PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was heißt denn scalper scheiße?

Letztendlich regelt das doch der Markt.
Wenn jemand bereit ist ohne Aufwände horrende Summen für eine PS5;oder PS5 pro zu zahlen, warum sollte man den nicht beliefern ?
Ich hatte damals nach der PS5 state of Play 2 PS5 geordert bei Amazon und mm, weil ich bedenken hatte keine zu kriegen.
Die zweite habe ich dann bei eBay per Versteigerung für 950€ verkauft und damit dem Käufer, der sonst keine Chance hatte ne PS5;zeitnah zu kriegen, einen Gefallen getan.
Das gleiche jetzt bei der pro 30 anniversary edition, wir hatten den Aufwand und durch die Queue zu quälen, aber wenn jemand bereit ist, keine Ahnung, 3500 oder 5000 für diese Playstation zu zahlen, warum sollte man ihm dann nicht dem Gefallen tun ? Derjenige der bereit ist so horrende Summen zu zahlen ist ja dann mehr Fan als ich der dazu nicht bereit wäre.
Ja, es regelt der Markt und du kannst deine 30th Edition gerne mit viel Gewinn ohne großen Aufwand weiterverkaufen.
Du hattest halt einfach Glück in der Queue, ganz viele andere nicht.
Und einige von den anderen hätte sich sicher gefreut, wenn er eine 30th Edition zum Normalpreis für die eigene Verwendung bekommen hätte, was ihm jetzt aufgrund der absurd hohen eBay Preise verwehrt bleibt.
Ich will das aber gar nicht schlecht reden. Du hast ein Sammlerprodukt erworben und verkaufst es zu einem höheren Preis weiter, das ist dein gutes Recht und würden viele auch so machen, quasi wie ein kleiner Lottogewinn.
Ich an deiner Stelle würde sie aber noch paar Jahre OVP behalten. Sie wird nämlich noch viel wertvoller werden.
 
Undglaublich was wir dieses Jahr von Shops schon umsonst bekommen haben, weil die glaub ich das selbe Problem haben wie ich bei der Arbeit und nur noch pfeifen eingestellt bekommen, die mehr am Handy sitzen als zu arbeiten xD
Man bekommt immer das an Qualität an Mitarbeitern, was man bereit ist auszugeben.
Vor knapp einem Monat hat sich erst ein anderer Berufsträger bei mir aus gekotzt, dass er keine guten Mitarbeiter mehr bekommt.
Ich bin mit unseren Personal zufrieden. Und Achtung jetzt kommt die "große" Überraschung:
Es liegt daran, dass wir knapp 5 Euro die Stunde mehr bezahlen.
Verrückt.

Was hat das aber nun der Pro zu tun?
Ganz einfach:
Willst die PROfessionelle Arbeitnehmer, dann musst du PROfessionell bezahlen.
Willst du PROfessionell Playstation spielen, dann brauchst du eine Playstation 5 PRO.
:moin:

Ein Laufwerk brauche ich aber auch noch.
Aber heute kommt schon mal der Standfuß.
Und die 2 TB SSD
:awesome:
 
Schade das Returnal und das Dead Space Remake keine Patches bekommen (dafür aber The Callisto Protocol).

Wobei ich bei Returnal jetzt nicht so direkt Handlungsbedarf sehe.

Die Interne Auflösung soll ja 1080p sein.
Aber das Upscaling ist mmn. nach so gut dass das Endresultat wie saubere 1440p aussieht imo.
 
@Abaddon666

Wir zahlen 20€ die Stunde + 25% Nachtzuschlag und du brauchst keine Ausbildung und nicht mal Deutsch musst du können, einfach nur Körperlich etwas arbeiten. Wenn du Führerschein hast und Pakete ausfahren kannst, bekommst du 24,30€ die Stunde + 25% Zuschlag für jede Überstunde, nur da musst du Deutsch können. Also kein Mitbewerber in DE Zahlt das was wir in der Branche und wir bekommen keine Gescheiten Leute mehr seit ca.3-4 Jahren. Früher konnten wir uns die Perlen raussuchen. Jetzt Kündige ich gefühlt 3 von 4 in der Probezeit und 1 ist dann gut oder OK :(
Das beste ist dann wenn einer selber nach nem Monat kündigt, weil er meint, als er von Staat gelebt hat die letzten Jahre, hat er Kindergarten usw. nicht bezahlen müssen und Wohngeld und andere Zuschüsse bekommen, für die paar Hundert € mehr, steht er nicht so früh auf und muss dann auch nix mehr selber zahlen :bang:
 
@Abaddon666

Wir zahlen 20€ die Stunde + 25% Nachtzuschlag und du brauchst keine Ausbildung und nicht mal Deutsch musst du können, einfach nur Körperlich etwas arbeiten. Wenn du Führerschein hast und Pakete ausfahren kannst, bekommst du 24,30€ die Stunde + 25% Zuschlag für jede Überstunde, nur da musst du Deutsch können. Also kein Mitbewerber in DE Zahlt das was wir in der Branche und wir bekommen keine Gescheiten Leite mehr seit ca.3-4 Jahren. Früher konnten wir uns die Perlen raussuchen. Jetzt >Kündige ich gefühlt 3 von 4 in der Probezeit und 1 ist dann gut oder OK :(
Ich hab einen richtig guten Jaust als Zusteller von DHL. Der hat mir zuletzt eine Lieferung von Play Asia übergeben wollen, sagte aber, dass er noch Zoll abrechnen muss. Hatte ich aber nicht auf dem Schirm und kein Bargeld im Haus. Also hat mir angeboten es am nächsten Tag nochmals vorbeizubringen, damit ich zur Bank konnte, anstatt das Paket in die Filiale am Arsch der Welt zu bringen, wo ich es dann hätte abholen müssen.

