PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Strange…vorallem weil sie bei Sony durchgehend verfügbar ist
Kalkül der Scalper, dass die normale Pro auch ausverkauft ist, ist nicht aufgegangen.
Die Leute wollen die Konsolen jedoch trotzdem noch "Gewinnbringend" verkaufen und hoffen auf Dumme und/oder schlecht informierte Leute.

Von eBay bekommen die Leute wohl ein nettes Hinweis schreiben, dass der Verkauf von noch nicht erworbener Ware gegen Zoll- und Steuergesetze in ihren Land verstoßen könnte.

Steuerrechtlich ist der zeitnahe Verkauf erworbener Ware zu deutlich erhöhtem Preis, schlecht als "Privatkauf" zu deklarieren. Es liegt eine Gewinnerzielungsabsicht vor. Wenn manDer Vorgang könnte sehr schnell einkommensteuerpflichtig sein. (Nachhaltige Tätigkeit wäre noch zu prüfen) Das Finanzamt prüft inzwischen aktiver Plattformen wie eBay und co.

Die Scalper sollen sich das Ding wie folgt "platzieren":
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand 'ne Info, wann das Laufwerk wieder verfügbar sein soll? Bei MM gestern konnte mir nicht weitergeholfen werden, dafür hab ich jetzt den mächtigen Edelständer.
 
Ich denke die Plates mit dem bunten PS Logo so wie das Laufwerk in grau bis November nachgeschoben werden!
 
Hat jemand 'ne Info, wann das Laufwerk wieder verfügbar sein soll? Bei MM gestern konnte mir nicht weitergeholfen werden,
Aussage von Sony war Mal: zum Release sollen genug Laufwerke verfügbar sein.
(Quelle habe ich leider nicht zur Hand)
Die verkauften Laufwerke in der letzten Zeit, waren die Altbestände.
Es ist sehr fest davon auszugehen, dass bis zum oder am 07.11. eine neue Charge kommt.
Wie groß die sein wird, ist die Frage.
Eventuell spielen wir das Warteschleifen-Spiel vom Donnerstag noch Mal wegen den Laufwerken.
:awesome:
dafür hab ich jetzt den mächtigen Edelständer.
Der kam bei mir gestern auch per DHL.
:awesome:
 
Naja... als Digital Only (seit etwa 7-8 Jahren) kommt MIR das entgegen. Was soll ich denn mit nem fix verbauten Laufwerk das ich ohnehin nicht benötige und mir den Konsolenpreis fix rauf drückt?
Jepp, so ging es mir mit der normalen PS5.
Die Disc Version war Ende 2022 partout nicht zu bekommen.
Ich war schon froh irgendwann überhaupt 2 Playstation 5 kaufen zu können.
Da habe ich natürlich auch Notgedrungen 2x die Disc-Version genommen im Bundle von Saturn.

Beide PS5 haben aber seitdem keine Disc gesehen außer die im Bundle dabei waren, weil wir seit Jahren Digital only sind.
So gesehen 200€ für Disc-Laufwerke draufgezahlt die aber überhaupt nicht nötig gewesen wären.

Ich finde die Lösung mit dem optionalen Laufwerk was man seperat dazukaufen kann schon okay.
So muss man auch nur noch 1 Modell produzieren, und nicht mehr wie vorher 2 (Disc & Digital) und hat unter Umständen einen Mangel von einer Version.
Diese Diskussion hatten wir glaube ich schon oft. Ich finde es für eine Konsole zu viel, ja.
Es ist doch nur ein Pro Modell für Enthausiasten. Nötig ist die Pro ja nicht.
Alle anderen kaufen sich eine normale PS5 die aktuell für 379€ (Digital) oder 479€ (Disc) im Angebot war auf Amazon :tinglewine:
 
Will jemand mein Laufwerk? 125€ inkl. Versand? Original Verpackt, steht nur rum. Werde die Pro erstmal Stornieren, weil war etwas FOMO und nur bestellt da LW umsonst bekommen. Aber will keinen abziehen sondern wie im Laden Verkaufen.
PN an mich wer will!!!

SA59L.jpg

Mache auch bei Ebay rein, daher habt ihr die Chance.
 
Auch über den höheren Preis in Europa kann man leider nicht meckern, macht ja z. B. Apple nicht anders.
War da nicht sowieso mal was das in USA keine Steuern einberechnet sind, weil die je nach Bundesstaat anders sind?
Jetzt bitte nicht über den Preis meckern! Apple und Co. erhöhen jedes Jahr die Preise und trotzdem verkaufen sich die Smartphones wie blöde, dabei sind die Vorgänger schon over the top!
Das verstehe ich eh nicht ganz.
Alles wird teurer, das ist auch relativ normal.

Eine RTX 2080Ti (damals Top-Modell) kostete zum Start ~1000€, die RTX 4090 schon ~1.800€ und bei der RTX 5090 werden wir ziemlich sicher jenseits der 2.000€ landen.
 
Das einzig verwerfliche daran ist, sofern es man nicht im großen Stil mit Bots und co betreibt, das Sony hier künstlich limitiert.

Welchen Unterschied macht es ob du es im großen Stil betreibst oder nicht?

