PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist auch kurios, dass Sony bis heute die Beschreibung für das PS5-Laufwerk im eigenen Shop nicht angepasst hat. :ugly:

Dieses Produkt gibt es nur für PS5 Digital Edition-Konsolen (Modellgruppe CFI-2000 - slim)

Man weiß eigentlich nur anhand eines Blog-Eintrags, dass das aktuelle Laufwerk kompatibel ist.
 
Ist bekannt ob man bei der Pro auch eine zusätzliche interne SSD zwecks Erweiterung des Festplattenkapazität einbauen kann? Ich habe darüber bisher nichts gelesen...
 
Kommentare unter dem DF Video sprechen aber auch eine deutliche Sprache, ebenso einige Meinungen auf X …

Der Titel (in aktueller Form) war kein grosser Gewinn um Leute zu überzeugen, manche eher zu verunsichern oder zu bestärken keine PRO zu kaufen.

Mal sehen was das kommende F1-2024 Video von DF diese oder nächste Woche zu zeigen hat und wie dort das Fazit ausfällt.

In Summe muss ich aber echt sagen, Sony macht eine so schlechte Pre-Launch Phase bisher, schlimm und arrogant zu gleich so langsam.

Und das man jede Woche auf ein Video von einem YouTube Tech-Channel lechzt um zu sehen was die neue Playstation Hardware kann ist schon bizarr! Und wenn das Video dann 80% der Zeit in 2-3x Zoom läuft, heute in R&C sogar 4x Zoom am Start, einfach nur :uglygw: xD

800€ ohne Laufwerk, ohne Standfuss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte bei dem ganzen PR Debakel und hick Hack, sowie der Laufwerk und Standfuss debatte schon Lust Sony abzustrafen und die pro bis zum GTA VI Release auszulassen. Werde ich vermutlich auch machen. Da soll erst mal noch ein Showcase kommen und zeigen was Sony in der Pipeline hat und wofür sich eine pro wirklich lohnt. Für spiele die ich schon längst durchhabe oder ein F1 was kaum jemand gekauft hat lohnt sich die pro ja nicht wirklich.
 
Hätte bei dem ganzen PR Debakel und hick Hack, sowie der Laufwerk und Standfuss debatte schon Lust Sony abzustrafen und die pro bis zum GTA VI Release auszulassen. Werde ich vermutlich auch machen. Da soll erst mal noch ein Showcase kommen und zeigen was Sony in der Pipeline hat und wofür sich eine pro wirklich lohnt. Für spiele die ich schon längst durchhabe oder ein F1 was kaum jemand gekauft hat lohnt sich die pro ja nicht wirklich.
Vernünftig.
 
Und das man jede Woche auf ein Video von einem YouTube Tech-Channel lechzt um zu sehen was die neue Playstation Hardware kann ist schon bizarr! Und wenn das Video dann 80% der Zeit in 2-3x Zoom läuft, heute in R&C sogar 4x Zoom am Start, einfach nur :uglygw: xD
Nach R&C definitiv Ernüchterung ….
Sinnlose Vergleiche mit Games die auf der base ps5 schon prima laufen.
Mein StornierungsFinger ist seit gestern sehr zittrig ^^
 
Ich werde auch erstmal ganz entspannt die Tests der "interessanten" Spiele abwarten. Also sowas wie "Alan Wake II", "Dragons Dogma II" oder "Jedi: Survivor". Generell auch die ganzen UE5-Titel.

Sowas wie "TLOU II" oder "Ratchet & Clank" interessiert doch keine Sau. Die laufen bereits auf der Base PS5 ausgezeichnet, für die brauche ich keine Pro.
 
Bin gespannt wie die Lautstärke ist. Meine Ps5 dreht schon deutlich hörbar auf.

wär schön demnächst noch ein paar Updates zu nicht Sony eigenen Titeln zu sehen.
Bin gespannt was in den nächsten Wochen noch so alles gezeigt wird

Kannst du zu dem „deutlich hörbaren aufdrehen“ mal ein Video posten? Meine ist flüsterleise :)
 
Habe das Video nicht angesehen nur kurz durchgeskippt aber...
🤔 In R&C ergibt der PS5 Pro Mode irgendwie keinen Sinn, egal wo ich das Video stoppe sieht es in diesem Modus irgendwie schlechter aus weil alles so verwaschen wirkt. Die Base PS5 nutzt ja einen Schärfe Filter im post processing. Den im Pro Mode gänzlich wegzulassen ist wohl keine gute Entscheidung gewesen. Ja das aliasing ist geringer aber das Gesamtbild auch schlechter, fast wie FSAA...

Der Pro Mode ist wohl der alte Performance mode + RT
Wenn einem die fps mal egal sind (dazu gab es wohl keinen ausfühlichen Test) würde ich rein die grafische Qualität so beurteilen:
  1. Fidelity
  2. PF RT
  3. PF Pro
  4. PF

Interessant wäre imo daher ob die Pro auch einen Einfluss auf die anderen Modi hat.
Ich habe ja gehofft mit der Pro muss man sich wieder weniger darum kümmern welchen Modi man spielt aber scheinbar wird es noch schlimmer... Imo geht dadurch enorm viel Konfort der Konsolen verloren, will ich in den Settings rumfummeln spiele ich auf meinem PC. Auf der Konsole setze ich mich lieber in das gemachte Nest und verbringe meine Zeit lieber mit dem Spielen als die best möglichen Einstellungen zu finden.
 
Zurück
Top Bottom