Verzeiht das OT, aber war einfach ein geiler Zug von dem Herren. :goodwork:
 
@CrsRoKk

Wir haben viele solcher Zusteller die sind alle vom alten Schlag, schon 20-30 Jahre dabei, die machen alles für ihre Kunden und bekommen auch richtig viel zu Weihnachten von denen. Diesen Service Gedanken findet man aber leider kaum noch bei Jungen Leuten heut zu Tage. Ich hab nen Rumänischen Hermes Zusteller, dem gebe ich immer Trinkgeld und der kann kaum Deutsch aber macht für wenig Geld so nen Super Job und das schätze ich und ich hab ihm auch schon paar mal angeboten sich bei uns zu Bewerben, aber ich glaub der denkt immer ich will ihn verarschen, weil er dann immer so komisch grinst xD

Aber wie gesagt, beim Laufwerk hab ich jetzt mal wieder davon Profitiert, dass ein Händler so einen eingestellt hat, der trotz Stornierung mein Laufwerk trotzdem in die Versandabteilung gelegt hat und ich nie dafür zahlen musste :D
 
Werde mir die Pro zu Weihnachten zusammen mit einen neuen TV, vermutlich 86Zoll Mini LED gönnen. Meine PS5 gebe ich an Freunde für 300€ ab um Platz zu haben. Der Mehrwert der Pro ist für mich ausreichend auch wenn ich mit der PS5 sehr happy bin. Die PS5 ist der Mittelpunkt in meinen Wohnzimmer und Gaming einer meiner Hobbys. Passt für mich!
Absoluter edelster Edelgamer, mit 86" und PSSR stellst du die Speerspitze dieses Forums da. Ich beuge mein Knie und gebe die Krone weiter.
 
@Abaddon666

Wir zahlen 20€ die Stunde + 25% Nachtzuschlag und du brauchst keine Ausbildung und nicht mal Deutsch musst du können, einfach nur Körperlich etwas arbeiten. Wenn du Führerschein hast und Pakete ausfahren kannst, bekommst du 24,30€ die Stunde + 25% Zuschlag für jede Überstunde, nur da musst du Deutsch können. Also kein Mitbewerber in DE Zahlt das was wir in der Branche und wir bekommen keine Gescheiten Leute mehr seit ca.3-4 Jahren. Früher konnten wir uns die Perlen raussuchen. Jetzt Kündige ich gefühlt 3 von 4 in der Probezeit und 1 ist dann gut oder OK :(
Das beste ist dann wenn einer selber nach nem Monat kündigt, weil er meint, als er von Staat gelebt hat die letzten Jahre, hat er Kindergarten usw. nicht bezahlen müssen und Wohngeld und andere Zuschüsse bekommen, für die paar Hundert € mehr, steht er nicht so früh auf und muss dann auch nix mehr selber zahlen :bang:
Selbst ganzen tag auf bürostuhl rumfurzen in cw abhängen, für über 10k urlaube buchen usw und so tun als ob 20 25 stunden lohn für "körperlich etwas arbeiten (jaja von wegen) :lol: " besonders wären und rumheulen das die leute das nicht machen wollen xD
 
Habe die 30 LE bestellt, da ich kein Sammler mehr bin, wandert die als Auktion auf eBay. Am 10.10 wird lokal die pro im MM bestellt und meine Launch PS5 wandert auch auf eBay. Denke mal da werde ich ein Upgrade für 0€ mehrkosten hinkriegen.
Ich bin Sammler und nehme sie für 1150€

Wow wie viele Assis alleine hier auf dem Board sind, die genau die Nummer abziehen.

Muss ich mich gerade gut fühlen, dass ich das zweite Laufwerk für 125€ vertickt habe?
 
Tja. Was will man sagen…
Ich wär dann wohl der Dumme, weil das Ding direkt bespielt worden wäre bei Lieferung.

Grade in einem Spielerforum bin auch ich überrascht ob einigem was die letzten Wochen so zu Tage gefördert wurde hier von einigen Usern, wo ich sowas nichtmal annähernd erwartet hätte. :coollink:

Die Intention, von Anfang an nur eine zu besorgen für sowas.

Aber freie Welt und so. Sollte man aber auf solche einmalige kurze Geldspritzen angewiesen sein. Sei es wohl verziehen. Denke ich. Aber dann irgendwo mal falsche Prioritäten gesetzt im Leben. Weil auch die Handvoll an Gewinn wird dann nur kurz befriedigen. Das Bild/Wirkung beim Mensch/Charakter aber bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja. Was will man sagen…
Ich wär dann wohl der Dumme, weil das Ding direkt bespielt worden wäre bei Lieferung.