Du nimmst einem leidenschaftlichen Fan ein Set weg, weil du damit Geld verdienen willst - verwerflicher gehts meiner Meinung nach nicht. Ob du dafür jetzt Bots nutzt oder nicht, kratzt dann doch keinen mehr. Und sich selbst dann noch Sammler schimpfen - sry das past mit meinem Credo nicht zusammen.
 
Welchen Unterschied macht es ob du es im großen Stil betreibst oder nicht?

Du nimmst einem leidenschaftlichen Fan ein Set weg, weil du damit Geld verdienen willst - verwerflicher gehts meiner Meinung nach nicht. Ob du dafür jetzt Bots nutzt oder nicht, kratzt dann doch keinen mehr. Und sich selbst dann noch Sammler schimpfen - sry das past mit meinem Credo nicht zusammen.
ich hasse scalper und werde die nie verstehen. dreckige geldgeier die den fanoy alles unter der nase weg kaufen. sony dachte sich: wir machen das schon, aber pustekuchen. solche scalper sind für mich die größten spastis der nation.



HIER NE PS5 PRO


NOCH SO EIN ASI
 
Ok Männer ihr hattet eure Chance, Laufwerk ging sofort weg auf Ebay für natürlich mehr ;)
Ich fühle mich wie ein Scalper :coolface:
Zeigt aber auch wieder, dass einige so konsumorientiert sind, dass sie das Spiel mitspielen. Tja....
Pro hol ich, wenn sie frei verfügbar ist. Wozu vorbestellen? Für was? Es wird wie bei der 4er genügend im freien Handel geben. Eventuell sogar in guten Bundles.
 
Ich verstehe die Leute nicht....Laufwerke wird es nach dem offiziellen Start geben und die Pro ebenfalls. Einzig die 30th ist halt nen Sammlerding. Aber gut für dich. ;)
 
Lol, aber sonst geht es dir gut, oder ? Was ist daran zwischenmenschlich verwerflich das man gleich nach cancel culture schreit ?
Da ist nichts anstoeßiges oder ehrabschneidenes dabei, wenn man ein limitiertes Produkt, per Zufall kaufen kann und mit Gewinn weiterverkauft.
Genau darauf basiert unsere freie Marktwirtschaft. Beschwere mich ja auch nicht wenn jemand anderes den Euro Jackpot knackt. Da wird ja niemand betrogen oder übers Ohr gehauen. Warum sollte man das Glück das man hatte nicht ausnutzen und optimieren, wenn einem selbst die Limitierung egal ist? Schau dir die Händler an die jetzt das Laufwerk, da kaum verfügbar, für viel mehr Geld verkaufen als der UVP.
Der 0815 User wie ich z.b. betreibt das ja nicht im großen Stil mit Bots und verkauft 5 oder 10 Artikel, sondern nur eine wo man per Glück die Chance dazu hat. Das sehe ich nicht als scalper. Scalper kaufen x Konsolen und verhökern sie weiter und betreiben das u.a. mit Bots im großen Stil. Das finde ich auch scheiße.
Bin auch Sammler und habe auch das Problem das vieles gar nicht erst in Europa erscheint, so dass ich teure Importpreise zahlen muss.
Was hast du denn erwartet? Das du dafür zuspruch bekommst?
 
Lol, aber sonst geht es dir gut, oder ? Was ist daran zwischenmenschlich verwerflich das man gleich nach cancel culture schreit ?
Da ist nichts anstoeßiges oder ehrabschneidenes dabei, wenn man ein limitiertes Produkt, per Zufall kaufen kann und mit Gewinn weiterverkauft.
Genau darauf basiert unsere freie Marktwirtschaft. Beschwere mich ja auch nicht wenn jemand anderes den Euro Jackpot knackt. Da wird ja niemand betrogen oder übers Ohr gehauen. Warum sollte man das Glück das man hatte nicht ausnutzen und optimieren, wenn einem selbst die Limitierung egal ist? Schau dir die Händler an die jetzt das Laufwerk, da kaum verfügbar, für viel mehr Geld verkaufen als der UVP.
Der 0815 User wie ich z.b. betreibt das ja nicht im großen Stil mit Bots und verkauft 5 oder 10 Artikel, sondern nur eine wo man per Glück die Chance dazu hat. Das sehe ich nicht als scalper. Scalper kaufen x Konsolen und verhökern sie weiter und betreiben das u.a. mit Bots im großen Stil. Das finde ich auch scheiße.
Bin auch Sammler und habe auch das Problem das vieles gar nicht erst in Europa erscheint, so dass ich teure Importpreise zahlen muss.
,,/,,

Abschaum.
 
War da nicht sowieso mal was das in USA keine Steuern einberechnet sind, weil die je nach Bundesstaat anders sind?

Das verstehe ich eh nicht ganz.
Alles wird teurer, das ist auch relativ normal.

Eine RTX 2080Ti (damals Top-Modell) kostete zum Start ~1000€, die RTX 4090 schon ~1.800€ und bei der RTX 5090 werden wir ziemlich sicher jenseits der 2.000€ landen.


Korrekt, aber früher waren die Preise 1 zu 1 in Sachen UVP, aber das ist schon lange vorbei in der Technikwelt.
 
Zurück
Top Bottom