PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich storniere.....

Nicht.

Kann imo nicht nachvollziehen was die realistische Erwartungshaltung bei Einigen ist.
Für 799 Euro sollte keine Grafik wie bei einem Setup: AMD Ryzen 9 7950X3D + Nvidia RTX 4090 erwartet werden. (Achtung: bewusst stark übertrieben)

Die aktuellen Sony Spiele eignen sich halt maximal schlecht zum präsentieren der PS5 Pro. Diese sind oftmals noch Crossgen zur PS4 und von Sony eh schon maximal polished für die Base PS5.

Eventuell werden die Standard Fidelity Modi in 120 Hz + VRR schon an den 60 FPS kratzen und sind, dank oftmals leicht besseren graphischen Details, den Pro Modi überlegen.

Hier zeigt sich, dass Sony aktuell nichts zu neuen Spielen zeigen kann oder will. Für die Titel wird die Sache dann aber erst richtig interessant.

Wie @DerLacker gestern schon erwähnt hat, geht aber aktuellen Third Party Titeln schon jetzt die Luft aus. Bei Final Fantasy 7 Rebirth bringt vor allem PSSR einen deutlichen Mehrwert.

Out of the Box werden Titel mit dynamischer Auflösung und instabiler Framerate besser laufen.
Elden Ring und Space Marines 2 fallen mir sofort ein, welche profitieren werden.
 
Ich werde meine LE auch nicht stornieren, aber es stellt sich schon die Frage was sich Insomniac und Sony bei dem R&C Pro Update gedacht hat. Das rechtfertigt die 800€ absolut nicht und streut Verunsicherung bei allen Early Adoptern. Anscheinend wurde einfach mal PSSR auf den RT Performance Modus lieblos raufgeklatscht. Lieber erst mal kein Update als so ein „Schnellschuss“. Das kann Insomniac definitiv besser.
 
Also ich storniere.....

Nicht.

Kann imo nicht nachvollziehen was die realistische Erwartungshaltung bei Einigen ist.
Für 799 Euro sollte keine Grafik wie bei einem Setup: AMD Ryzen 9 7950X3D + Nvidia RTX 4090 erwartet werden. (Achtung: bewusst stark übertrieben)

Die aktuellen Sony Spiele eignen sich halt maximal schlecht zum präsentieren der PS5 Pro. Diese sind oftmals noch Crossgen zur PS4 und von Sony eh schon maximal polished für die Base PS5.

Eventuell werden die Standard Fidelity Modi in 120 Hz + VRR schon an den 60 FPS kratzen und sind, dank oftmals leicht besseren graphischen Details, den Pro Modi überlegen.

Hier zeigt sich, dass Sony aktuell nichts zu neuen Spielen zeigen kann oder will. Für die Titel wird die Sache dann aber erst richtig interessant.

Wie @DerLacker gestern schon erwähnt hat, geht aber aktuellen Third Party Titeln schon jetzt die Luft aus. Bei Final Fantasy 7 Rebirth bringt vor allem PSSR einen deutlichen Mehrwert.

Out of the Box werden Titel mit dynamischer Auflösung und instabiler Framerate besser laufen.
Elden Ring und Space Marines 2 fallen mir sofort ein, welche profitieren werden.
This.

Die Kommunikation seitens Sony ist aber zugegeben bisher nicht gerade optimal ... da wäre wesentlich mehr drin.
Aber ist ja noch etwas Zeit bis zum Release. Eventl. läuft die PR erst so richtig an. :)

Bin auf jeden Fall Day One dabei :)
 
Anscheinend wurde einfach mal PSSR auf den RT Performance Modus lieblos raufgeklatscht. Lieber erst mal kein Update als so ein „Schnellschuss“. Das kann Insomniac definitiv besser.
Genau das ist auch meine Vermutung. PSSR auf den Performance Modus anwenden und erst Mal schauen was passiert. Daraufhin noch Anpassungen auf andere Filter und Shader und fertig war etwas für die Pro Präsentation, was zeitlich schnell umsetzbar war.

Mit mehr zeitlichen Aufwand bekommt man sicherlich auch den Fidelity Modus mit PSSR in 60 FPS zum laufen. PSSR+ bessere Ray Tracing Performance + allgemein mehr GPU Leistung würden das sicher ermöglichen.


This.

Die Kommunikation seitens Sony ist aber zugegeben bisher nicht gerade optimal ... da wäre wesentlich mehr drin.
Aber ist ja noch etwas Zeit bis zum Release. Eventl. läuft die PR erst so richtig an. :)

Bin auf jeden Fall Day One dabei :)
Sony ist diese Gen echt komisch. Viele Entscheidungen kann ich so gar nicht nachvollziehen.
K.a. ob da noch was kommt.
 
Out of the Box werden Titel mit dynamischer Auflösung und instabiler Framerate besser laufen.
Elden Ring und Space Marines 2 fallen mir sofort ein, welche profitieren werden.

