Die Geschichte mit dem.laufwerk nervt mich auch gewaltig, weil es quasi ein Schlag in Gesicht der treuen retail Käufer ist. Habe die meisten spiele immer auf Disk oder früher auf modul gekauft und bin wirklich alleine wegen des Wiederverkauf absoluter disc Befürworter. Warum sollte ich ein Spiel das ich einmal Durchspiele für immer(bzw. Solange es der Verkäufer will) besitzen ? Das
macht für mich halt keinen Sinn.
Aber soweit zu gehen und zu sagen ohne Laufwerk bin ich raus, würde ich nie gehen.
Wenn ein GTA vi oder Horizon 3 nur per Download digital erhältlich wäre, würde ich ,notgedrungener maßen, genau so zugreifen wie bei einer disc. Denn dafür ist mir mein Hobby zu viel wert.
Mein Hobby ist Videospiele, nicht Discs besitzen.
Nicht falsch verstehen ein Laufwerk ist für mich immer noch Pflicht, aber wenn Sony sich dagegen entscheidet, fände ich das zwar absolut scheiße, würde aber dann bei guten spielen natürlich digital kaufen.
@Valcyrion hat zwar mit dem was er schreibt schon Recht, aber ganz ehrlich, bei einem neuen GTA, Horizon, TLOU, GOW das nur digital kommt, nützt mir eine Spielekatalog 90-2002 auch nix. Da will ich den neuen scheiß spielen und nicht auf der Retro Welle reiten. Ohne Frage gibt es da ohne Ende tolle Spiele die die meisten noch nicht gespielt haben, aber letztendlich will man doch die neuen blockbuster spielen.