Lance83
Gesperrt
Dann schau dir nochmals die Vergleichsbilder von Pockey an, was teilweise besser ausschaut als in 4K mit DLSS
Unfassbar wie die direkt die erste Version von PSSR einfach alles gnadenlos knechtet.
Sony
PlayStation
Cerny
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Dann schau dir nochmals die Vergleichsbilder von Pockey an, was teilweise besser ausschaut als in 4K mit DLSS
Hauptsache alles wird Pro!
Danke Sony
Absolute Vernichtung.
Die Konsole für Geniesser, die Connaisseure unter den Königen!!
Da kann die alte PS5 Schwarte ab in den Biomüll
This.
PSSR:
Ist definitiv den heutigen Versionen von FSR deutlich überlegen.
An DLSS kommt es noch nicht ganz ran, aber es ist quasi erst die Version 1.0.
Wird sich verbessern über die Zeit.
Dank Sony gibt es zum Glück mehr als genug Games um die Zeit bis zum Launch zu überbrücken.Wie soll ich es nur bis zum 07.11. aushalten?
Sony hat PSSR mit dem Ziel entwickelt, die Bildqualität auf der PS5 Pro zu verbessern, ohne dabei die Hardware-Leistung in noch kostenintensivere Höhen zu treiben. Hierbei werden die internen Auflösungen mit KI-Hilfe hochskaliert, ohne dass die Bildqualität immens darunter leidet. Nvidia und AMD setzen derartige Technologien schon länger ein.
In den von Digital Foundry durchgeführten Tests machte PSSR verglichen mit den Pendants eine durchaus gute Figur. Die Tech-Experten weisen gar darauf hin, dass PSSR in einigen Bereichen gegenüber AMDs FSR 3.1 überlegen ist.
Insbesondere bei der Partikeldarstellung und der Glättung von Kanten schneidet PSSR besser ab. Während FSR 3.1 dazu neigt, in Bewegung Artefakte zu erzeugen und feine Details unsauber darzustellen, minimiert PSSR diese Effekte auf der PS5 Pro und bietet insgesamt eine konsistentere Bildqualität.
Statistiken zum digitalen Verkauf von Spielen
Laut Analyst Mat Piscatella lag der Anteil digital verkaufter PS5-Spiele in den USA im Zeitraum Januar bis August 2024 bei 78 Prozent, was einen Anstieg von drei Prozent im Vergleich zum Vorjahr darstellt. Die Xbox-Series X/S-Konsolen kommen sogar auf einen deutlich höheren Anteil, was nicht überraschend ist: Beim S-Modell fehlt das Laufwerk komplett.
„Für den Zeitraum Januar bis August wurden bei allen Titeln mit sowohl physischer als auch digitaler Verkaufsverfolgung 53 Prozent der Switch-Softwareverkäufe digital getätigt, verglichen mit 52 Prozent im gleichen Zeitraum des Vorjahres. PS5 ist jetzt 78 Prozent digital vs. 75 Prozent digital im letzten Jahr. 91 Prozent der XBS-Software wurde dieses Jahr digital verkauft, verglichen mit 90 Prozent im vergangenen Jahr“, erklärte Piscatella.
Der Analyst wies explizit darauf hin, dass nur Spiele, digital UND physisch verkauft wurden, in die Statistik einflossen.
Quality Mode
The PS5 Pro Quality mode features ray tracing, which isn't available on the base PS5 version of the game.
- 30fps with ray tracing
- Ray traced reflections (opaque and transparent)
- Output resolution 3840 x 2160 (4K)
- Render resolution 2176 x 1224
Performance Mode
The Performance Mode on the PS5 Pro features significantly higher output resolution and has more visual detail compared to the base PS5. The Pro Performance mode uses approximately the same image quality (render) settings as the base PS5’s Quality mode.
The overall image stability, fog, volumetric lighting, and shadow accuracy have been improved on the Pro.
- 60fps
- Using approximately the same render (image quality) settings as the base PS5 Quality mode.
- Base PS5 Performance mode version runs at lower render (image quality) settings
- Render resolution 1536 x 864
- Output resolution 3840 x 2160 (4K)
- Base PS5 version outputs 1440p.
Also kein ray tracing im performance mode? Na supi
Bisschen ernüchternd …dafür reichts dann einfach nichtAlso kein ray tracing im performance mode? Na supi
Hast du eine Quelle, dass PSSR die Speerspitze ist? Bitte hier rein...Bitte Quellen dazu.