Kann imo nicht nachvollziehen was die realistische Erwartungshaltung bei Einigen ist.
Bei Space Marines hoffe ich auf Ähnliches wie bei Rebirth ….das Game sieht auf den aktuellen Konsolen Blurry aus.
Finde ich jetzt nicht unrealistisch mit der ordentlichen mehr Power der pro oder?
PC vergleiche interessieren mich im übrigen null
 
Bei Space Marines hoffe ich auf Ähnliches wie bei Rebirth ….das Game sieht auf den aktuellen Konsolen Blurry aus.
Finde ich jetzt nicht unrealistisch mit der ordentlichen mehr Power der pro oder?
PC vergleiche interessieren mich im übrigen null
Space Marines hat FPS Einbrüche im Performance Mode von mehr als 12 FPS.
Hab deshalb auch das VRR deaktiviert bei dem Titel. Wirkt dann zu Extrem der Einbruch.
(Bei Elden Ring das Gleiche)
Hoffe die Pro bringt da im Boost Modus ein paar FPS. Wenn ein Minimum Wert von knapp über 50 FPS erreicht wird, reicht das schon.

Spiel läuft in dem Modus aber nur in 1080p.
Da muss dann ein Pro Patch her. Bleibt sonst so blurry.

Performance teste ich aber Day One, sollte ich ein Laufwerk bis dahin haben.
 
Selbstverständlich rede ich von pro Enhanced Patch .
Daher auch der rebirth vergleich
Der Rebirth Vergleich passt da Super.
Space Marines ist wie "geschaffen" für PSSR.

Bin auch gespannt wie Alan Wake 2 und Dragon's Dogma 2 Performen. Die Titel haben den Pro Patch nötig.

Für Elden Ring, Cyberpunk 2077 und natürlich Space Marines 2 kommt hoffentlich auch was.
 
Die aktuellen Sony Spiele eignen sich halt maximal schlecht zum präsentieren der PS5 Pro. Diese sind oftmals noch Crossgen zur PS4 und von Sony eh schon maximal polished für die Base PS5.

Eventuell werden die Standard Fidelity Modi in 120 Hz + VRR schon an den 60 FPS kratzen und sind, dank oftmals leicht besseren graphischen Details, den Pro Modi überlegen.

Hier zeigt sich, dass Sony aktuell nichts zu neuen Spielen zeigen kann oder will. Für die Titel wird die Sache dann aber erst richtig interessant.
Ein Vergleich mit Ghost of Yotei hätte man ja machen können, aber wollten sie offenbar nicht.
 
Der Rebirth Vergleich passt da Super.
Space Marines ist wie "geschaffen" für PSSR.

Bin auch gespannt wie Alan Wake 2 und Dragon's Dogma 2 Performen. Die Titel haben den Pro Patch nötig.

Für Elden Ring, Cyberpunk 2077 und natürlich Space Marines 2 kommt hoffentlich auch was.
Bei DD2 rechne ich mit keinem großen Sprung, da dass Spiel sehr CPU lustig ist.
 
Bei DD2 rechne ich mit keinem großen Sprung, da dass Spiel sehr CPU lustig ist.

Ob CPU lustig oder nicht…fand das gezeigte bei DD2 optisch schonmal runder als bei der base Version
Capcom hat ja schon selber Hand angelegt und das Spiel läuft auf der Base schon etwas besser nach dem letzten Patch.
Die Pro hievt das Spiel in den Stadtbereichen wohl in den 50er FPS Bereich. (DF Video).

PSSR verträgt sich aber wohl zurzeit noch nicht so perfekt mit einigen Filtern des Spiels.

Bei Dragon's Dogma 2 glaube ich, dass die Optimierung seitens Capcom was CPU Auslastung angeht, einfach nicht 100 Prozent top ist.

Ein Vergleich mit Ghost of Yotei hätte man ja machen können, aber wollten sie offenbar nicht.
Das Spiel scheint allgemein noch nicht bereit für Gameplay Footage zu sein.
 
Wie hoch stehen wohl die Chancen das Sony für Nachschub vom Laufwerk zum Release der Pro sorgt? Vorbestellung steht bei Amazon, aber ohne Laufwerk ist das Teil ja nutzlos für mich.
 
Bin gespannt ob Sony dann bei der PS6 auch auf der "PS5 Pro Linie" bleibt.
Die Konsole als Only-Digital Modell verkaufen, wer Lust auf ein Laufwerk hat, der kauft es sich dann extra dazu.
 
Bin gespannt ob Sony dann bei der PS6 auch auf der "PS5 Pro Linie" bleibt.
Die Konsole als Only-Digital Modell verkaufen, wer Lust auf ein Laufwerk hat, der kauft es sich dann extra dazu.
Kann man von ausgehen. Der einzige "Vorteil" dabei wäre, wenn das Laufwerk mal den Geist aufgibt kann man es austauschen.
Und Sony kassiert zweimal, bzw. dreimal. :D
 
Zurück
Top Bottom