Grade in einem Spielerforum bin auch ich überrascht ob einigem was die letzten Tage zu Tage gefördeet haben hier. :coollink:
Traurige Sache, bespielen ist wohl das mindeste - denn selbst dann verliert sie nicht ihren Wert. Ich möchte nicht mal was sagen, wenn man die #1 #5# #1234 what ever gezogen hat.

Aber hier geht der Gedanke ja schon bei der Bestellung los, und viele hier, die sie wollten und nicht bekamen müssen sich so ne Scheiße durchlesen.
Ich habe das einlagern sogar noch für einen Scherz gehalten, aber direkts weiterverkaufen ohne interessem Produkt xD... nicht nur einer, keine zwei, ja mehr... und das hier in einem Mikrokosmos im Internet.

Auch mal ein Denkanstoß ans Board hier, ob man so ein Thema, das eine Gemeinschaft nicht nur auf Troll-Niveau entzweit, sondern auch komplett zwischenmenschlich verwerflich ist, hier dulden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst ganzen tag auf bürostuhl rumfurzen in cw abhängen, für über 10k urlaube buchen usw und so tun als ob 20 25 stunden lohn für "körperlich etwas arbeiten (jaja von wegen) :lol: " besonders wären und rumheulen das die leute das nicht machen wollen xD
Was ist das Problem?
Ich habe Bekannte die 8-10h am Tag arbeiten für 1800€ Netto. wollen aber nicht um 3 Uhr Nachts aufstehen um zu arbeiten und geben sich damit ab.
Jeder ist des Glückes eigener Schmied heißt es doch und ich musste auch mal klein anfangen und habe Container ausgeladen, dann Pakete Zugestellt usw. :nix: Nur hatte ich das Ziel höher zu kommen.
 
Kurze Frage, passt der Ständer von der Slim auch an die Pro, finde auf der offiziellen Seite nix?!?
 
Jetzt bitte nicht über den Preis meckern! Apple und Co. erhöhen jedes Jahr die Preise und trotzdem verkaufen sich die Smartphones wie blöde, dabei sind die Vorgänger schon over the top!
 
Man darf aber nicht vergessen das Smartphones mittlerweile nicht mehr weg zu denken sind im Alltag und das ist eine Konsole nicht. Und dann gelten sie mittlerweile auch als Statussymbol für die Jugend wie bei älteren Uhren oder Autos ;)
 
Aber freie Welt und so. Sollte man aber auf solche einmalige kurze Geldspritzen angewiesen sein. Sei es wohl verziehen. Denke ich. Aber dann irgendwo mal falsche Prioritäten gesetzt im Leben. Weil auch die Handvoll an Gewinn wird dann nur kurz befriedigen. Das Bild/Wirkung beim Mensch/Charakter aber bleibt.
eBay ist nicht dumm, die reagieren schon was man im Netz lesen kann, die verdienen schließlich mittlerweile kein bisschen mehr daran, genauso wie das Amt.

Die Gamer scheinen jedenfalls ordentlich zu melden und eBay reagiert so?! Findet man zumindest auf reddit und foraum.
Hinweis: Unzulässiger Weiterverkauf von unveröffentlichten Produkten

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

Der Verkauf von Produkten, die noch nicht offiziell veröffentlicht wurden, ist auf eBay aus rechtlichen und steuerlichen Gründen streng untersagt. Insbesondere können Produkte, die vor dem offiziellen Erscheinungsdatum weiterverkauft werden, gegen nationale und internationale Steuer- sowie Zollbestimmungen verstoßen.

Dieser Weiterverkauf ist möglicherweise mit der Verletzung von Steuerpflichten verbunden, insbesondere da der gesetzlich festgelegte Umsatz und Importzölle für nicht veröffentlichte Produkte in vielen Fällen nicht ordnungsgemäß abgewickelt werden können. Um rechtliche Konsequenzen zu vermeiden, bitten wir Sie, unveröffentlichte Produkte nicht auf eBay zu verkaufen oder anzubieten.

eBay arbeitet eng mit den zuständigen Behörden zusammen und wird Verstöße gegen diese Bestimmungen entsprechend melden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr eBay-Team
Möge der ein oder andere ins offene Messer laufen :)
 
Hätte ich das Laufwerk nicht umsonst bekommen weil ein Händler einen fehler gemacht hat (eins hab ich ja zurückgegeben und ein anderer Händler bei dem ich auch bestellt hatte, hat sie trotz Stornierung ne Woche später einfach Versendet), hätte ich jetzt auch keine Vorbestellt.
Undglaublich was wir dieses Jahr von Shops schon umsonst bekommen haben, weil die glaub ich das selbe Problem haben wie ich bei der Arbeit und nur noch pfeifen eingestellt bekommen, die mehr am Handy sitzen als zu arbeiten xD
Also hattest du das Laufwerk zweimal bestellt? Klar... 😏
 
Zurück
Top Bottom