PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Blödsinn, denn die Zukunft ist sowieso ohne physische Medien, den Massenmarkt juckt das nicht
Meine sicherlich nicht.

Der Massenmarkt juckt mich ebenso wenig und die Hersteller der Konsolen dann erst recht nimmer. Kein Laufwerk? Bin raus bei Konsole.

Wir haben zum Glück jetzt schon einen so grossen Katalog, vor allem im Bereich 90ger bis 2002, der gewaltigen Replayvalue und Erfahrungen bietet. Das es für mehrere Leben reicht. :coolface:

Deswegen kann ich mich damit sogar abfinden und hab bereits den inneren Frieden mit dem Gedanken, sollte es mal so sein.
 
Meine sicherlich nicht.

Der Massenmarkt juckt mich ebenso wenig und die Hersteller der Konsolen dann erst recht nimmer. Kein Laufwerk? Bin raus bei Konsole.

Wir haben zum Glück jetzt schon einen so grossen Katalog, vor allem im Bereich 90ger bis 2002, der gewaltigen Replayvalue und Erfahrungen bietet. Das es für mehrere Leben reicht. :coolface:

Deswegen kann ich mich damit sogar abfinden und hab bereits den inneren Frieden mit dem Gedanken, sollte es mal so sein.
Genau meine Einstellung und diese Einstellung hält unser Hobby am Leben :knuffel:
Wir wollen nicht das unsere Spiele nach nem Server abstellung sich auflösen wie eine Brause Tablette.
 
Mich stört das nicht vorhandene Laufwerk.
Das ist ein test, wie weit die Gamer das hinnehmen
Die Nummer mit dem Laufwerk und dem Standfuß pisst mich ebenso an, wie auch die absurde Preisgestaltung rund um den Globus. Aber wir wollen mal nicht so tun, als ob die Sache mit dem Laufwerk nicht schon vorher da gewesen wäre, denn die Situation existiert bereits seit dem die neue Revision der Base-PS5 auf dem Markt ist. Mich hat es, wie viele andere auch, die eine Launch-PS5 besitzen, lediglich einen Scheiß interessiert. Es war mir schlicht Latte, weil ich nicht davon betroffen und seit Beginn der Generation mit der PS5 versorgt war. Wo war also da der Aufschrei Gamer? Ich habe keinen mitbekommen, Du etwa? Macht die Sache nicht besser, gehört aber zur Wahrheit dazu.
 
Die Geschichte mit dem.laufwerk nervt mich auch gewaltig, weil es quasi ein Schlag in Gesicht der treuen retail Käufer ist. Habe die meisten spiele immer auf Disk oder früher auf modul gekauft und bin wirklich alleine wegen des Wiederverkauf absoluter disc Befürworter. Warum sollte ich ein Spiel das ich einmal Durchspiele für immer(bzw. Solange es der Verkäufer will) besitzen ? Das
macht für mich halt keinen Sinn.

Aber soweit zu gehen und zu sagen ohne Laufwerk bin ich raus, würde ich nie gehen.
Wenn ein GTA vi oder Horizon 3 nur per Download digital erhältlich wäre, würde ich ,notgedrungener maßen, genau so zugreifen wie bei einer disc. Denn dafür ist mir mein Hobby zu viel wert. Mein Hobby ist Videospiele, nicht Discs besitzen.
Nicht falsch verstehen ein Laufwerk ist für mich immer noch Pflicht, aber wenn Sony sich dagegen entscheidet, fände ich das zwar absolut scheiße, würde aber dann bei guten spielen natürlich digital kaufen.
@Valcyrion hat zwar mit dem was er schreibt schon Recht, aber ganz ehrlich, bei einem neuen GTA, Horizon, TLOU, GOW das nur digital kommt, nützt mir eine Spielekatalog 90-2002 auch nix. Da will ich den neuen scheiß spielen und nicht auf der Retro Welle reiten. Ohne Frage gibt es da ohne Ende tolle Spiele die die meisten noch nicht gespielt haben, aber letztendlich will man doch die neuen blockbuster spielen.
 
Die Nummer mit dem Laufwerk und dem Standfuß pisst mich ebenso an, wie auch die absurde Preisgestaltung rund um den Globus. Aber wir wollen mal nicht so tun, als ob die Sache mit dem Laufwerk nicht schon vorher da gewesen wäre, denn die Situation existiert bereits seit dem die neue Revision der Base-PS5 auf dem Markt ist. Mich hat es, wie viele andere auch, die eine Launch-PS5 besitzen, lediglich einen Scheiß interessiert. Es war mir schlicht Latte, weil ich nicht davon betroffen und seit Beginn der Generation mit der PS5 versorgt war. Wo war also da der Aufschrei Gamer? Ich habe keinen mitbekommen, Du etwa? Macht die Sache nicht besser, gehört aber zur Wahrheit dazu.
Die revision(]damit ist doch die slim gemeint oder?) hat doch nen Laufwerk?
Was meinst damit?
Musste erstmal nachsehen, also es gibt immer noch eins die Digital ist und die andere mit Laufwerk.
 
Die revision(]damit ist doch die slim gemeint oder?) hat doch nen Laufwerk?
Was meinst damit?
Musste erstmal nachsehen, also es gibt immer noch eins die Digital ist und die andere mit Laufwerk.
Jo, die slim gibt es mit Laufwerk und ohne. Ist aber quasi die gleiche Konsole nur bei der nicht digital ist das optionale Laufwerk dabei.
Dieses Bundle spart man sich jetzt bei der pro.

Ich glaube bzw. Hoffe das Sony sich hier vergallopiert hat. Eine Konsole ohne Laufwerk für 800€ zu verkaufen ist keine gute Idee.

Und ganz ehrlich jeder der sagt das ist ja nur die pro bei der PS6 wird es anders preislich aussehen irrt doch. Die können ja nicht 4 Jahre nach einer PS5 pro eine ps6 für weniger anbieten. Ab sofort sind 800€ Minimum ohne Laufwerk bei Sony gesetzt.davon kann man ausgehen.
Ist ja auch ok solange der Gegenwert, sprich Leistung und spiele Portfolio stimmt. iPhones oder Samsungs oder Xiaomi flagship Handys kosten auch mehr. Nur muss man sich auch soweit ehrlich machen und das zugeben.
Und letztendlich kann man auch davon ausgehen dass das u.a. daher kommt und jetzt sind wir wieder bei der Markt regelt das, das zum PS5 Launch nicht weniger dazu bereit wären 900 oder 1000€ für eine 500€ Konsole zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom