PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vielleicht hast du Glück und es verirrt sich ja noch irgend ein Schiff an einen europäischen Hafen.

Hab nun noch eine 4TB Nvm zum gutten Schnapper ergattert dank Gutschein und Ebay Points … bin für alles gerüstet.

Aber wenn bis Mitte November keine Laufwerke nachgeliefert wurden in der EU, wünsche ich mir von Herzen ein richtig schönen vermurksten Launch mit der PRO für Sony :coolface:

Mal eben 1/3 seiner Kundschaft im Regen stehen lassen, ja vielleicht sogar noch mehr wenn man den Käuferkreis der PRO aufschlüsseln würde. Sind sicher fast nur Core Gamer und Enthusiasten und vermutlich mehr als 1/3 davon noch auf Disc unterwegs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Disk-Version von der normalen PS5 ist nicht umsonst mit riesigem Abstand das besser laufende Modell. Es sind weit mehr als 1/3. :ugly:
 
Noch knapp 2 Wochen und immer noch kein unboxing

John von DF arbeitet an geheimen Embargo Content der morgen endet. Kann PRO Preview sein, aber natürlich auch alles andere. Gibt keine Garantie dafür, aber würde zeitlich gut passen. Diese Woche Previews und Sony Teardown, ende nächster Woche die Reviews und dann Launch Week.

Aber wer weiss, bei Sony/ Playstation Abteilung hat sich ja so vieles geändert irgendwie.
 
Heute noch ne Horizon Zero Dawn Complete geholt und noch die Remastered auf der Pro zu spielen. Also raus mit den Laufwerken sonst wird das nix 😂 Bald kommt die Pro! Freu mich sehr. Besonders nachdem heute meine Series S nicht mehr startet und ich nur noch die Switch hier hab.
 
Heute noch ne Horizon Zero Dawn Complete geholt und noch die Remastered auf der Pro zu spielen. Also raus mit den Laufwerken sonst wird das nix 😂 Bald kommt die Pro! Freu mich sehr. Besonders nachdem heute meine Series S nicht mehr startet und ich nur noch die Switch hier hab.
Wer sich eine series s statt x geholt hat verdient es nicht anders :vv:
 
Auch auf Playstation mittlerweile fast 80% Digital? Würde das bestätigen was ich so aus meinem Umfeld höre.
Ich bin ja auch schon länger nur noch Digital unterwegs. Sowohl Konsole als auch schon viel länger am PC.
War lange Zeit gegen Digital, aber als ich meine 1Gig Leitung erhalten habe, hat sich meine Meinung darüber schnell geändert. Und mittlerweile Teil ich die Kosten durch Sharing mit meinem Bruder zsm. Der auch nur Digital unterwegs ist. :vv:
 
War lange Zeit gegen Digital, aber als ich meine 1Gig Leitung erhalten habe, hat sich meine Meinung darüber schnell geändert. Und mittlerweile Teil ich die Kosten durch Sharing mit meinem Bruder zsm. Der auch nur Digital unterwegs ist. :vv:
Zumal es auch keine Seltenheit ist das trotz Disc noch 50% und mehr per Update durchs Netz geladen werden muss.
Mit unserer Gigabit Leitung stört mich das auch gar nicht wenn es dann halt das ganze Spiel direkt aus dem Netz lädt.
Kenne selbst Leute mit einer 50 Mbit Leitung die ausschließlich Digital unterwegs sind, obwohl man heute ja fast überall mindestens 100Mbit bekommen kann
 
Zumal es auch keine Seltenheit ist das trotz Disc noch 50% und mehr per Update durchs Netz geladen werden muss.
Mit unserer Gigabit Leitung stört mich das auch gar nicht wenn es dann halt das ganze Spiel direkt aus dem Netz lädt.
Nicht nur das, auch die Ersparnis an Zeit! Früher entweder durch Amazon, Otto und co bestellt, Dauer 2-3 Werktage. Oder wenn ich mal zum Müller bin und ein Gehyptes Spiel kaufen wollte, das dann ausverkauft war. So lade ich teilweise 90Gb in 15Min, einen Tag vorher schon und kann dann, wenn ich möchte schon ab null Uhr starten. Und erhalte immer rechtzeitig mein Game. :goodwork:
 
Nicht nur das, auch die Ersparnis an Zeit! Früher entweder durch Amazon, Otto und co bestellt, Dauer 1-3 Werktage. Oder wenn ich mal zum Müller bin und ein Gehyptes Spiel kaufen wollte, das dann ausverkauft war. So lade ich teilweise 90Gb in 15Min, einen Tag vorher schon und kann dann, wenn ich möchte schon ab null Uhr starten. Und erhalte immer rechtzeitig mein Game. :goodwork:
und zahlst oft deutlich mehr.
 
Wie gesagt, ich teile meine Games mit meinem Bruder durch zwei, also zahl ich im Durchschnitt weniger. :kruemel:
könntest du bei der Retail Version auch machen und würdest noch weniger zahlen :coolface:
Solange die Digitalspiele bei Release so extrem überteuert sind, werden weiterhin Retailversionen gekauft.
 
