Aber ob der Boost Modus den 30 FPS Cap ohne Patch entfernen kann, glaube ich nicht.
 
elden ring und bloodborne sind da glaub ich die großen elefanten im raum, wobei bei letzterem hoffe ich mittlerweile mehr auf ein komplettes remake/remaster :brit:

Also IMO wird es bei Bloodborne bei den 30fps bleiben, solange man es nicht von Entwicklerseite „öffnet“.

Lt. DF will Sony, dass es von Entwicklerseite je nach Spiel extra gemacht wird.

Also Spiele wie die 2 Mordor-Teile werden daher wohl nicht in 60fps laufen, solange es die Entwickler nicht „öffnen“.

Elden Ring wird im 60fps-Modus die 60fps sicher halten … alles andere wäre verwunderlich. 😬
 
Ohne DLSS gäbe es PSSR womöglich nicht, also "lustig machen" braucht man sich darüber auch nicht. Nvidia hat hier viel Vorarbeit geleistet, wovon andere profitiert haben.

Eine Technologie komplett neu einzuführen ist halt etwas Anderes als später zu "kopieren". Nvidia ist tatsächlich kaum wegzudenken aus dem Echtzeitrendering-Bereich. Sie haben viele Aspekte, die heute noch verwendet werden, eingeführt. Sei es CUDA-Cores auf Basis für PhysX oder eben DLSS und Raytracing. Wir können nur hoffen, dass sie diesen Bereich langfristig nicht verlassen werden aufgrund KI. Natürlich bieten sie am Anfang proprietär das Zeug an, was sicherlich unschön ist, aber die gesamte Industrie profitiert letztendlich davon.

Und natürlich muss sich eine neue Lösung am Markt mit der aktuellsten Version einer Lösung messen und nicht mit der ersten. Die PS1 hat sich ja auch nicht mit dem NES gemessen.
War klar, dass du Anti-Sony dem 0815-Basher gleich zur Seite springst.

Ohne andere inspirierende Upscaler gäbe wohl auch kein DLSS - ist das hier wieder ein Bullshitbingo?

Tatsache ist, dass PSSR jetzt schon unfassbar gute Ergebnisse liefert - und das hier wieder unterschwellig versucht wird kleinzureden. Wenn es so einfach ist, warum bekommt das dann AMD als GPU Hersteller mittlerweile nicht mal hin? Warum muss die Walkman Firma die Konkurrenz sein? Ist doch alles easy.

Einfach nur wieder lächerliche Versuche um Sony wieder schlecht zu reden, ob wohl sie beeindruckende Ergebnisse liefern.

Also ich denke auch das PSSR von FSR abstammt. Dafür sind einfach zuviele Ähnlichkeiten und außerdem ist AMD FSR Open Source. Interessant ist hier die RNDA 4 Einheit von AMD in der GPU, die RT wesentlich verbessert und scheinbar eine Art Tenorkerne mitbringt (für Ki Berechnungen) die PSSR nutzt.
Da denkst du falsch. PSSR und FSR haben überhaupt keine Ähnlichkeiten was die Technik angeht. Zudem ist PSSR nachweislich seit 2020 in Entwicklung. Intern und unter Verschluss wohl schon sogar viel länger.
 
War klar, dass du Anti-Sony dem 0815-Basher gleich zur Seite springst.

Ohne andere inspirierende Upscaler gäbe wohl auch kein DLSS - ist das hier wieder ein Bullshitbingo?

Tatsache ist, dass PSSR jetzt schon unfassbar gute Ergebnisse liefert - und das hier wieder unterschwellig versucht wird kleinzureden. Wenn es so einfach ist, warum bekommt das dann AMD als GPU Hersteller mittlerweile nicht mal hin? Warum muss die Walkman Firma die Konkurrenz sein? Ist doch alles easy.

Einfach nur wieder lächerliche Versuche um Sony wieder schlecht zu reden, ob wohl sie beeindruckende Ergebnisse liefern.
Ich habe zu PSSR gar nichts geschrieben, da ich die Ergebnisse noch nicht kenne. Ich kann schlecht etwas beurteilen, wenn die Lösung noch nicht mal verfügbar ist.
 
