PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nicht über einen Account, sondern jeder über seinen Eigenen. Das ist ja der Gamechancer. :D
Richtig, mein Mann hat seinen Account, ich meinen, so soll das ja auch sein (Stichwort: Spielstände)
So, ich teile ihm kostenlos mein PS+ Extra, und auch die Online Funktion, und wenn ich ein Game kaufe, kann er es zeitgleich wie ich auf seiner PS5 spielen.

Beispiel: Ich habe Crew Motorfest geholt, und wir beide können gleichzeitig, zusammen das Spiel nutzen.
So habe ich für das Spiel 40€ im Sale damals bezahlt, und wir beide können es zusammen gleichzeitig spielen, also für jeden so gesehen nur 20€.
Und dann noch günstiges PSN Guthaben und Stars, kam ich am Ende wohl auf ~15€ für jeden raus.

Das hätte ich Retail nicht hinbekommen zu dem Preis (bei 2x kaufen).

Hier stehen auch nur 2x PS5 Disc Version weil es in der Knappheitsphase einfach keine Digital Versionen zu kaufen gab.
Sonst hätte ich 2x PS5 Digital gekauft und 200€ gespart.
 
Aktuelles Beispiel: Black Ops 6
MediaMarkt 79,99€
Playstation 79,99€

Ziehe ich bei der Playstation jetzt wie gesagt noch günstiges Guthaben ab
75€ PSN für 63,83€ nunja, ich glaub da fahr ich Digital wieder besser.

Doch, eigentlich schon

Aber nochmal, soll jeder machen wie er möchte, ich bleibe Digital only :tinglewine:
Aufgerundet dann 32€ für ein neues Release Game, mehr sparen kann man nicht. :goodwork:

Ich hoffe, Sony ändert das nicht bei der Ps6. Bei der Ps3 Damals hatte man noch 5 Accounts zum sharen. :angst:
 
Nicht nur das, auch die Ersparnis an Zeit! Früher entweder durch Amazon, Otto und co bestellt, Dauer 2-3 Werktage. Oder wenn ich mal zum Müller bin und ein Gehyptes Spiel kaufen wollte, das dann ausverkauft war. So lade ich teilweise 90Gb in 15Min, einen Tag vorher schon und kann dann, wenn ich möchte schon ab null Uhr starten. Und erhalte immer rechtzeitig mein Game. :goodwork:
Wenn man es es will, spielt man mit ner Disc oft bereits Tage früher :kruemel:
Also nonsens was du da aufführst.
 
Richtig, mein Mann hat seinen Account, ich meinen, so soll das ja auch sein (Stichwort: Spielstände)
So, ich teile ihm kostenlos mein PS+ Extra, und auch die Online Funktion, und wenn ich ein Game kaufe, kann er es zeitgleich wie ich auf seiner PS5 spielen.

Beispiel: Ich habe Crew Motorfest geholt, und wir beide können gleichzeitig, zusammen das Spiel nutzen.
So habe ich für das Spiel 40€ im Sale damals bezahlt, und wir beide können es zusammen gleichzeitig spielen, also für jeden so gesehen nur 20€.
Und dann noch günstiges PSN Guthaben und Stars, kam ich am Ende wohl auf ~15€ für jeden raus.

Das hätte ich Retail nicht hinbekommen zu dem Preis (bei 2x kaufen)
Dafür muss die andere Konsole aber als primäre Konsole gekennzeichnet sein, soweit ich weiß.

Demnach hat man bspw. keine automatische Upload-Funktion der Speicherstände in die Cloud auf seiner eigentlichen Hauptkonsole.
 