Retail könntest du genauso teilen ....demnach kein Argument! Retail Angebote immer >>>> digital Angebote!
Ja was ist das denn, wie sollen wir zb zocken, wenn wir Lust haben Online zsm zu spielen? Vorausgesetzt das Spiel bietet einen Online Multiplayer, das würde so mit Retail nicht funktionieren. Dann müsste ich wieder runter rennen und die Disk vom Bruder holen, ne danke. So können wir gleichzeitig spielen ohne das ständige hin und her.
 
und zahlst oft deutlich mehr.
Hab ich auch immer gedacht, ist aber nicht so.
Alleine durch günstiges PSN Guthaben und Playstation Stars kommst sehr oft an die Angebotspreise von MM und Co. oder sogar darunter.

Und wenn man seine FOMO 2-3 Monate im Griff hat kommen meist eh die ersten größeren Sales für das Game im PSN.
Dann spart man nochmal ordentlich.

Nur ein Beispiel:
100€ PSN Guthaben für ~85€ auf Keyseiten, also grob immer 15% bis 20% Rabatt.
Und bei Stars, pro 1€ EInkauf gibt es 10 Punkte, also brauchst 125€ für 5€ Guthaben Gutschrift.
Also man kann schnell aus 105€ Ausgaben 130€ PSN Guthaben machen.

Und selbst bei kompletten Spielen:
GoW Ragnarök = MediaMarkt 72,99€ Keyseller 46,99€
Spider-Man 2 = MediaMarkt 72,99€ Keyseller 59,99€

Aber es gibt natürlich auch:
FC24 = MediaMarkt 22,99€ Keyseller 39,49€

Es kommt halt auf den Einzelfall an.
Aber das führt jetzt auch langsam hier im PS5 Pro Thread zu weit.
Ja wird schwer dann, wenn wir gleichzeitig zocken wollen. :uglylol:
Eben.
Machen mein Mann und ich auch so.
Ich weiß nicht wie oft man das noch erklären muss. Die Disc kann ich nicht in der Mitte teilen :coolface:
Ja was ist das denn, wie sollen wir zb zocken, wenn wir Lust haben Online zsm zu spielen? Vorausgesetzt das Spiel bietet einen Online Multiplayer, das würde so mit Retail nicht funktionieren. Dann müsste ich wieder runter rennen und die Disk vom Bruder holen, ne danke. So können wir gleichzeitig spielen ohne das ständige hin und her.
Genau das :goodwork:

Soll jeder so kaufen wie er mag :tinglewine:
 
digital nur bei richtig guten sales wie zb re4 remake um 17€ vor ein paar monaten.

wenn es sollche "killer aktionen" in zukunft öfters geben sollte, werd ich aber auch mehr und mehr digital da ich nicht mehr oft day one kaufe.
 
Hab ich auch immer gedacht, ist aber nicht so.
Alleine durch günstiges PSN Guthaben und Playstation Stars kommst sehr oft an die Angebotspreise von MM und Co. oder sogar darunter.

Und wenn man seine FOMO 2-3 Monate im Griff hat kommen meist eh die ersten größeren Sales für das Game im PSN.
Dann spart man nochmal ordentlich.

Nur ein Beispiel:
100€ PSN Guthaben für ~85€ auf Keyseiten, also grob immer 15% bis 20% Rabatt.
Und bei Stars, pro 1€ EInkauf gibt es 10 Punkte, also brauchst 125€ für 5€ Guthaben Gutschrift.
Also man kann schnell aus 105€ Ausgaben 130€ PSN Guthaben machen.

Und selbst bei kompletten Spielen:
GoW Ragnarök = MediaMarkt 72,99€ Keyseller 46,99€
Spider-Man 2 = MediaMarkt 72,99€ Keyseller 59,99€

Aber es gibt natürlich auch:
FC24 = MediaMarkt 22,99€ Keyseller 39,49€

Es kommt halt auf den Einzelfall an.
Aber das führt jetzt auch langsam hier im PS5 Pro Thread zu weit.

Eben.
Machen mein Mann und ich auch so.
Ich weiß nicht wie oft man das noch erklären muss. Die Disc kann ich nicht in der Mitte teilen :coolface:

Soll jeder so kaufen wie er mag :tinglewine:
Deshalb habe ich Games zum Releasetag geschrieben :) Und selbst mit günstigem PSN Guthaben, kommst du zum größten Teil nicht an die Angebote der Retailversionen ran.

Ja wird schwer dann, wenn wir gleichzeitig zocken wollen. :uglylol:
geht das mit einem Account an zwei PS5 gleichzeitig zu spielen? Hatte so eine Situation noch nie xD
 
könntest du bei der Retail Version auch machen und würdest noch weniger zahlen :coolface:
Solange die Digitalspiele bei Release so extrem überteuert sind, werden weiterhin Retailversionen gekauft.
Aktuelles Beispiel: Black Ops 6
MediaMarkt 79,99€
Playstation 79,99€

Ziehe ich bei der Playstation jetzt wie gesagt noch günstiges Guthaben ab
75€ PSN für 63,83€ nunja, ich glaub da fahr ich Digital wieder besser.
Deshalb habe ich Games zum Releasetag geschrieben :) Und selbst mit günstigem PSN Guthaben, kommst du zum größten Teil nicht an die Angebote der Retailversionen ran
Doch, eigentlich schon

Aber nochmal, soll jeder machen wie er möchte, ich bleibe Digital only :tinglewine:
 
Zurück
Top Bottom