FSR4 das nächstes Jahr erscheint, soll auch AI bzw. Maschine Learning nutzen.
Also basiert PSSR auf eine Technologie, die erst nächstes Jahr erscheint? PSSR hebt sich laut den Tests doch deutlich von FSR ab. Vor allem gibt es das typische „fizzling“ nicht. Hier laut Digital Foundry bzw. Eurogamer:

„This is my major complaint with FSR 3.1's quality - it fails to effectively anti-alias newly revealed detail, 'fizzling' in motion. Thankfully, like DLSS and XeSS, PSSR does not suffer from this issue - and it's as plain as day to see. Ratchet and Clank runs at relatively high resolutions on PS5 Pro, so this gap in quality may widen when dealing with much lower quality input pixel ranges - something we'll test in due course.

FSR also has problems with particles, whether it's the particles when Ratchet collects his first gun, or the fluttering confetti in the background during the opening stage. Particles have a wispy, ghost-like look when processed with FSR, to the point where the confetti can fade in and out of existence. PSSR does a comparatively superior job and actually seems to present with more confetti. That's not actually the case: it's just that PSSR particles are more temporally consistent, remaining on-screen in stark contrast to FSR 3.1. Hologrammatic signs also look better with PSSR. FSR 3.1 lacks anti-aliasing coverage here and while PSSR is not perfect, the presentation is less jagged on edges.„
 
Du springst gleich in bresche, um User XY zu verteidigen, der hier DLSS als das DING bezeichnet und PSSR kleinredet. Cmon.
Was soll ich zu seinem Beitrag schreiben? Es sieht offenbar besser aus als FSR, aber schlechter als DLSS. Das ist die Kernaussage des Beitrags. Es gibt diesbezüglich für mich nicht viel zu kommentieren. Und nochmal: Ich kenne die Ergebnisse von PSSR nicht, dementsprechend kommentiere ich dazu auch nicht. Mein Beitrag ist ja auch allgemein gehalten.

Zudem habe ich niemanden verteidigt, sondern bin auf deinen Beitrag eingegangen, der so klang, als würde er sich lustig machen über DLSS.
 
Also basiert PSSR auf eine Technologie, die erst nächstes Jahr erscheint? PSSR hebt sich laut den Tests doch deutlich von FSR ab. Vor allem gibt es das typische „fizzling“ nicht. Hier laut Digital Foundry bzw. Eurogamer:

„This is my major complaint with FSR 3.1's quality - it fails to effectively anti-alias newly revealed detail, 'fizzling' in motion. Thankfully, like DLSS and XeSS, PSSR does not suffer from this issue - and it's as plain as day to see. Ratchet and Clank runs at relatively high resolutions on PS5 Pro, so this gap in quality may widen when dealing with much lower quality input pixel ranges - something we'll test in due course.

FSR also has problems with particles, whether it's the particles when Ratchet collects his first gun, or the fluttering confetti in the background during the opening stage. Particles have a wispy, ghost-like look when processed with FSR, to the point where the confetti can fade in and out of existence. PSSR does a comparatively superior job and actually seems to present with more confetti. That's not actually the case: it's just that PSSR particles are more temporally consistent, remaining on-screen in stark contrast to FSR 3.1. Hologrammatic signs also look better with PSSR. FSR 3.1 lacks anti-aliasing coverage here and while PSSR is not perfect, the presentation is less jagged on edges.„

Das hat man bei Ratchet & Clank im DF-Video gut gesehen, wieviel besser/weiter PSSR diesbezüglich schon ist ✌️.

PSSR ist jetzt schon zwischen FSR und DLSS … und wird sich in Zukunft stetig verbessern.
 
PSSR ist für Konsolen jedenfalls revolutionär. Und es absolut gutvfür uns,dass Sony daran arbeitet. Davon können sich MS und Nintendo ne Scheibe von abschneiden. Und natürlich triggert es die üblichen Sonyhater. ;)
 
Kurze Statusmeldung zu den Laufwerken bei Gamestop. Haben derzeit 2500-2800 Laufwerke als offene Bestellung bei Sony. Stand heute ist aktuell bis zum 07.11 keine Auslieferung geplant an Gamestop in die DE-Filialen.
Aktuell hofft man das es noch vor Weihnachten etwas wird mit der Lieferung :mad: :mad:
 
Zurück
Top Bottom