Nicht über einen Account, sondern jeder über seinen Eigenen. Das ist ja der Gamechancer. :D
und wenn ich das Game meinem Kumpel ausleihen will :coolface:
Ja, ist ne Diskussion, bei der wir uns im Kreis drehen. Bei Spielen wie Elden Ring, TotK will ich zudem einfach was "festes" haben. Bin zwar kein Sammler mehr, aber die gibts natürlich auch noch :)
 
und wenn ich das Game meinem Kumpel ausleihen will :coolface:
Ja, ist ne Diskussion, bei der wir uns im Kreis drehen. Bei Spielen wie Elden Ring, TotK will ich zudem einfach was "festes" haben. Bin zwar kein Sammler mehr, aber die gibts natürlich auch noch :)
Theoretisch machbar, dann müsste aber jemand auf seinen Zugriff verzichten. Aber das letzte mal das ich ein Spiel retail verliehen hab, liegt schon Jahre lang in der Vergangenheit. :vv:
 
Dafür muss die andere Konsole aber als primäre Konsole gekennzeichnet sein, soweit ich weiß.

Demnach hat man bspw. keine automatische Upload-Funktion der Speicherstände in die Cloud auf seiner eigentlichen Hauptkonsole.
Ja muss als primär eingestellt werden, den Rest gibt es trotzdem weiterhin auf beide Konsolen. Ich kann weiterhin alles zu 100% nutzen.

Wenn man es es will, spielt man mit ner Disc oft bereits Tage früher :kruemel:
Also nonsens was du da aufführst.
Das war damals villt so, mittlerweile geben weder MM noch Saturn noch Müller Spieler vorher raus. Eventuell wenn man ganz viel Vitamin D noch hat, dann eventuell. :kruemel:
 
Dafür muss die andere Konsole aber als primäre Konsole gekennzeichnet sein, soweit ich weiß.
Korrekt
Demnach hat man bspw. keine automatische Upload-Funktion der Speicherstände in die Cloud auf seiner eigentlichen Hauptkonsole.
Doch, das funktioniert für den Account der PS+ gebucht hat alles ganz normal.
Nur Cloud Speicher kann ich bspw meinem Mann nicht teilen, aber online Funktion, Spielhilfe, etc. schon ☺️
 
Korrekt

Doch, das funktioniert für den Account der PS+ gebucht hat alles ganz normal.
Nur Cloud Speicher kann ich bspw meinem Mann nicht teilen, aber online Funktion, Spielhilfe, etc. schon ☺️
Das mit dem Cloud Speicher wusste ich jetzt nicht. Hätte aber sowieso keine Lust an meinem Bruder seine Spielstände weiter zu spielen. Wieder was dazugelernt. :goodwork:
 
Korrekt

Doch, das funktioniert für den Account der PS+ gebucht hat alles ganz normal.
Nur Cloud Speicher kann ich bspw meinem Mann nicht teilen, aber online Funktion, Spielhilfe, etc. schon ☺️
Nicht automatisch. Ich muss es immer manuell machen.

Und das ist im Jahre 2024 dann albern, dementsprechend nutze ich die Funktion nicht.
 
John von DF arbeitet an geheimen Embargo Content der morgen endet. Kann PRO Preview sein, aber natürlich auch alles andere.

Ich stehe solchen Vorab-Reviews ja immer etwas skeptisch gegenüber. Denn angenommen DF haben von Sony tatsächlich eine Konsole für einen Vorabtest bekommen, dann drängt sich natürlich zwangsläufig die Frage auf, wie ehrlich und kritisch der Test dann noch ausfällt. Sony wird denen garantiert keine Konsole stellen und sagen "Jo macht mal, uns egal was Ihr erzählt". Insofern hoffe ich ehrlich gesagt, dass DF ihre Konsole ganz normal über den Handel erwerben und der Test lieber etwas später kommt.
 
Ich stehe solchen Vorab-Reviews ja immer etwas skeptisch gegenüber. Denn angenommen DF haben von Sony tatsächlich eine Konsole für einen Vorabtest bekommen, dann drängt sich natürlich zwangsläufig die Frage auf, wie ehrlich und kritisch der Test dann noch ausfällt. Sony wird denen garantiert keine Konsole stellen und sagen "Jo macht mal, uns egal was Ihr erzählt". Insofern hoffe ich ehrlich gesagt, dass DF ihre Konsole ganz normal über den Handel erwerben und der Test lieber etwas später kommt.

DF ist doch das Haus und Hof Magazin von Xbox. Nicht umsonst fanden die Enthüllungen der one x und der Series Konsolen exklusiv bei DF statt.
 
Zurück
Top Bottom