PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ihr tut alle so als ob man die laufwerke wie die PS5 damals monatelang nicht bekommen wird. Dann wartet einfach bis das laufwerk verfügbar ist und kauft euch dann einfach die Pro und gut ist.

Wenn das Laufwerk verfügbar ist wird wahrscheinlich die Pro ausverkauft sein. Den Trick kenne ich.
 
Oder wartet wie ich auf das Bundle :banderas:

hq720.jpg



Wer wartet mit? 🥹
 
Aber anhand der aktuellen Zahlen in Europa kann Sony das auch nicht mal eben auslöschen, da niemand garantieren kann das die Leute dann einfach so Digital gehen werden, weil es ein Konzern vorschreibt.

1/3 ist schon eine grosse Menge und kann über Flop oder Gewinn entscheiden, wenn diese Käuferschaft weg bricht mMn.

Und bei Nintendo ist man noch 2-3 GENs entfernt von only Digital, wenn 2/3 der Käufer only Retail sind!

 
Aber anhand der aktuellen Zahlen in Europa kann Sony das auch nicht mal eben auslöschen, da niemand garantieren kann das die Leute dann einfach so Digital gehen werden, weil es ein Konzern vorschreibt.

1/3 ist schon eine grosse Menge und kann über Flop oder Gewinn entscheiden, wenn diese Käuferschaft weg bricht mMn.

Und bei Nintendo ist man noch 2-3 GENs entfernt von only Digital, wenn 2/3 der Käufer only Retail sind!


Gott sei dank kaufen Nintendo Kunden weiterhin Retail (meine Hauptplattform) solange Nintendo dann Retail bleibt ist es mir dann im großen und ganzen egal was überall sonst passiert.
 
Bin ja schon ziemlich früh davon ausgegangen das Sony hier einfach mal ausloten will wie viele digital only gehen .
Zuerst mit der PS5 mit zwei Modellen und jetzt bei der pro nur noch ein Modell und Laufwerk nur optional, sofern verfügbar.
Je nachdem wie das ankommt wird die PS6 dann digital only.

Bin ja auch ein retail Käufer und würde die pro aktuell auch an die Verfügbarkeit des Laufwerks koppeln. Aber, sollte ein Horizon 3, TLOU3 oder sonstige Sony Titel nur noch digital kommen, würde ich natürlich auch wechseln und nicht mein Hobby aufgeben. Third PartY Spiele würde ich dann aber halt für eine Konsole kaufen die noch retail supportet, aber alleine für die Sony IPs wuerde ich dann gezwungenermaßen Digital gehen.
 
Bin ja schon ziemlich früh davon ausgegangen das Sony hier einfach mal ausloten will wie viele digital only gehen .
Zuerst mit der PS5 mit zwei Modellen und jetzt bei der pro nur noch ein Modell und Laufwerk nur optional, sofern verfügbar.
Je nachdem wie das ankommt wird die PS6 dann digital only.

Bin ja auch ein retail Käufer und würde die pro aktuell auch an die Verfügbarkeit des Laufwerks koppeln. Aber, sollte ein Horizon 3, TLOU3 oder sonstige Sony Titel nur noch digital kommen, würde ich natürlich auch wechseln und nicht mein Hobby aufgeben. Third PartY Spiele würde ich dann aber halt für eine Konsole kaufen die noch retail supportet, aber alleine für die Sony IPs wuerde ich dann gezwungenermaßen Digital gehen.

Würde weiterhin auf der PS6 zocken, nur eben keine Spiele mehr DayOne. Halbes Jahr warten und im Sale für -50% oder mehr zuschlagen.

Aber ich gehe stark von aus, dass die PS6 ebenfalls ein optionales LW bekommt.
 
für die volle packung ist wohl ein 3500-4000€ pc nötig, allein ne rtx 4090 kostet 2000€ ;)

und selbst dann bleibt man nicht von problemen verschont wie zb stuttering...

Exakt. Habe selbst einen PC mit RTX4090, 13600K und 64GB RAM und wirklich glücklich bin ich damit derzeit nicht. Das liegt nicht an der Hardware, die ist super. Aber was nützt das stärkste System, wenn die Spiele aufgrund mieser Engines (UE5) und inkompetenten Entwicklern trotzdem ständig am stuttern sind? Die UE5 ist auf dem PC z.B. berüchtigt für Traversal-Stuttering und dagegen hilft das stärkste System nichts. Das kann nur "In-Engine" bzw. von den Entwicklern gelöst werden. Aber genau das passiert eben häufig nicht.

Ich für meinen Teil werde wohl so bald keinen High-End-PC mehr bauen, da es sich imho einfach nicht lohnt. Eventuell kommt demnächst irgendwann mal die PS5 Pro in's Haus, aber auch hier warte ich erstmal entsprechende Vergleiche abseits der üblichen Sony-FirstParty-Showcases ab.

Kurz gesagt: Das Problem derzeit ist nicht langsame Hardware, sondern es sind schlecht optimierte Spiele, gegen die selbst die stärkste GPU der Welt nicht ankommt.
 
Mich stört eigentlich nur das es in US 699$ und hier 799€ kostet.

Optionales laufwerkt finde ich jetzt nicht schlimm, nur der UVP davon kann man noch als dämpfer sehen. Kann mir keiner erzählen das so ein laufwerk soviel kostet.

Wäre das laufwerk nicht so teuer, wäre das ganze sogar fast kundenfreundlich. Man bekommt die wahl.
Wobei je nach Staat ja noch unterschiedliche Steuer dazukommt. Ich zahle jetzt steuerfrei auch etwa 660€ für die Konsole.
 
Ja, aber in keinem Staat kommen nochmals 100$ Steuern drauf. Zum Lauch der PS5 gab es diese Differenz zwischen US und EU auch nicht.
Das ist wohl richtig. Hier sind noch ein paar Erklärungen dazu:


Einen Unterschied gibt es auf jeden Fall.
 

PS5 Pro Games to Scale Better Than PS4 Pro’s, Says Dev; Maxed PCs Cost 3-5x Times, Can’t Be Compared​


Still, maxed out PCs are kind of "no limit" so they will of course be more powerful, but you can't compare them. A maxed out PC is going to cost easily 3 to 5 times more and consume 3 to 5 times more electrical energy.
But what is interesting and says a lot about the flattening silicon evolution curve is that your game on your monster PC is not going to look or play 3 to 5 times better than on a PS5 Pro console. There is a huge diminishing return now on high end silicon, and that might have an impact on the life cycle duration of console hardware.

 
Dass Sony zwei Wochen vor Release aber immer noch keine Laufwerke liefern kann, ist schon ziemlich dreist.
Das Sony 2 Jahre nach Release der PS5 keine liefern konnte war auch dreist :shakehead:
Ist die Frage wieviel Scalper jetzt beim Laufwerk wieder am Werk sind, ich denke immer noch einige, leider
Wenn das Laufwerk verfügbar ist wird wahrscheinlich die Pro ausverkauft sein. Den Trick kenne ich.
Dann kauft man die Pro, legt sie in den Schrank und wartet auf das Laufwerk :coolface:
 
Zurück
Top Bottom